Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2010, 16:48   #11
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Themenstarter
Standard

Vielleicht habt ihr es ja schon gemerkt, aber mich nerven die Kärtchen nicht.

Ich hab da eher nur ein mildes Lächeln dafür übrig, und finde es auch praktisch, wenn ich dann beim Verkauf weiss, an wen ich mich wenden kann. Denn an einen anderen als einen Autoverwerter oder einen Exporteur werde ich kaum verkaufen. DIE Kiste fahr ich solange, bis sie zusammenbricht, bzw. es sich nicht mehr lohnt, die MFK zu machen.

Ich finde das so schlimm nicht. Denn: Bisher hab ich immer Kärtchen gefunden, die aus ordentlicher Pappe waren und professionell bedruckt. Auch Regen kein Problem also... ausserdem hab ich insgesamt noch kein halbes Dutzend davon gefunden. Es dauert also ne Weile, bis davon der Papierkorb voll ist.

Meiner persönlichen Ansicht nach schiesst man in dem Link oben mit Kanonen auf Spatzen... als ob Deutschland keine drängenderen Probleme hätte.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 17:24   #12
Hamburgerexot
Vielposter
 
Benutzerbild von Hamburgerexot
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: 38302Wolfenbüttel
Alter: 65
Beiträge: 1.993
Standard

Hallo bluedog

Bei denen die Werbung mit den Karten machen die hauen dich übers Ohr.
Ich gebe dir mal ein Beispiel;
Händler; XV gibt dir für dein 15 Jahre - Alten PKW ganze 510,00€,mit Bleichen Gesicht und er meint ; das ist mein Untergang.
Du nimmst dein PKW packst alles was du findest in den Wagen rein ,wenn Winterreifen noch da sind mit da zu und ne Anhängerkupplung ist da Gold wert,und Fährst nach Kiel zum alten Fischereihafen ,da sind alle aus ,,Ost- Europa " wenn da gibt es Leute die Bestimmte Autos suchen mit Anhängerkupplung , dann kann es sein das du da bis zu 2400,00 € bekommst,und Abmelden ist da kein Problem mit.
Da werden einige sagen wie komme ich da weg, ist alles kein Problem, die Fahren dich sogar noch zum Bahnhof.
Es ist ein Unterschied ob ich 510,00€ von Händler XV bekomme,oder ich mach ein Tages - Ausflug nach Kiel wo ich 2400,00€ bekomme,wenn man alles Abrechnet hat man ein rein Gewinn von 1950,00€.

Ein schönes Wochenende noch.


gruß Helmut

P.S. Das mit dem Fischerhafen,habe ich selber Erlebt mit mein alten ,,Opel - Vectra.
__________________
Jägermeister - City = 6,8 L - Jägermeister auf 100 KM

Geändert von Hamburgerexot (09.10.2010 um 17:27 Uhr) Grund: Fehlt was
Hamburgerexot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 17:59   #13
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Themenstarter
Standard

Mag ja sein. Aber bis Kiel sinds über 1000km einfach... Und wenn ich den Wagen fahre bis er zusammenbricht, müsst ich den vermutlich für die Fahrt nochmal herrichten... Neue Bremsen oder so, oder Auspuff schweissen oder Getrieberevision... Mach ich das wirklich, kann ich den Wagen gleich nochmal ein halbes Jahr oder n Jahr fahren... Ganz davon abgesehen davon, dass ich für Kiel retour 2 bis 3 Tage Urlaub brauch...

ps: In einem Binnenland wie der Schweiz kanns dabei nur um günstige Entsorgung gehen, wie Du siehst. Dafür reicht son Kartenheini... Alles was übern Gegenwert des Tankinhalts und die Rückfahrkosten vom Abgabeort nach Hause hinausgeht, ist dann ein Gewinn... und Urlaub nehmen brauch ich dann auch nicht.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.

Geändert von bluedog (09.10.2010 um 18:05 Uhr)
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 23:07   #14
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

.... ich hab an unseren Autos auch schon etliche von diesen Bitte-bitte-haben-will-Karten gehabt, beim Zündi hab ich letztes Jahr aus Neugierde mal einen dieser Blödels angerufen.

Tenor: "Daihatsu-isse-gute-Auto,bloss-will-keiner-kaufen-stehen-lange-isch-Disch-machen-aber-gute-Preis-geb-isch-Disch-2.000€-is-gute-Preis-Suuuuuuper", habe diesen Suppentrulli dann lauthals ausgelacht, vermutlich hat er heute noch nen Hörsturz.

Diese Batscher wollen Dir keinen Gefallen tun, sondern mit Deinem Auto den dicken Reibach machen, laß von diesen Graddlern die Finger!
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 14:21   #15
GTiProll
Benutzer
 
Benutzerbild von GTiProll
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Proll City
Beiträge: 184
Standard

Man macht sicherlich mehr Kohle, wenn man die Karre komplett totfährt, dann bei egay einstellt (an Selbstabholer mit Hänger) und dann einfach wartet, was man kriegt. Ist immernoch viel billiger, als das Teil zu verschrotten.
Wenn Die Karre noch fahrtüchtig ist, dann kriegt man definitiv noch viel mehr Kohle und man kann vll. jemandem ne Freude machen. Z.B. nem Bastler oder nem Fahranfänger, der einfach irgend ne Reuse für 200 Oiros fürn halbes Jahr fahren will, um erstmal Praxis zu sammeln.
Wie überall auf der Welt sind auch einige der Kartenjungs richtige Halsabschneider. Das habsch schon selbst mehrmals erlebt, als ich rein Interessehalber ma nach ner Karre gefragt hatte, die bei einem aufn Hof stand und die mich gereizt hatte, und zwar bei verschiedenen Läden.
GTiProll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 16:53   #16
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Meine Mom wollte ihren Daewoo Espero (nicht die geilste Karre, aber robuster 1,8l Opel-Motor) verkaufen, hatte auch erst 100.000km gelaufen. Technisch war er in Ordnung, fast neue Bremsen und Aupuff, Motor lief seidenweich, hatte nur einen leichten Ölschleier von der Ventildeckeldichtung. In der Tageszeitung stehen auch immer Anzeigen von solchen Ankäufern. Da sich Daewoo's nicht gerade leicht verkaufen (Koreaner halt), also haben wir mal dort angerufen. Nachdem er während des Telefonates im Internet geschaut hat, um welchen Wagen es sich handelt und ich ihm alle daten durchgegeben habe, versprach er auch ungesehen 1500€ (ok, das mag bissl viel sein. Ein Bekannter Mechanikerfreund von mir ist Gutachter und hat den Wagen aber auf 1.200€ geschätzt, da er eben doch recht gepflegt war; wir selbst wollten definitiv 800€ haben). Den einzige Makel, nämlich die schwitzende Ventildeckeldichtung, habe ich ihm auch berichtet!
Am nächsten Tag kamen er mit zwei Kollegen. Die haben erstmal alles angeguck was so geht (auch ins Handschuhfach). Und dann ging das Gemeckere los: "Da is Sülinderkopfdischtung kaputt" und so weiter. Ich habe ihm dann versucht zu erklären, daß das da oben der Ventildeckel ist. Irgendwann hat er dann geschnallt, daß ich mich nicht so leicht verarschen lasse. Angeblich wäre die Klimaanlage kaputt, obwohl sie sich nur ein- und ausschaltet, wenn der Verdamper kalt genug ist. Und zum Schluss waren die Radkappen vekratzt und deshalb könne er mir ja nur 500€ geben. Hallo, Radkappen kosten fast nix aber dafür war der Lack des Autos ansonsten echt top. Also haben wir die 3 Typen abziehen lassen.

Ergo: erst locken sie dich mit angeblichen Super-Preisen, und dann suchen sie nach den kleinsten Problemchen um den Preis irrsinnig zu drücken. Die leicht defekte Ventildeckeldichtung war ihm bei seinem Angebot von 1.500€ bekannt, daß sich die Klima an- und austaktet ist normal, ist doch also ganz logisch, daß verkratze Radkappen den Preis schon mal um 1.000€ drücken können!!! Verkauf haben wir den Wagen von Privat für 900€.

Also: Finger wech von solchen Typen.
__________________
Es grüßt Euch
Sven

Geändert von Sonny06011983 (11.10.2010 um 16:56 Uhr)
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 12:22   #17
La Cuore Vita
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Hamburg
Alter: 50
Beiträge: 37
Standard

amüsant die kärtchen-geschichten. sammelt die schon jemand wie briefmarken; vielleicht werden die ja mal richtig wertvoll ; irgend so ein fehldruck oder so was...
die logik sagt doch, daß das mit den kärtchen nicht solide sein kann und das geschäft lediglich auf schnelligkeit basiert.
ich glaube, die exporthändler sind da noch weniger fies als Deutsche Typen, die genau wissen, wie man einen 94-er Golf durch den TÜV bekommt und dann so ne schrotthalde mit 230000 km auf der uhr für 100,- kaufen und für 1700,- abstoßen...das saubermachen/glattbügeln ist doch inzwischen schon für 50,- zu haben, schwarz im hinterhof. also material/tüv-gebühr und diese 150,- macht maximal 350-400,- und unterm Strich 1300,- Gewinn unversteuert, weil man das ja nur Privat für seine Freundin macht. Und den Ärger hat nur der, der so was kauft...
ich bin nun weder ausländerfreund-noch ausländerhasser, aber auch das muß man mal sagen. was da im tv als gebrauchtwagenhändler manchmal gezeigt wird, ist doch nur spaß.
La Cuore Vita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 00:38   #18
GTiProll
Benutzer
 
Benutzerbild von GTiProll
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Proll City
Beiträge: 184
Standard

Zitat:
Zitat von La Cuore Vita Beitrag anzeigen
amüsant die kärtchen-geschichten. sammelt die schon jemand wie briefmarken; vielleicht werden die ja mal richtig wertvoll ; irgend so ein fehldruck oder so was...
Dann wären die ALLE wertvoll!
GTiProll ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autoexport, fahrzeugentsorgung


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto aufgebrochen DerGitte84 Die YRV Serie 16 28.06.2008 20:09
@Justqt: Leder auch fürs Auto? Rainer Daihatsu Allgemein 2 06.02.2007 06:41
DAIHATSU CHARADE GTti zu verkaufen!!! Adem Die Charade Serie 1 04.01.2005 11:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS