Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2008, 21:29   #11
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Ich hab das gleiche Problem an meinem Sirion M100.
Inzwischen merk ich das schon gar nicht mehr, tritt nur spartanisch auf und laut Werkstatt macht das nichts, solange der Motor nicht ausgeht.
Einzige Lösung sei angeblich ein Austausch des Leerlaufsteller, der allerdings unbezahlbar sei.
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 21:32   #12
AnneCatrin
Benutzer
 
Benutzerbild von AnneCatrin
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: 42
Beiträge: 53
Standard

das kann ich so bestätigen..wenn ihr preise wollt: 499€ plus mehrwertsteuer+ dichtung plus arbeitszeit...
AnneCatrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 15:39   #13
Calle
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Calle
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Magdeburg
Beiträge: 16
Standard

Hallo,

ich war heute mal bei den beiden Dai-Werkstätten, die aber beide keine reinen sind, sondern eine, die Opelmacht und nebenbei Subaru und Daihatsu und eine für Rover, Landrover und Daihatsu.
Bei der einen konnte man mir garnicht helfen, weil der Kollege für Dai's grad beschäftigt war und bei der anderen wollte man eine "Standgaskontrolle" mit einem Gerät, das mit der elektronik kommuniziert, durchführen (für 25€); aber erst morgen, weil heute die Werkstatt voll ist.

Jetzt hab ich schon überlegt, mir eine gebrauchte Drosselklappe für 60€ zu kaufen und diese komplett einzubauen.

Was meint ihr???

Mich stört an der ganzen Sache ja, dass er immer etwas anderes macht: heute z.B. immer zwischen 300 und 1000 hinundherdrehen. Aber am schlimmsten find ich, wenn man an der Ampel steht und der zwischen 1200 und 2000 hinundherdreht. Das klingt hämmerlich.
Man mag zu weilen das Gefühl haben, man könnte das Ganze durch die Fahrweise beeinflussen. Kann ich aber nicht objektiv bestätigen.
__________________
Cuore L701 EJ-DE
Baujahr: 1999
99 000 km Stadtverkehr

Geändert von Calle (21.02.2008 um 15:44 Uhr)
Calle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 16:24   #14
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Zitat:
Zitat von Calle Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich schon überlegt, mir eine gebrauchte Drosselklappe für 60€ zu kaufen und diese komplett einzubauen.

Was meint ihr???
Hört sich gut an, Drosselklappen sind selten und wenn du für 60€ eine bekommen kannst,- probiere es!
Wenn das den Fehler nicht behebt, kannst du sie ja wieder verkaufen, bzw weißt das es nicht an der Drosselklappe liegt.

Also zugreifen!

Achja:
Spare dir die Standgaskontrolle für 25€....
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 18:06   #15
AnneCatrin
Benutzer
 
Benutzerbild von AnneCatrin
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: 42
Beiträge: 53
Standard

ich war heute in der werkstatt um eine gebrauchte drosselklappe eingebaut zu bekommen. hat aber leider nun schon das zweite mal nicht funktioniert ich hatte mir diesesmal extra vom dai-händler die teilenummer besorgt...aber auch das hat leider nicht geholfen....passt nicht...standgas läuft zwar, auto nimmt aber kein gas an...SCH****...schade hab ich natürlich gemeint...mal wiedre viel geld für nichts...
mein auto wird jetzt halt bleiben wie es ist...ist auch die empfehlung der werkstatt...nervt mich aber ist wohl nicht zu ändern.
AnneCatrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 15:43   #16
OuTlAw123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 10
Standard

Hallo

Wir hatten das problem bei dem Cuore meiner Frau auch, und wir waren damit am anfang auch beim Dai Händler, der machte dann für knapp 50 euro ne Drosselklappen spühlung, und das problem war scheinbar behoben, naja zwei wochen später war es wieder das selbe....., dann hatte ich die sache selber in die hand genommen, und Die komplette Drosselklappeneinheit ausgebaut und BlitzeBlank gereinigt, einschlisslich Leerlaufdrehsteller, und seitdem ist ruhe, Leerlauf konstant bei 900upm, und kein schwanken mehr, werde das nu im Frühling vorbeugend wiederholen


LG
Outlaw
OuTlAw123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 15:14   #17
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Hört man immer wieder daß eine ANSTÄNDIGE Reinigung des Leerlaufstellers Erfolge bringt. Ähnlich wie bei mir, nach dem Reinigerduchsprühen und vor allem dem Reinigen des Ansauggummischlauches ist es prima .

Mich würde es interessieren ob gerade die Fahrer, die Probleme mit dem Leerlaufsteller haben/hatten, auch so eine Schicht toten Gummistaub im Ansaugschlauch vor der Drosselklappe hatten/haben .

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 18:43   #18
OuTlAw123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von Dieselpapst Beitrag anzeigen
Hört man immer wieder daß eine ANSTÄNDIGE Reinigung des Leerlaufstellers Erfolge bringt. Ähnlich wie bei mir, nach dem Reinigerduchsprühen und vor allem dem Reinigen des Ansauggummischlauches ist es prima .

Mich würde es interessieren ob gerade die Fahrer, die Probleme mit dem Leerlaufsteller haben/hatten, auch so eine Schicht toten Gummistaub im Ansaugschlauch vor der Drosselklappe hatten/haben .

Heiko

Hallöchen Dieselpapst

Also bei mir war es der Fall, der/die Schläuche waren voller gummistaub/sud, ich werde wie gesagt das mit dem reinigen im Frühling wiederholen, und dann mache ich mal ne Bebilderte Anleitung dazu , so für die geplagte nachwelt


LG
Outlaw
OuTlAw123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 18:59   #19
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Dann verdichtet sich meine Vermutung :

Es ist der Gummistaub vom Ansauggummi der sich im Leerlaufsteller festsetzt .

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Bremsen VA Cuore L7 Robi Die Cuore Serie 0 26.09.2012 17:37
Felgen für L7 (Twingo) Flyer Die Cuore Serie 16 21.09.2011 17:11
Dringend!- L7 tourt im Standgas Amenophis Die Cuore Serie 9 05.04.2010 11:54
Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! Lilliace Die Cuore Serie 85 29.10.2008 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS