Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.02.2019, 10:39   #1
chris76
Benutzer
 
Benutzerbild von chris76
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Port de Pollenca, Spanien
Alter: 47
Beiträge: 220
Standard Wasserpumpe für Terios J2

Hallo!
Ich habe mal wieder ein kleines Schnäppchen gefunden…
Auf Amazon.de eine Wasserpumpe von Optimal (deutscher Hersteller aus Langenbach) für den Terios J2, Sirion und Materia.
Die Wasserpumpe wird direkt von Amazon verkauft und versendet und kostet 6,60 Euro (Kostenloser Versand für Prime Mitglieder).

Link: https://www.amazon.de/dp/B004OU76HM




Ich möchte nur nochmal erwähnen, dass ich hierfür kein Geld bekomme, nicht bei Amazon arbeite und auch nicht als Webmaster etwas dafür erhalte. Das ist von mir einfach nur ein freundlicher Hinweis für die Daihatsu Gemeinde.
Es kommen wieder bestimmt schlaue Hinweise wie, Produktfälschung, Billigschrott oder China Import. – Das halte ich jedoch für ausgeschlossen, da der Preis selbst hierfür viel zu niedrig wäre. Ich vermute mal wieder ein Amazon Fehler oder das Amazon die Daihatsu Teile los werden möchte.

Viele Grüße
Chris
chris76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 13:07   #2
Cuore_L701_
Benutzer
 
Benutzerbild von Cuore_L701_
 
Registriert seit: 08.08.2017
Ort: Neuenhagen bei Berlin/Braunschweig
Beiträge: 58
Standard

Da der Artikel direkt von Amazon versendet wird, wird wohl alles passen, bei anderen Händlern wäre ich aber sehr vorsichtig :)
Darf man fragen, wie du diese Sachen findest, gibt es da ein bestimmtes Vorgehen? Oder ist das einfach Glück? :)
__________________
MfG Pio
Cuore_L701_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 13:23   #3
chris76
Benutzer
 
Benutzerbild von chris76
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Port de Pollenca, Spanien
Alter: 47
Beiträge: 220
Themenstarter
Standard

Hallo Pio,
wenn der Verkauf und Versand durch Amazon stattfindet, dann passt normalerweise alles. Vorsicht ist geboten bei Marketplace Händlern aus Shenzhen / China. Auch bei unbekannten Ebay Angeboten wäre ich äußerst vorsichtig. Sowas würde ich auch nie empfehlen.
Ich hatte das einfach mal Zufällig gefunden als ich nach Ersatzteilen gesucht hatte. Du wirst bestimmt auch für dein Cuore einige Überraschungen bei Amazon finden. Da bin ich mir fast sicher!
Viele Grüße
Chris
chris76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 14:32   #4
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

Da muss man sich das ja ins Lager legen. Bei fast 210 tkm auf der Uhr kann die Wapu ja nicht mehr ewig halten

Ich hab im Bus Optimal Radlager verbaut, die wurden auch fast verschenkt.

Für den Sirion hatte ich letztens Bremstrommeln für unter 10€ gefunden, Stoßdämpfer für 13 ...
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 15:52   #5
chris76
Benutzer
 
Benutzerbild von chris76
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Port de Pollenca, Spanien
Alter: 47
Beiträge: 220
Themenstarter
Standard

Bei solchen Preisen kann man wirklich auf Vorrat kaufen. Mein Terios ist jetzt über 9 Jahre alt und hat 123.000 KM auf der Uhr. Ich hab mir die Wasserpumpe gerade selber bestellt. Für das Geld lass ich die Pumpe gerne auf Vorrat in der Garage liegen. Wenn die Sachen nicht mehr benötigt werden, kann man sie immer noch auf Ebay verkaufen und hat sein Geld wieder raus
chris76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 17:00   #6
chris76
Benutzer
 
Benutzerbild von chris76
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Port de Pollenca, Spanien
Alter: 47
Beiträge: 220
Themenstarter
Standard

Schade, der gute Preis ist schon wieder vorbei
chris76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 20:43   #7
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.466
Standard Deutscher Hersteller ?

Hallo , jedermann gönne ich faire Preise ! Aber Optimal ist nur ein Händler von international , möglich also auch von in China , in Indien usw hergestellten Produkten . Nix mit deutscher "Qualität" . Kann man bei Optimal nachlesen .

Amazon lehne ich ab , Steuervermeider und …. ( meine grundsätzliche Meinung dazu habe ich besser geschwärzt ) .
Niedrigstpreise nur für kürzeste Zeit : die Preise sind computergesteuert , erst abgrundtief als eine Art Köder , sobald angeklickt wird , erhöht der Preis sich entsprechend des Computerprogrammes .

Qualität von Optimal : kann nicht meckern , die im Zweit-Applause verbauten Stoßi's halten , trotz ruppiger Fahrweise schon ca 1000 Kilometer .

Legst Du Dir zur Reserve Optimal ins Regal , dann hat Dein Dai vorm Einbau solche Angst , dass Du nie mehr vor irgendeinen "Kaputtnik" bangst .
( "Bangen mußt" wäre ein "einigermaßen Deutsch" ).
Heitere Grüße!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 21:15   #8
chris76
Benutzer
 
Benutzerbild von chris76
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Port de Pollenca, Spanien
Alter: 47
Beiträge: 220
Themenstarter
Standard

Hallo Yoschi,
ich hatte die Wasserpumpe für 6,60 Euro zufällig gefunden und gedacht, falls die jemand aus dem Forum gebrauchen kann, wäre das ein ganz gutes Angebot. Ob der Artikel jetzt von Optimal, Brembo, ATE oder Magneti Marelli kommt, ist mir relativ egal. Wenn jemand was gegen eine bestimmte Marke hat, dann wird er es eh nicht kaufen.
Ich persönlich kenne die Qualität von Optimal nicht, jedoch ist mir die Marke ein Begriff (so wie Brembo, ATE und Co.).
Wer Amazon nicht mag, muss da nichts kaufen. Das ist jedem selbst überlassen. Bei einem Verkaufspreis von 6,60 Euro und kostenlosem Versand, macht Amazon aber mit 100%iger Sicherheit keinen Gewinn. Im Gegenteil, die Zahlen drauf.
Ich habe heute auf Amazon für den Wildcat / Rocky innenbelüftete Bremsscheiben von Brembo für 18 Euro das Paar gefunden. Auch das ist nur ein freundlicher Hinweis. Ich verdiene nichts damit und habe nichts davon. Ich mache das einfach nur aus Freundlichkeit.

Viele Grüße
Chris
chris76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 21:23   #9
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen
...Amazon lehne ich ab , Steuervermeider und …. ( meine grundsätzliche Meinung dazu habe ich besser geschwärzt ) ...
Ich weiß nicht wie es in Dresden ist. Aber, wenn Du in meinem Gegend wohnen würdest, würdest Du mit eigenen Augen sehen wohin das Steuergeld hingeht und wo nicht. Deswegen, habe ich selber keinen Einwenden von Amazon zu kaufen, wenn die Waren preiswerten sind. Wobei, bei Amazon, bekommt man Bosch-Zündkerzen aus Russland und Bosch-Ölfiltern aus Tunesien. Wenn diese Teile voll maschinell verarbeitet sind, sollte es kein Problem sein. Trotzdem, Augen stets auf halten
Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen
...Niedrigstpreise nur für kürzeste Zeit : die Preise sind computergesteuert , erst abgrundtief als eine Art Köder , sobald angeklickt wird , erhöht der Preis sich entsprechend des Computerprogrammes ...
Wie bei der Tankstelle, seitdem alles mit der Computergesteuerung anfing. Ich glaube, müssen alle Teilhändler mit solche Methoden gegenseitig fechten. Sonst, vor allem, die kleinere Firmen können nicht überleben. Das hält auch die Preise für bestimmte Waren um bestimmten Uhrzeiten niedrig. Verbringt man oft mehr Zeit auf das Teilsuchen als mit dem Wechseln der Teile selbst

Geändert von Bauer_Sucht_Sau (14.02.2019 um 21:27 Uhr)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 21:38   #10
chris76
Benutzer
 
Benutzerbild von chris76
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Port de Pollenca, Spanien
Alter: 47
Beiträge: 220
Themenstarter
Standard

Ich habe zuletzt selbst einige der Teile für meinen Terios bestellt. Das waren zuletzt:

Herth+Buss Bremstrommel (Paar): 7,68 Euro
Braxis Bremsscheiben, Innenbelüftet (Paar): 10,73 Euro
Brembo Bremsbeläge (4 Stück): 5,21 Euro

Bis jetzt war alles Tip Top. Alles Original und es gab keine Probleme. Wie gesagt, es ist nur ein lieb gemeinter Hinweis. Jeder kann Kaufen was und wo er will. Wenn ich mal wieder was Interessantes finde, dann schreibe ich es in der Kategorie VERKAUFEN. Wenn andere ein Hammer Angebot finden, dann würde ich mich natürlich auch freuen.

Ach ja, heute noch bestellt:
Optimal Wasserpumpe: 6,60 Euro

Beste Grüße
Chris
chris76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
günstig, sirion, terios, wasserpumpe

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserpumpe DAY Die Sirion Serie 3 20.04.2018 08:37
Wasserpumpe ? hunny Die HiJet Serie 7 13.11.2015 00:58
Wasserpumpe selbst erneuern beim Terios 1.5? Marcel 4WD/Offroadforum 5 20.05.2013 20:15
Wasserpumpe Ede0970 Die Cuore Serie 0 17.02.2008 22:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS