Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.08.2008, 18:00   #81
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Den Toyota Auris hab ich noch nie gesehen in echt. Ich sehe mehr Aygo und Yaris.

Zudem: Da wo ich unterwegs bin, also in der französischsprachigen Schweiz, sind C1 und 107 weit zahlreicher vertreten als der Aygo. Und Cuore fahren auch ein paar rum...

Ich glaube nicht, dass der L276 am Markt vorbeigeht, oder auch nur zu unbekannt ist. Daihatsu ist eine eher unbekannte Marke, das stimmt. Aber gerade der Sirion ist auf dem besten Weg, zu einem Teil des Strassenbildes zu werden. Und das, anders als andere Modelle, nicht nur im auf die Markteinführung folgenden Jahr. Lancia Y sah man ne zeitlang wirklich oft. Aber nicht so oft, dass es langweilig oder Normalität wurde. Die sind fast alle wieder verschwunden, obschon das auch ein sehr gelungener Kleinwagen ist... Bei Daihatsu siehts anders aus: Die L251 sieht man jetzt mehr, als zu der Zeit, als man die noch neu kaufen konnte, und zugleich fahren aber auch schon ein paar L276 rum. Sagt mir, dass Daihatsu nicht nur auf dem Papier mehr Autos verkauft, als noch vor ein paar Jahren. Der Sirion ist schon fast allgegenwärtig, und fast so oft trifft man auch auf Terios. So schlecht kann also das Angebot von Daihatsu nicht sein. Nur die Lifestyle-Modelle sieht man eher selten. Mag daran liegen, dass die eben teurer sind und weniger Nutzwert haben... Obschon: Beim Trevis ist es echt schade, dass der soooo selten ist. Hat ja (fast) die selben Qualitäten wie ein Cuore, und ist auch nicht so sehr teuer.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.

Geändert von bluedog (20.08.2008 um 18:02 Uhr) Grund: Sinnentstellender Fehler korrigiert.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 18:55   #82
BlueSamurai
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Grefrath
Alter: 38
Beiträge: 14
Standard

Ja hallo,
ich habe auch erst so 2 stück von den neuen cuore l261 gesehen, das verstehe ich auch nicht wiklich, selbst wenn ich reich wäre würde ich mein cuore L251 nicht verkaufen denn so zuverlässig wie mein tüv prüfer an meinem dran gegangen ist scheint er ja nichts schlechtes bis her gesehen haben. Aber Materia´s habe ich schon öfter gesehen, die sehen auch klasse aus. LG Tom P.S.: Kommt zu vernumpft, kauft Daihatsu
BlueSamurai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 19:12   #83
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Ich hab noch nie einen leibhaftigen Materia gesehen.
Ich glaub ich würde mitten auf der Kreuzung austeigen und mir das tolle Gefährt
von oben bis unten anschauen.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 07:43   #84
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Ich hab auch gestern noch auf der Autobahn in Bonn wieder einen Materia gesehen, aber insgesamt auch schon öfters.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 11:07   #85
Olix
Benutzer
 
Benutzerbild von Olix
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Birkenfeld
Beiträge: 60
Themenstarter
Standard

Im Raum Karlsruhe fahren einige Materias herum. Echt schicke Autos und so markant!
Olix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 11:15   #86
stud_rer_nat
Benutzer
 
Benutzerbild von stud_rer_nat
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Erzgebirge
Alter: 47
Beiträge: 259
Standard

Der Materia kostet dann aber auch einen Daihatsu-Fahrer-untypischen Design-Aufschlag...

Die Aygos und 106er finde ich optisch abartig. Froschaugen wir beim Nissan Micra. Die Langzeitqualität stell ich auch mal in Frage. Rostschutz ab Werk Null.
__________________
Gruß, stud!

"Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik"
stud_rer_nat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 12:14   #87
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Den Toyota Auris hab ich noch nie gesehen in echt. Ich sehe mehr Aygo und Yaris.

Den Toyota Auris und Yaris kannst du auf den ersten Blick nicht direkt auseinander halten. Die sehen sich sehr ähnlich. Der Auris ist ein aufgeblasener Yaris.

Greetings

Edgar
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 14:41   #88
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von stud_rer_nat Beitrag anzeigen
Die Aygos und 106er finde ich optisch abartig. ...Die Langzeitqualität stell ich auch mal in Frage. Rostschutz ab Werk Null.
Stimmt, da kann man dann auch gleich nen Dai kaufen...
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 23:18   #89
Olix
Benutzer
 
Benutzerbild von Olix
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Birkenfeld
Beiträge: 60
Themenstarter
Standard

Heute war ich in der Nähe von Schwäbisch Gmünd. Da fahren so viele Dai's herum, dass man als eingefleischter dai-Fan da fast Urlaub machen möchte...

Ich glaube, da fahren mehr Cuore's als Golfs durch die Gegend. Habe mal gleich den "Platzhirsch"....Dai-händler.... dort aufgesucht (In Bettringen). ein Freundlicher, wie er im Buche steht! Von denen müsste es deutschlandweit mehr geben, dann würden schon mehr Cuores unterwegs sein!
Olix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 10:06   #90
stud_rer_nat
Benutzer
 
Benutzerbild von stud_rer_nat
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Erzgebirge
Alter: 47
Beiträge: 259
Standard

War gestern mal aus Interesse bei einem neuen Dai-Händler in der Nähe. Leider im Moment auch wieder nur eine "Hinterhofklitsche" Wenigstens hatten die aber einige Dais da. Und ich muß sagen, im direkten Vergleich sieht der aktuelle Cuore gegenüber dem Sirion wie eine Seifenkiste aus. Würde mir den für 3 T€ weniger auch nicht kaufen. War zwar auch alles nur Basisaustattung mit Stahlfelgen ohne Radkappen aber trotzdem. Kann jetzt auch verstehen, warum sich die Aygos & Co. besser verkaufen. Hochbeinig, kastenförmig und optisch absolut billig gebaut. Tut mir leid. Da lob ich mir den L7. Der hatte noch was Knuffiges. Mein nächster wird wohl wenn, ein Sirion werden. Ein wirklich schönes, "reifes" Auto für 13 T€. Einen Materia hatten Sie auch da in einer Sonderversion mit allem Schnickschnack. Super Gerät. Aber der Preis: Grundpreis knapp 20 T€, so wie er dort stand 23 T€... 45 Tausend Mark! Da hat man früher eine Mercedes E-Klasse dafür bekommen...
__________________
Gruß, stud!

"Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik"
stud_rer_nat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe 3 Fragen zum neuen Cuore michael66 Die Cuore Serie 10 08.02.2009 01:38
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06
Wie gefällt euch der Werbespot des neuen Sirion? Rainer Daihatsu Deutschland 12 31.01.2005 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS