Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2011, 15:03   #11
La Cuore Vita
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Hamburg
Alter: 50
Beiträge: 37
Themenstarter
Standard

Ich bin einen Applause gefahren und das war Komforttechnisch eine Enttäuschung. Insgesamt gesehen sind das wohl gute Fahrzeug, machen auch nach 10-12 Jahren einen tollen Eindruck. Und zum Verheizen beim Stock-car-rennen wären die geradezu ideal!!! Was den Komfort an sich angeht; ich stehe auf das , was im Neuzustand am Elysee Palast in Paris vorfährt; also geht gar nicht. Der Applause ist eher dann wie auch schon oben beschrieben hier wie ein Corolla und tja: Wenn`s denn doch ein Japaner werden sollte, dann vermutlich ein Toyota Camry, am besten noch US-import...
La Cuore Vita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 13:09   #12
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Eine Limosine mit Charme und hohem Fahrkomfort?
Da fällt mir spontan nur ein Modell ein.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 15:15   #13
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Zitat:
Zitat von La Cuore Vita Beitrag anzeigen
Ich bin einen Applause gefahren und das war Komforttechnisch eine Enttäuschung. Insgesamt gesehen sind das wohl gute Fahrzeug, machen auch nach 10-12 Jahren einen tollen Eindruck. Und zum Verheizen beim Stock-car-rennen wären die geradezu ideal!!! Was den Komfort an sich angeht; ich stehe auf das , was im Neuzustand am Elysee Palast in Paris vorfährt; also geht gar nicht. Der Applause ist eher dann wie auch schon oben beschrieben hier wie ein Corolla und tja: Wenn`s denn doch ein Japaner werden sollte, dann vermutlich ein Toyota Camry, am besten noch US-import...
Naja, das war doch klar. Der Appi ist ja im Prinzip fast noch ein Kleinwagen mit eher sportlicher Abstimmung (relativ gesehen). Vom Komfort her liegt er meiner Meinung nach im in dieser Klasse üblichen Fenster und passt zum Gesamtkonzept des Wagens.
Einzig schlimm und am Markt vorbei entwickelt fand ich den lauten Motor, das wäre für mich ein ko Kriterium, welches Dai mit ein wenig Dämmung im Motorraum hätte in den Griff bekommen können. Wegen dieses Makels sind wohl echt einige Käufer "abgesprungen".
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (19.06.2011 um 15:51 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 07:03   #14
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.482
Standard

Appi2 ist deutlich besser gedämmt als Appi1. Aber eben nur bis Landstraßengeschwindigkeit. Ein Alumotorblock ist laut, auch deshalb halten viele Hersteller am Gußeisenblock fest.
Federungskomfort: Besitze Citroen GSA mit "luftpolster"-Federung, also einen "Schweber". Das ist Federungskomfort! Die Übeltäter beim Appi sind die harten Hinterachsfedern. Bemühe mich seit längerem erfolglos um andere Federn mit anderer Federkennlinie. Angebotene und mit ABE zugelassene Zusatzfedern verhärten trotz anderslautender Werbemärchen des Herstellers die Federung. Fahre mit Hängerkupplung und plus (zukünftig) Gastank in der Ersatzradmulde. Schon leer schleift dann das Heck fast auf der Straße, dafür federt der Appi dann auch hinten. Gute Fahrt!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 09:57   #15
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Für nen L501-Fahrer ist der Applause II Komfort schon fast wie S-Klasse fahren

Ich finde die Lautstärke im Auto ist bei höheren Geschwindigkeiten wirklich zu laut - nachträgliche Dämmung könnte vielleicht Abhilfe schaffen, kostet aber Geld und vorallem viel Zeit!
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 06:21   #16
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.482
Standard

Nachträgliche Dämmung des Luftschalls: Beim Trabant wurde quer hinterm Motor, über den gesamten Motorraum eine schwere Gummiplatte, ein PVC-Fußbodenbelag oder ähnliches eingebaut. Bei Stadtgeschwindigkeit, selbst auf Aspfaltstraßen war der Motor nahezu unhörbar. Scheitert bei heutigen Fahrzeugen an den engen Platzverhältnissen im Motorraum. Gummimatten im Fußraum habe ich im Appi ausprobiert, bringen erwartungsgemäß nichts. Weiteres Problem: der Körperschall der vom Motor und auch vom Fahrwerk in die Karosserie eingetragen wird kann nur mit einer Fahrschemelkonstruktion und einer "weichen" Motorlagerung bekämpft werden. Wäre Neukonstruktion, fällt total aus. Etwas Verbesserung bringt für Appi1 eine Schalldämmmatte unter der Motorhaube. Ist eine sehr marderfreundliche Angelegenheit. Die "Fahrwerksgummi" der VA und HA sowie der Auspuffaufhängung verspröden und verhärten. Neuteile bringen eine minimale Verbesserung.
Lange Autobahnstrecken fahre ich um 110, kann sogar das Radio etwas leiser als Brülllautstärke eingestellt werden, kostet Zeit, spart Sprit und schont die Gehörnerven. Gute Fahrt!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer fährt ein DH Elektro? Volti Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 80 23.05.2012 07:29
Fährt der 4WD ohne Kardanwelle? Chwarismi Die Charade Serie 2 17.07.2009 11:25
Fährt einer 7x13 ET20 ATS Felgen auf nem Daihatsu? Pero(ex OE-PK-883) Die Cuore Serie 10 09.04.2009 22:06
Wer fährt aus`m Berliner Raum zum Treffen? lexxus 19/07/08 6. Treffen / Gevenich 3 14.07.2008 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS