Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2005, 19:05   #21
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Naja, und dass ein 24 Jahre altes Auto nur 31.000KM auf dem Buckel hat, ist eigentlich auch nicht zu erwarten. Ich nehme an, der KM Zähler ist noch 5-stellig. Aber es ist eh egal. Auch bei nur 31.000Km wären bei dem Alter alle Dichtungen fällig.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 19:10   #22
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
eine Dichtung an der rechten Seite des Zylinderkopfes (unterdruckverstellung oder Nockenwellensensor vermute ich mal.
Hallo, das war bei dem Motor von meiner Mum auch, öl ist an der rechten Seite vom Kopf irgendwo rausgekommen und dann runtergetropft...
Ich habe erst auf eine defekte Schraube getippt - aber der Grund war viel einfacher... die O-Ring Dichtung vom Verteiler. Dort verlieren die CB2x Motoren sehr gerne und häufig öl. Wenn es auch bei Dir der Fall sein sollte: ist ein Centartikel und leicht zu wechseln.

Die Motorüberholung würde ich mir überlegen (vom zeitlichen und finanziellen Aufwand gesehen) ... schau doch lieber nach einem guten und billigen CB22 oder 23 Motörchen.

Gruss Rene

PS.: Das Handbuch (CB 22 / 60) hab ich nicht in Trier gefunden... werde die Tage in Koblenz mal suchen.

PS2: "Nockenwellensensor" ??? bei den alten Charade gibts nix elektrisches ausser Zündkontakt, Radio und Licht
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 21:04   #23
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Rene

Ich bin mir sehr sicher dass es in Deutschland WESENTLICH mehr Charade's gibt mit dem CB2x Motor, bei uns hingegen sind selten anzutreffen.

Abgesehen davon würde ich VIEL lieber den originalmotor überholen da der weg zum oldtimer nicht mehr weit ist und ich den neuen Motor nicht eintragen lassen muss wenn ich ihn denn tauschen würde, vor allem GEGEN was soll ich ihn tauschen, der zustand der jetzt noch verfügbaren Motoren ist doch schon fraglich. (in Österreich ist bei den alten Autos noch die Motornummer eingetragen in den Papieren d.h. man braucht die bestätigung einer Werkstatt, wäre zwar auch nicht wirklich ein großes problem, gell Papa, aber.... ICH WILL das machen! Hab ich mir in den Kopf gesetzt.

Danke für den tipp von dem o-ring.

Ich hab übrigens nochmal nachgesehen, es ist die Benzinpumpe unter der er öl verliert. Aber es sind auch andere sachen die da öl verlieren.

Hab da mal ein paar bilder....









Ja, der Tacho ist nur 5-stellig



Hier das ist die Benzinpumpe wo es darunter (am Zylinderkopf) rinnt.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 21:22   #24
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

na wenigstens kann da nix rosten so wie der sich mit öl eingesabbert hat *gggg*
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 18:03   #25
body-kit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi...

echt schönes schmuckstück und 303 € is dafür auch echt kein preis...


Also war lange nicht mehr hierund hab einiges nicht mitbekommen...

Also wo und wann ganz genau ist das Daihatsu Treffen ???? würde gern mit dabei sein.

Und @ Rainer: wenn ich beim Charade Treffen bin, bekommst von mir das Orginale Radio von mein G100 ... ist noch ohne kratzer,..bekommst natürlich kostenlos, brauchs eh nicht mehr..

Leider is mein schöner charade Schrott..und fahr jetzt nen Toyota Corolla E9 -> es gibt fast keine unterschiede zum G100 Charade, nur andere Form, mehr nich...


@Rainer, nochmals Herzlichen Glückwunsch für dein "Baby"
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 20:19   #26
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

das mit der phosphorsäure kann hinkommen, cola löst ja auch den rost, zwar nur langsam aber es tut es auch......

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 20:20   #27
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Hallo Rainer,
dann viel Erfolg beim Restaurieren. So wie ich dich kenne, machst du aus dem Kleinen einen Neuwagen. Hier noch ein Link zum Forum für Rostschutz und Fahrzeugrestauration:

http://f23.parsimony.net/forum46030/
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 12:23   #28
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielen lieben dank für die Glückwünsche :)

Ich habe heute die Teppiche rausgenommen da ich bemerkt hatte das der Teppich sogar schon oben an der Beifahrerseite FEUCHT war

War wohl der Regen der letzten tage dürfte irgendwo undicht sein. Jetzt ist nur der Beifahrersitz an der Fahrerseite drinnen (am Fahrersitz wurde an der Sitzschiene geschweißt so das der nicht mehr weit genug nach vorne geht um problemlos an die schrauben ranzukommen hinten am sitz), schaue mir das bei gelegenheit an.

ABER, darunter ist alles okay, kein Rost, nur Hohlraumschutz ist (gelblich) in den Hohlräumen zu sehen :)

@Lemon das mit dem "neuwagen" wirds wohl nicht GANZ werden, aber er soll dann SEIN (nicht nur aussehen) wie ein SEHR guter gebrauchter ohne schäden oder mängel. Maximal dass der Lack nicht soooo schön wird da ich ihn selbst lackieren werden in der Werkstatt meines Vaters :)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 12:49   #29
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von body-kit
Hi...

echt schönes schmuckstück und 303 € is dafür auch echt kein preis...


Also war lange nicht mehr hierund hab einiges nicht mitbekommen...

Also wo und wann ganz genau ist das Daihatsu Treffen ???? würde gern mit dabei sein.

Und @ Rainer: wenn ich beim Charade Treffen bin, bekommst von mir das Orginale Radio von mein G100 ... ist noch ohne kratzer,..bekommst natürlich kostenlos, brauchs eh nicht mehr..

Leider is mein schöner charade Schrott..und fahr jetzt nen Toyota Corolla E9 -> es gibt fast keine unterschiede zum G100 Charade, nur andere Form, mehr nich...


@Rainer, nochmals Herzlichen Glückwunsch für dein "Baby"
Hey :)

Das Treffen findet am 1. Wochenende im August statt in Gevenich (etwa 100km südlich von Mönchengladbach).

Schau mal bei "TREFFEN 2005" rein :)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 15:56   #30
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Ohje, also doch eine Großbaustelle.
Klar darf man sich von einem 24 Jahre alten Auto keinen Bestzustand erwarten, allerdings sind das alles Mängel, die der Verkäufer trotzdem hätte angeben müssen.
Naja, wenigstens ist dein Fiat bei über 100€ auf Ebay...

Viel Spaß,- hoffe da wartet keine größere Überraschung auf dich! Versuch den ordentlich hinzubekommen!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt Charade G10 die 2. Frog1971 Young- und Oldtimerbereich 250 01.11.2019 14:51
Mein Projekt - Charade G10 BJ 10/82 Petra Die Charade Serie 189 12.01.2012 21:21
Projekt Charade G10 die 4. coupeetje Die Charade Serie 36 12.12.2007 20:03
Projekt Charade G10 die 3. (Runabout/Klima) JapanTurbo Die Charade Serie 49 22.11.2006 17:53
Die Geschichte unseres Charade G10 Rainer Die Charade Serie 15 18.07.2005 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS