Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2008, 12:31   #1
poller_kopp
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 4
Frage LPG Umrüstung möglich ??

hallo liebe copon gemeinde, wir überlegen uns gerade die anschaffung eines copon..... auf was sollte man achten und kann man den wagen auf LPG gas betrieb umrüsten lassen ??

schönen dank vorab und frohes festtage weiterhin
poller_kopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 12:52   #2
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Der Copen Linkslenker braucht nur 5-7 l/100 km, das wird sich so schnell nicht lohnen.
Außerdem erlischt die Garantie von Daihatsu Deutschland und irgendwo müsste man noch den Platz für einen Tank finden. Das dürfte wirklich eng werden, ich glaube der Copen hat nichtmal ein Reserverad.
Wenn das Dach aber immer geschlossen bleibt könnte man schon einen Tank in den Kofferraum bauen.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 13:06   #3
GasiGert
Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: HS
Beiträge: 189
Daumen hoch

Hallo Poller_kopp, das ist fast so spannend wie die Frage, wo man im Copen den Kinderwagen verstauen kann... also mal unabhängig von der Frage, ob der Motor für die Umrüstung geeignet ist, hast Du Dir schon einmal ernsthaft überlegt, wo Du den zusätzlichen Tank unterbringen willst?

Bei einem tiefergelegten Auto, dessen Kofferraum bei geöffnetem Dach gerade mal genügend Staurraum für eine Samstagsausgabe der FAZ hat und welches noch nicht einmal Platz für ein Reserverrad hat????

Hast Du Dir denn einen Copen schon mal aus der Nähe angesehen? Das Ding ist winzig wie ein Matchbox-Auto und heißt bei mir nur liebevoll Bobbycar. Und so eine GASanlage benötigt nicht nur Staurraum für den Zusatztank, sondern auch am Motor müssen zusätzliche Teile eingebaut werden. Mach mal beim Copen die Motorhaube auf. Da ist nicht mehr wirklich viel an freiem Platz.

Mir fällt im Moment gar kein Auto ein, dass weniger für die Umrüstung auf LPG geeignet ist als der Copen.

Vielleicht überlegst Du Dir die Sache nocheinmal.

Auch Dir noch schöne Ostern!

Beifahrerin von GasiGert im Copen :O)

__________________
Klein...aber mein
GasiGert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 13:12   #4
poller_kopp
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 4
Themenstarter
Standard

ja danke für die schnelle antwort, aber es ist möglich??

garantie iss mir klar, wollte nur wissen obs vom motor her funktioniert.....

trotzdem, ich denke ende des jahres wird der spritpreis mit sicherheit bei 1,80 liegen.... dann lohnt es sich schon drüber nachzudenken mit der LPG anlage..
poller_kopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 13:15   #5
poller_kopp
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 4
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von GasiGert Beitrag anzeigen
Hallo Poller_kopp, das ist fast so spannend wie die Frage, wo man im Copen den Kinderwagen verstauen kann... also mal unabhängig von der Frage, ob der Motor für die Umrüstung geeignet ist, hast Du Dir schon einmal ernsthaft überlegt, wo Du den zusätzlichen Tank unterbringen willst?

Bei einem tiefergelegten Auto, dessen Kofferraum bei geöffnetem Dach gerade mal genügend Staurraum für eine Samstagsausgabe der FAZ hat und welches noch nicht einmal Platz für ein Reserverrad hat????

Hast Du Dir denn einen Copen schon mal aus der Nähe angesehen? Das Ding ist winzig wie ein Matchbox-Auto und heißt bei mir nur liebevoll Bobbycar. Und so eine GASanlage benötigt nicht nur Staurraum für den Zusatztank, sondern auch am Motor müssen zusätzliche Teile eingebaut werden. Mach mal beim Copen die Motorhaube auf. Da ist nicht mehr wirklich viel an freiem Platz.

Mir fällt im Moment gar kein Auto ein, dass weniger für die Umrüstung auf LPG geeignet ist als der Copen.

Vielleicht überlegst Du Dir die Sache nocheinmal.

Auch Dir noch schöne Ostern!

Beifahrerin von GasiGert im Copen :O)

ja, ich habe sogar schon drinne gesessen und beim aussteigen blieb er mir am hintern kleben

nein, ich wollte hier keine grundsatz diskussion pro/contra gasanlage lostreten, sondern einfach nur wissen , gehts oder gehts nicht ??
poller_kopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 13:19   #6
japan-ossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja geht bei entsprechender fahrweise und passender anlage
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 13:25   #7
GasiGert
Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: HS
Beiträge: 189
Standard

Den Ausführungen meiner Frau ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Außer vielleicht, daß das mit der "Beifahrerin" nicht ganz stimmt.
Ich darf nur selten ans Lenkrad.

Null Platz für einen Tank, der, wen Du den Wagen wirtschaftlich betreiben wolltest, wenigstens 50L brutto (absolutes Minimum!) betragen sollte.

Der Motor dagegen ist von der Technik her gut umzurüsten.





Gert
__________________
Klein...aber mein
GasiGert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 15:50   #8
D-Buddi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von poller_kopp Beitrag anzeigen
ja danke für die schnelle antwort, aber es ist möglich??

garantie iss mir klar, wollte nur wissen obs vom motor her funktioniert.....

trotzdem, ich denke ende des jahres wird der spritpreis mit sicherheit bei 1,80 liegen.... dann lohnt es sich schon drüber nachzudenken mit der LPG anlage..

das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein du kaufst ein Auto für viel Geld ohne jeden Kofferaum, man könnte auch sagen ein vom geilen Fahrgefühl abgesehen völlig überflüssiges Auto um dann zu sparen?????????????? Wäre da nicht ein Cuore eher sinnvoll? WO genau soll der Tank hin, AUF den Kofferaumdeckel? Oder in den Kofferaum und dann nie wieder offen fahren??

Sorry, aber die Frage hätte ich höchstens zum 1. April erwartet...

MfG Jörg
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 15:51   #9
D-Buddi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von poller_kopp Beitrag anzeigen
ja, ich habe sogar schon drinne gesessen und beim aussteigen blieb er mir am hintern kleben

nein, ich wollte hier keine grundsatz diskussion pro/contra gasanlage lostreten, sondern einfach nur wissen , gehts oder gehts nicht ??

Nein, kein Platz.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 16:10   #10
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Tja, aber die Idee mit dem Gastank auf dem Kofferraum ist doch so übel nicht. Dann ne Windschnittige Verkleidung, und n' Airbrush drauf...
Nur so ne Bieridee: Es gibt doch Radförmige Tanks für die Reserveradmulde. Sowas Kann man doch auf die Motorhaube packen, wenns flach genug ist... Individueller gehts nicht. Aber ansich würd ich auch eher einen Cuore nehmen... Oder man nimmt Gas per Anhänger mit, wie früher auch mal die Holzvergaser...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht 75.000 Km mit meinem Sirion 1.3 LPG. celicata40 Die Sirion Serie 6 25.11.2011 16:29
Terios mit LPG? daiman 4WD/Offroadforum 43 17.05.2011 19:56
Erfahrungsbericht 60.000 Km mit meinem Sirion 1.3 LPG. celicata40 Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 1 06.03.2011 13:34
Erfahrungsbericht 30.000 Km mit meinem Sirion 1.3 LPG celicata40 Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 14 14.12.2009 18:16
Meine L701 LPG Umrüstung Dieselpapst Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 43 02.09.2008 11:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS