Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2006, 09:44   #1
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag Stärkerer Motor im Sirion geplant?

Ich würde mir verdammt gerne in 3 Jahren ca. einen neuen Sirion mit allen drum und dran kaufen, nur leider bin ich mit den angebotenen Motorisierungen alles andere als glücklich .

Allrad würde ich auf alle Fälle dazunehmen, ich liebe es Allradler zu fahren, vielleicht kommt dann auch ein stärkeres Modell zusätzlich raus inkl. Allrad was meint ihr? Der stärkste Motor mit 87 PS haut mich nämlich nicht gerade vom Hocker, bin einfach wesentlich mehr gewöhnt und da wird der Umstieg dann recht schwer .

lg Bernhard vielleicht weiß ja jemand was
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 10:15   #2
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

Du wirst doch nicht den GTti untreu werden!?!?!!?!

georg

ps Falls du irgendwann (egal wann ) deine GTti verkaufen willst > ich nehm ihn !!!!
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 10:23   #3
Timo030881
Benutzer
 
Benutzerbild von Timo030881
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Schneverdingen
Alter: 42
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von BernhardGTti
Ich würde mir verdammt gerne in 3 Jahren ca. einen neuen Sirion mit allen drum und dran kaufen, nur leider bin ich mit den angebotenen Motorisierungen alles andere als glücklich .
Nun ja, sein wir mal ehrlich. Wenn Du planst Dir in d r e i Jahren einen neuen Sirion zu zulegen, dann würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen. Ich meine, was da noch alles passieren kann bei Daihatsu.

Bisher ist aber noch nichts in dieser Richtung geplant, also höhere ps Zahl.

Gruß Timo
Timo030881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 10:33   #4
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

@Georg

Ich kann mir nicht vorstellen dass ich ihn verkaufen werde, würde ihn dann als "Zweitfreakauto" haben - es hängt zuviel Herzblut schon dran was ich da reingesteckt habe schon und ich mach wirkliche alle Wartungen und sonstiges und die Maschine hat erst unglaublich 63.000 km einfach der Hammer.

Aber FALLS ich ihn doch mal verkaufe, natürlich kriegst dann du ihn keine Frage :halloata: ! Was mich halt stört am GTti ist dass er keine Klima hat, würde wirklich viel dafür zahlen, aber scheinbar gibts keine Möglichkeit :(.

@Timo030881
Naja ich könnte mir den Wagen auch schon diesen Sommer sicherlich kaufen, aber es ist so schwer weil ich meinen Charade GTti halt auch sehr liebe siehe oben und drum falls ich ihn je verkaufe dann nur in einigen Jahren wenn er schon älter ist, der Wagen ist sicherlich einer der bestgewartetsten GTti in Europa und mit verdammt wenig Kilometer, war unglaubliches Glück dass ich den bekommen habe!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 10:50   #5
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ein Klimaanlage nachträglich einzubauen sollte echt kein Problem sein, etwa bei WAECO oder ähnlichen Firmen gibts das sicher.

Fragt sich nur ob dass wirklich das ist was du willst, ich denke nein!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 11:00   #6
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Ich will eine Klima die auch gscheit funktioniert dann, Preis darf sich bis zu 2000 EURO bewegen oder sagen wir maximal 2500 inklusive Einbau .

Es ist verdammt schwer eine Firma zu finden die es für den GTti machen würde, ich hab bisher noch keine Werkstatt gefunden die es sich zutraut. Die meisten haben mir nichtmal auf mein Mail geantwortet .
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 11:04   #7
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

hheh

ALso wenn du soviel KOhle in der Kriegskasse hast dann bekommst du duen KLima !!

a) "unser" Freund soll Dir eine KLima vom rechtslenker schicken und)
b) die Teil die nicht passen kaufen wir oder bauen wir nach / um..

Japanturbo baut ein ;-)

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 11:10   #8
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Ok ich hab hiermit dein Wort, werde Mervin ein Mail schreiben, er hat sich schon ewig nicht mehr gemeldet bei mir :( - und JA es ist mir definitiv Geld wert, erstens hab ich ja bekanntlich Geld und zweitens könnte ich dann meinen Stadtflitzer behalten den ich so liebe und zwar noch viele viele Jahre!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 11:18   #9
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

und wieder ist einer Glücklich ! :)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 11:28   #10
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Bin ich erst wenns einbaut ist und draussen 45 Grad hat .
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht - Gebrauchtwagenberatung - Sirion M301 Rafi-501-HH Die Sirion Serie 285 28.10.2021 22:06
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 18:08
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen Actimel Die Sirion Serie 5 19.01.2006 08:39
Der neue Sirion, mein erster Eindruck Ping Die Sirion Serie 19 23.02.2005 20:04
Drehmomentvergleich Sirion 1,3 YRV 1,3 K3-VET Allgemein 16 21.09.2004 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS