Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2007, 20:24   #61
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Stellt euch nicht so an (sagt einer, der außer in der Fahrschule noch nie ein Auto mit richtiger Fußablage gefahren hat) - der Cuore ist um einiges sparsamer und noch agiler in der Stadt (da steht man eh meistens auf der Kupplung).
Und manche brauchen eben nicht mehr Auto - anders kann man den "Erfolg" des Smart (er hat immerhin ein Nachfolgemodell bekommen) auch nicht erklären.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 18:12   #62
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

So, ich habe jetzt auch mal eine Probefahrt mit dem neuen Cuore gewagt. Hätte ich das lieber nicht getan, aber dazu später.

Erster Eindruck: Platz, Platz und nochmal Platz. Durch das rückgebaute Armaturenbrett wirkt der Fahrerraum wie ein Wohnzimmer. Hinten ist mit ganz zurückgestellter Rückbank mehr Fußraum, als im Mazda 626. Der Kofferrum wird dann natürlich minimal, aber man kann ja geteilt umlegen.

Die Qualitätsanmaßung liegt Welten über dem Vorgänger. Da merkt man, dass mehr Augenmerk darauf gelegt wurde. Die Instrumententafel ist einfach nur geil. Ich bin seit dem CRX ein Fan von rot beleuchteten Instrumenten.

Das Radio mit 4 Boxen macht für meine Ansprüche durchaus genügend Lärm. Andere werden sofort eine Anlage verbauen, aber mir reicht das völlig.

Nun zum Fahren: Geht sehr gut ab. Ich bin die Automatikversion gefahren und der L251 Schalter geht bei extremer Drehzahlniveau vielleicht besser, aber die Reifen drehen beim aprupten Wegfahren aus dem Stand schön durch. Der Kickdown ist sowieso sehr böse. Ansonsten schaltet die Automatik sanft und recht zügig. Schaltpausen sind max. 0.5-1 Sekunde.

Fahrwerk ist merklich besser, als das des Vorgängers. Ein Stabi ist Standard. Natürlich neigt sich so ein hohes schmales Auto mehr in die Kurven, als ein breiteres, aber wesentlich weniger schlimm, als der L251. Trotzdem ist er nicht unbequemer, ein wenig straffer vielleicht, was aber dem Fahrgefühl gut tut.

Lenkung ist, wie beim L251, direkt, aber durch die Servounterstützung sehr leichtgängig.


Im Großen und Ganzen ist der Cuore nach wie vor wieselflink, sparsam (Automatik beim Rollen ca. 5.0l/100km, bei Vollgas 28.8 ) und lässt sich absolut angenehm fahren.

Was soll ich noch sagen, nächste/übernächste Woche steht er in meiner Garage.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 13:56   #63
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Blinzeln

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Im Großen und Ganzen ist der Cuore nach wie vor wieselflink, sparsam (Automatik beim Rollen ca. 5.0l/100km, bei Vollgas 28.8 ) und lässt sich absolut angenehm fahren.
Das ist in etwa das, was ein Motor mit 1 Liter Hubraum verbrennen kann - bei einem 2 Liter Motor sind es mehr als 60 Liter.

Eigentlich sollte mehr drin sein - aber wahrscheinlich zeigt der Bordcomputer keinen höheren Wert an .
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sirion BJ2002 neue Lautsprecher vorn GR-Thunderstorm Lautsprecher 5 21.06.2007 21:44
Wann kommt der neue Cuore? cbit01 Daihatsu Allgemein 2 07.05.2007 23:09
Jedes Jahr neue Bremsklötze Hafner Die Cuore Serie 4 06.05.2006 21:42
Neue Alus mit Conti Pneus Sterntaler Die YRV Serie 3 22.04.2006 04:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS