Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2013, 15:41   #51
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Themenstarter
Standard

Guckst du hier

"....Anwendung:
Zur Vorbereitung reinigen Sie den Unterboden gründlich mit einem Hochdruckreiniger („Kärcher“), um Schmutz und lose Beschichtungen zu lösen. Sind keine oder nur ganz leichte Anrostungen (Flugrost) vorhanden dann kann PERMA FILM direkt ohne weitere Vorbehandlung aufgetragen werden. Bei deutlichem Rostansatz oder noch anhaftenden losen Altbeschichtungen, bürsten oder schleifen Sie die Oberfläche zunächst gründlich ab, und sättigen den Restrost mit Fluid Film Liq.A (oder auch Fluid Film AS-R Spraydose). Lassen Sie Fluid Film mindestens 2 Tage einziehen, und wischen überschüssiges Öl ganz grob ab. Besser lassen Sie Fluid Film länger einwirken (z.B. 3-4 Wochen – während dieser Zeit kann das Auto ganz normal genutzt werden) und warten ab bis sich das Öl an der Oberfläche von allein etwas gesetzt hat. Auf den leicht öligen Untergrund tragen Sie dann Perma-Film auf. Perma-Film kann mit einem Pinsel oder einer Rolle aufgetragen werden..."
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 16:26   #52
driver
Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Fehmarn
Alter: 63
Beiträge: 181
Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Werde über meine Erfahrungen hier berichten.
Mit Fluid-Film habe ich letztes Jahr schon den Unterbodenschutz wieder aufgemöbelt, danach sah der aus wie neu. Aber mit Perma-Film habe ich noch keine Erfahrungen.

Gruß Uwe
__________________
Trevis EZ 09/2006 5,0 l/100 KM 300.000 KM
driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 20:28   #53
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.286
Standard

Rostegal ist als Grundierung für den Unterboden wohl auch perfekt. Benötigt aber mehrere Tage um auszuhärten,- das ist aber der Clou: Dadurch schafft es erst ordntlich zu penetrieren und macht teilweise wirklich bestehenden Rost unschädlich.

Mein Unterbodenschutz der Celica kommt nach 10 Jahren auch an die Grenze. Deshalb gingen heute 3 Dosen Fluidfilm rein. Jetzt werden nochmal 3 Dosen und Permafilm georder und gib ihm
Bin das Affenthema Rost nämlich absolut leid!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 11:16   #54
MrFreezer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MrFreezer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Düren
Alter: 49
Beiträge: 1.136
Standard

ich muss jetzt mal die gretchenfrage stellen...

lohnt es sich, jetzt, nach 14 jahren ungeschütztem verkehr noch, rost "vorsorge" zu betreiben?

ich frage deshalb: mein linker schweller war schon durch, ist ja bekannt, mein rechter längsträger hinten hatte auch schon ein wenig probleme, aber laut rotzi ist zb mein motorraum in erstaunlich gutem zustand - erst recht für'n 98er... das will ich natürlich nicht einfach so verspielen, ich frage mich halt nur: bringt es überhaupt noch was oder ist da - speziell für die schweller - eh schon alles verloren? ich weiß vom einbau der stromversorgung für meinen unter-sitz-sub dass auch vorne links schon irgendwo rost sein muss. unter dem teppich war nämlich so komischer rotbrauner staub
__________________
Das Blog zum Auto: http://www.dahastdu.de

BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)
BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke" (LPG)
Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)
Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)
VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)
MrFreezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 13:54   #55
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Es ist nicht leicht zu beantworten, da niemand weiss, wie weit der Rost ist.

Allerdings kosten 4 Dosen FluidFilm inkl. Sonde nicht die Welt und schaden kann es nix...
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 17:23   #56
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.286
Standard

Pauschal hilft das definitiv, schaue dir die Autos von Nordwind an die Oldtimer sind, aber nach einer Konservierung kaum weiterrosten.

Es muß nur ordentlich gemachtt werden und wie weit der Rost letztlich ist, weiß man wie markusk schon sagt nicht.

Stoppen wird man den Rost nicht, auf jeden Fall aber bremsen und den ein oder anderen Tüv dazugewinnen.

Ist ja auch simpel, die Versieglung durchträngt den Rost und nimmt den Sauerstoff.

Die Schweller und Träger lassen sich aber soweit sogar chemich entrosten, ist aber Arbeit...

Lies dich mal beim Korrosionsschutzdepot ein, die haben im Shop Auswahlhilfen und Beschreibungen die man so fast an keiner anderen Stelle im Netz findet.

Ansehen solltest du dir dazu Fluid Film, Perma Film und meiner Meinung nach noch Fertan.

Letztlich:
Nach dem nächsten Winter ist deine Karre evtl wieder durch, mit ner guten Versieglung "vielleicht" nicht.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 19:28   #57
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von MrFreezer Beitrag anzeigen
ich muss jetzt mal die gretchenfrage stellen...

lohnt es sich, jetzt, nach 14 jahren ungeschütztem verkehr noch, rost "vorsorge" zu betreiben?
Einfache Frage, einfache Antwort: Ja, das lohnt immer, die Hohlräume und den Unterboden mit FF/PF zu versiegeln.

Die vorher/nachher Fotos vom L60 können es doch nicht deutlicher belegen
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 21:53   #58
Daiminator
Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: DA
Alter: 35
Beiträge: 480
Standard

Das jetzige Hitze-Wetter sogar wieder mal dafür, dass die FF-getränkte Karosserie wunderbar "durchzieht"
An den Schwellern kriecht die fettige Schicht senkrecht nach oben, alle Türen, Haube und Heckklappe saften aus, selbst die eigentlich recht dichten Kanten der hinteren Radläufe schimmern "fettig". Das Auto macht sich selbst fit für den nächsten Winter
__________________
Gruß, Stefan

Spritmonitor.de
'95er L501, lila-blau. Extras: 4 Türen, Drehzahlmesser, geteilte Rücksitzlehne, Heckklappen-Fernentriegelung :D
Daiminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 10:55   #59
Hico
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Hico
 
Registriert seit: 23.12.2012
Ort: Rheinberg
Alter: 50
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von Daiminator Beitrag anzeigen
[...]
An den Schwellern kriecht die fettige Schicht senkrecht nach oben, [...[
Das gleiche kann ich hier auch bestätigen.
War erst erschrocken, als ich morgens von weitem die Spuren an den Schwellern gesehen habe...
__________________

Gruß
. Heiko
--
Manche Frauen tun für ihr Äußeres Dinge,
für die ein Gebrauchtwagenhändler etliche Jahre ins Gefängnis käme ...
Spritmonitor.de
Hico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 07:09   #60
Charly77
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Butzbach
Alter: 46
Beiträge: 493
Standard

hallo
hab jetzt mal durchgelesen und möchte meine autos auch damit behandeln. my frage ist jetzt. benutzt ihr auch diese druckflasche (VAUPEL 3300)? oder gibt es eine günstigere alternative? oder bestellt ihr euch das gleich in dosen?
mfg
Charly77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rost , Rost und noch mehr Rost !! skates88 Die Materia Serie 57 26.07.2009 20:49
Rost am Gran Move - Handlungsbedarf für Besitzer !!! 62/1 Die Gran Move Serie 2 10.07.2007 13:08
ebay fund! ROST ROST ROST! Racemove Die Move Serie 14 27.04.2006 20:21
KAMPF DEM ROST, jetzt wird´s ernst JapanTurbo Die Charade Serie 33 02.06.2005 10:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS