Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.02.2012, 19:53   #651
Coo
Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Wuppertal
Alter: 53
Beiträge: 71
Standard

Hallo @ Tuned
Frontstange = Stoßstange ???

http://www.ebay.de/itm/Daihatsu-Mate...item2a191f0464

schau mal ob du damit was anfangen kannst

Gruß Gabi
Coo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 20:23   #652
magnum
Vielposter
 
Benutzerbild von magnum
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: hilden
Alter: 43
Beiträge: 1.424
Standard

ich glaube es geht mehr um die japan teile! also teile vom coo oder bb
__________________
magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 20:53   #653
takumi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von takumi
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Fränkisches Seenland/ Lichtenau
Alter: 37
Beiträge: 880
Standard

Und aus den Staaten bestellen könnte denke ich mal nochmal günstiger sein als aus japn, den dort wurde der bb auch verkauft.
Bei mir in der gegend fahren einige (viele) Scion rum (Ami-kaserne)
Außerdem haben wir hier auch einen Händler/Werkstatt die nur Ami-Importe verkaufen /Reparieren für US-Soldaten.
Wenn interesse besteht könnte ich dort mal nachfragen ob die solche Teile bestellen können
takumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 21:04   #654
magnum
Vielposter
 
Benutzerbild von magnum
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: hilden
Alter: 43
Beiträge: 1.424
Standard

frag doch einfach mal,und vorallem wie es dann noch mit dem zoll aussieht. also interessiert wäre ich
__________________
magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 21:41   #655
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.056
Themenstarter
Standard

Ok ok, bevor das jetzt hier wieder ausartet und mein thread wieder dazu „mißbraucht“ wird über alles mögliche zu diskutieren wo kein diskutierbarer hintergrund besteht, noch schnell ein paar infos.

@Coo: danke, aber das ist eine Materia Frontstoßstange, ich baue auf Toyota bB um (einfach mal googlen nach „toyota bb qnc21“)

@magnum: nicht ganz, es geht mir NUR um den bB und auch nur in der 2. Generation! Der COO ist baugleich (fast bis auf die letzte Schraube) mit dem Materia. Von dem her kann nich nix brauchen. Übrigends.. der Subaru DEX ist auch baugleich, bis auf Details wie Frontstange und so. Aber im Grunde ist er ein Materia (gleiche Scheinwerfer, Heckleuchten, Innenausstattung, etc)

@takumi: bitte net böse sein, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal zuerst nachlesen! Das thema bB/Materia hatten wir hier im board schon mehr als nur einmal.. verwende einfach die sufu und dann hast wieder ne menge dazugelernt. Nix für ungut! Nur so am Rande: Toyota bB (1. Generation) und Scion xB (erste Generation) = das gleiche(und haben NICHTS mit bB II, Materia/COO und DEX zu tun)! Toyota bB (2. Generation) und Daihatsu COO (heisst bei uns Materia) UND Subaru DEX = das gleiche Scion xB (2. Generation) und Toyota Corolla Rumion = das gleiche (und haben NICHTS mit bB II, Materia/COO und DEX zu tun)

„Das gleiche“ heisst soviel wie, gleiche Basis (Karosserie), jedoch kleine Veränderungen gegenüber den anderen Modellen. COO/Materia und DEX sind identisch, der DEX hat nur andere Stoßstange vorne und Heckklappenblende ist etwas anders. Die bB Modelle haben eine andere Frontpartie und hinten andere Stangen. Außerdem haben die bB Modelle gegenüber COO/Materia und DEX viel bessere Ausstattungen und Farbvarianten!

Ergo: kein einziges Scion Modell hat etwas mit dem Materia zu tun. Nur DEX und bB Generation 2 (Modelltyp QNC2*) sind vergleichbar. D.h. das du KEINE Teile aus den USA kaufen kannst für den Materia, weil weder den bB 2 noch den Materia gibt’s drüben. Also bleibt nur der Weg nach Japan, denn nur dort wird das Materia Schwestermodell verkauft!

So.. Danke für Deine Aufmerksamkeit und nix für ungut!

Und was meinen Weg nach Japan angeht. Wie gesagt beschäftige ich mich schon seit geraumer Zeit mit import aus Japan. Kein Toyotahändler kann Teile zu vernünftigen Preisen anbieten. Schon gar nicht wenn man, so wie ich, auf gebrauchte Teile aus ist.
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 22:34   #656
takumi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von takumi
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Fränkisches Seenland/ Lichtenau
Alter: 37
Beiträge: 880
Standard

Um Gottes Willen, bin doch nicht böse sondeern finde es eher cool auch mal was dazuzulernen.
Wollte mit dem vorschlag ja auch nur hilfe Anbieten weil es eben nicht so ein hoher Aufwand wäre (für mich) bei diesem Händler nachzufragen.
Wenn allerdings trotzdem noch interesse besteht bei gewissen Gleichteilen erde ich trotzdem mal nachfragen

PS: Respekt! Dein Matti gefällt mir echt gut. Hast du die Bleche auf die Felgen geklebt oder geschweisst?
Wenn geklebt, wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus?
takumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 22:54   #657
krawalli
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Höxter
Alter: 56
Beiträge: 301
Standard

....sind geklebt-manch einer hier im Forum hatte da so seine Bedenken.Aber bis jetzt scheint`s zu halten-oder Tuned?
Gruß Tom
__________________


Black Y
krawalli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 23:17   #658
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.056
Themenstarter
Standard

Die deckeln auf den felgen sind geklebt, felgen hab i vor einem Jahr oder so verkauft, deckeln halten aber noch immer dank Industriekleber
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 20:57   #659
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.056
Themenstarter
Standard

es gibt news...
nachdem die firma waffenschmiede sich, anscheinend grundlos, nicht mehr meldet und ich jetzt gut 5 monate umsonst gewartet hab, ist mir endgültig der kragen geplatzt. ich hab jetzt alle teile die ich brauche bei einer japanischen trading company bestellt wo ich auch schon meine scheinwerfer gekauft hab. d.h. das alle teile neue originalteile sind, tuningteile ausgenommen. leider kostet das jetzt weit mehr als geplant und das eine oder andere teil von meiner wunschliste ist leider verschwunden.
ich hoffe das jetzt alles funktioniert. denn langsam aber sicher verliere ich meine motivation an dem projekt da es sich doch schon ein zwei tage länger zieht als eigentlich geplant war

sobald die ersten teile eintreffen, gibts bilder.

bis dahin
lg
Tuned
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 15:17   #660
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.056
Themenstarter
Standard

So... Jetzt aber...

Einige glaubten ja bereits an ein Projektende beim Schrottplatz, aber i hab immer gesagt... Abwarten!!!

Nach ein paar... I sag mal diskrepanzen mit div. Firmen, habe ich jetzt alles selbst in die Hand genommen.
Nach langem suchen, warten, abändern der Pläne, etc... Habe ich vorige Woche die ersten Teile bestellt. Es wird daher sicher noch dauern bis die ersten Teile eintreffen, aber wegen der paar Wochen is jetzt auch schon egal.

Der Umbau geht also wie geplant von statten... Nur habe ich mich jetzt für einen Stylingkit der Fa. KENSTYLE entschieden. Der Rest bleibt wie geplant.. also Umbau auf das japanische Schwestermodell Toyota bB.
Komplette Front u. Heckpartie inkl. net Menge Kleinteile.
Hier mal ein paar pics aus Japan von der Exportfirma die die ersten Teile gestern bekommen hat :thumbup:






So schaut der kit aus... Bestehend aus einer kompletten Frontstange und einem Heckansatz.

__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Materia Tuning in der Schweiz Nightwish2 Die Materia Serie 13 19.05.2010 11:23
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
enmymines - Materia - Modifiationen und Tuning enemymine Die Materia Serie 60 04.07.2009 20:59
Späte Auslieferung Materia / Tuning Materia lacukaradza79 Die Materia Serie 43 22.06.2008 12:28
Tuning Parts für den Materia? Riker Die Materia Serie 4 30.04.2007 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS