Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2015, 13:16   #21
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Im WHB(L251 steht eindeutig ...
Fehlfunktion im Stromkreis der Lambdasondenheizung.

Im WHB für'n L701(VE) steht...
Schaltkreisdefekt Lambdasondenheizung Zylindergruppe 1, Sonde 1
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km


Geändert von Rotzi (19.08.2015 um 13:20 Uhr)
Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 22:29   #22
Charly77
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Butzbach
Alter: 46
Beiträge: 493
Standard

jetzt fliege ich bei ebay rum. http://www.ebay.de/itm/LAMBDASONDE-D...item54215dee10
Passt der bei mir? Oder soll ich doch zum Freundlichen und es da kaufen?
__________________
Dreihatsu
Charly77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 08:18   #23
Robert74
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: mühlheim
Alter: 50
Beiträge: 824
Standard

Vom Aussehen her ja aber die ist ab 2003.
Zumindest sind 4 Kabel dran und 2 sind gleich (Die Heizung glaube ich)
Beim Daihatsu kostet sie wesentlich mehr!
Hingegen der geläufigen Meinung das die Mil nur dann ausgeht wenn der Speicher gelöscht wird muss ich sagen , meine ging öfters an und auch wieder selbst aus.War ein Wackler in der Heizung.
Die Au juckt das auch wenig weil eh erst gemessen werden sollte wenn der Wagen warm ist.Doof ist halt das man so nicht sehen kann wenn andere Probleme die Mil anschalten da sie ja schon leuchtet.

Bitte diese Sonde bei warmem Motor ganz sachte rausdrehen und vorher Rostlöser Griechöl ans Gewinde sprühen und 10 min. warten
Die reißt gerne mal ab!
Schön Löten und Schrumpfschlauch drüber.

So war die Belegung bei Meiner:
Weis - Schwarz
Weis - Schwarz
Schwarz - Blau
Grau - Weiß

Bei deiner Gezeigten sind die Farben anders.
Grau müsste Signal sein das andere die Masse.
Die beiden Gleichen verbindest du mit den anderen beiden Gleichen (Jedes für sich natürlich)
Sollte doch Masse und Signal vertauscht worden sein ist das nicht schlimm.
Die Mil geht dann halt nach paar Kilometer wieder an.
Dann wechseltst du sie einfach nochmal

Geändert von Robert74 (20.08.2015 um 08:31 Uhr)
Robert74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 12:43   #24
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von chch603 Beitrag anzeigen
L701 mit EJ-VE-Motor wie von Bluedog beschrieben habe.
Ich habe keinen Schimmer, wie Du drauf kommst, ich könnte einen L7 haben, bzw. gehabt haben. Ist zwar ein schönes Auto und hätte mir mit Sicherheit auch gefallen, ich hatte aber trotzdem nie so einen, und wenn Du die Signatur meiner Beiträge anguckst, weisst Du das auch, denn da taucht nur der L251 auf, kein L701.

Zitat:
Zitat von chch603 Beitrag anzeigen
Um welches Auto handelte es sich beim L701 von Bluedog? Auch ein L701?
Ich hatte leider NIE einen L7. Ich fuhr mit einiger Begeisterung fast ein Jahrzehnt lang einen L251.

Beantwortet das Deine Fragen?

So oder so ist aber der Motor der gleiche, und so gesehen sollte sich das Fehlerbild mehr oder minder übertragen lassen.

Zitat:
Zitat von chch603 Beitrag anzeigen
Ich denke aber, dass ich so oder so mal den Benzindruck messen werde.
Hätte ich Dir auch empfohlen.

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.

Geändert von bluedog (20.08.2015 um 12:46 Uhr)
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 11:18   #25
chch603
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 12
Standard

Hallo Bluedog,

danke für deine Antwort. Sorry, ich habe hier noch nicht so viel gepostet und mir ist daher noch nicht aufgefallen gewesen, dass ihr eure "Auto-Historie" in der Signatur pflegt.
Ich gelobe Besserung

Gruß, Chris
chch603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 14:04   #26
Charly77
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Butzbach
Alter: 46
Beiträge: 493
Standard

blöde Lambdasonde habe ich heile rausbekommen. Dafür sind meine Hände im Arsch.
der freundliche will für so ein Original teil 190€ haben. Teilehändler in meiner nähe möchte für so ein Universal teil 118€ und die Sonden wo der Stecker passen könnte kostet auch um die 180€.
aufn Schrott steht bestimmt kein L251. Kann ich das teil von einem L701 auch bei mir einbauen? L701 findet man eher.
Oder funktionieren diese Universaldinger genauso gut?
Oder nehm ich das teil für 22€ von Ebay? Das erste mal das bei mir eine Lambdasonde seine Arbeit einstellt. Verzeiht mir wenn ich echt doofe fragen stelle.
Und die andere Frage. Einfach die Austauschsonde wieder reinschrauben oder doch so Kupferpaste oder ähnliches aufs Gewinde schmieren damit es nicht festgammelt.
So wie ich es gehört habe ist es eher ein Glücksfall das das Gewinde heil geblieben ist.
__________________
Dreihatsu
Charly77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 14:47   #27
Robert74
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: mühlheim
Alter: 50
Beiträge: 824
Standard

Ohne Gewähr:Ich selbst würde die von Ebay nehmen.
Ich kuck mal ob ich ne Andere dort finde und melde mich dann nochmal.
Meine war auch Universell...

Hier kuck mal:http://m.ebay.de/itm/DOX-0204-DENSO-...496?nav=SEARCH

Geändert von Robert74 (21.08.2015 um 14:56 Uhr)
Robert74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 15:58   #28
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von chch603 Beitrag anzeigen
Sorry, ich habe hier noch nicht so viel gepostet und mir ist daher noch nicht aufgefallen gewesen, dass ihr eure "Auto-Historie" in der Signatur pflegt.
Ich glaube, ich muss mich bei Dir auch entschuldigen. Ich scheine nicht gerade guter Laune gewesen zu sein, als ich Dir antwortete, und meine inzwischen entdeckt zu haben, dass die aktuelle Signatur gar nicht unter jedem meiner Beiträge erscheint, sondern sowieso nur unter den neueren. Ist also gar nicht Dein Fehler, und ich hab Dich zu Unrecht belehrt.

Aber wo wir schon bei der Autohistorie sind: Bei einigen steht das aktuell gefahrene Modell auch im Benutzerprofil drin.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei der Fehlersuche.


Zitat:
Zitat von Charly77 Beitrag anzeigen
blöde Lambdasonde habe ich heile rausbekommen. Dafür sind meine Hände im Arsch.

Dagegen hätten möglicherweise die käuflichen Mechaniker geholfen. Ist dann aber wie bei der Impfung oder ner Versicherung. Man muss drauf kommen, ehe der Schaden eingetreten ist.


Zitat:
Zitat von Charly77 Beitrag anzeigen
aufn Schrott steht bestimmt kein L251. Kann ich das teil von einem L701 auch bei mir einbauen? L701 findet man eher.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob alle L7 die gleichen Lambdasonden haben, aber die, die zwei Lambdasonden haben (ab etwa BJ2000), die haben den gleichen Motor. Die Lambdasonde müsste passen, und selbst von den älteren kann das sein, da weiss ich aber nicht, ob die auch schon vieradrige Kabel haben (was Du für den L251 brauchst).


Zitat:
Zitat von Charly77 Beitrag anzeigen
Oder funktionieren diese Universaldinger genauso gut?
Im Grunde ja, wenn Durchmesser und Gewinde passen und die auch vieradrig sind. Der Hund liegt beim Stecker begraben. Die Universellen haben oft keinen dran. Man muss dann den von der kaputten originalen mit genug vom Kabel abknipsen, und die Kabel richtig zusammenlöten, wenns geht mit Schrumpfschlauch oder ähnlichem als Isolation und Schutz. Wenn das alles passt, dann geht’s auch mit Universellen. Wenn man da die falschen Drähte zusammenlötet oder das nicht ordentlich isoliert wird, geht’s selbstverständlich schief. Ob ich bei Ebay kaufen würde, weiss ich nicht. Sicher nicht, solangs nur um eine unwesentliche Preisdifferenz geht.

Zitat:
Zitat von Charly77 Beitrag anzeigen
Und die andere Frage. Einfach die Austauschsonde wieder reinschrauben oder doch so Kupferpaste oder ähnliches aufs Gewinde schmieren damit es nicht festgammelt.
Kommt drauf an, wen man fragt. Ich würde ja zur Kupferpaste tendieren, wenn man welche da hat. Wenn nicht, geht’s auch ohne...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 21:27   #29
Charly77
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Butzbach
Alter: 46
Beiträge: 493
Standard

@Robert ich hab das Teil von deinem Link bestellt. Stecker ist gleich und ich bau da lieber original Japan ein. Danke
@bluedog. Die käuflichen Mechaniker wollen Lambdasonden einbauen wo eins um die 190€ kostet. Da probiere ich es lieber selbst zu machen und benutze dann am ende ein Pflaster wenn irgendwo bissel Blut fließt. Kupferpaste habe ich und bau die damit ein
__________________
Dreihatsu

Geändert von Charly77 (21.08.2015 um 21:30 Uhr)
Charly77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 09:52   #30
Charly77
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Butzbach
Alter: 46
Beiträge: 493
Standard

so Lambdasonde gestern eingebaut. Alles hat schön gepasst. mit Handyapp Torque Fehlerspeicher gelöscht und die Leuchte ist nicht mehr angegangen. Die Karre bissel Warmgefahren und gleich zum Tüv. Natürlich bestanden. Der Prüfer war auch sehr erfreut das Motorbereich so schön sauber war.

Danke für die Fehlerdiagnose. Bei meinem Glück hätte ich ohne Euch die falsche Sonde geholt.
__________________
Dreihatsu
Charly77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Öl Druck leuchte, leuchtet im leerlauf Klener Die Cuore Serie 28 31.05.2012 14:41
Druck der Benzinpumpe Chwarismi Die Charade Serie 3 29.11.2007 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS