Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2005, 07:47   #11
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von Runabout
Zitat:
Zitat von Rainer
Ich behalte mit aber das Recht vor die Stossstangen zu verchromen
ist schon ok. bin gespant wie dem charade chrom steht

stephan
ich auch, schätze mal das es ihm sehr gut passen wird...

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 09:34   #12
Moppi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 986
Standard

Zum Thema Rost:
Oldtimer-Restauratoren sollen mit hochprozentiger Phosphorsäure arbeiten.
Das Zeug gibts "nicht lachen" in Apotheken. Der Rost wird umgewandelt, es bildet sich eine Schutzschicht, die überlackierbar ist. Aber frag lieber nochmal bei Spezialisten nach.
Moppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 10:19   #13
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Moppi
Zum Thema Rost:
Oldtimer-Restauratoren sollen mit hochprozentiger Phosphorsäure arbeiten.
Das Zeug gibts "nicht lachen" in Apotheken. Der Rost wird umgewandelt, es bildet sich eine Schutzschicht, die überlackierbar ist. Aber frag lieber nochmal bei Spezialisten nach.
WOW

Man lernt echt nie aus..

Und jetzt bitte ebenfalls nicht lachen, ich habe mir ein Buch bestellt über lackier und Karosseriearbeiten und wie man diese am besten durchführt. Ich habe auf diesem Gebiet echt nachholbedarf.

Bezüglich dieser "Phosphorsäure"... Kennst du irgenwas oder irgend eine Adresse im Internet wo man sich bezüglich der Oldtimerrestaurierung auskennt?

Was ich nicht will ist das Auto schnell-schnell mal eben lackieren und den Rost nicht zu beachten der natürlich vorhanden ist.

Würde mich über jeden input diesbezüglich freuen!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 10:22   #14
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

Kauf dir das Oltimermarkt Sonderheft "Rostschutz"
KAnn ich Dir auch leihen, fallst keines mehr kriegst.

Die "besten" Produkte hab ich schon lagernd, kannst gerne mal kommen (eine Grillerei sthet ja ohnehin noch an) und mal testen, schauen , .....


georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 13:27   #15
Moppi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 986
Standard

Genaueres weiß ich leider auch nicht, ich habs aus einem anderen Forum. Da wird Georgs Heft auch empfohlen.
Ansonsten ist sicher im Internet sehr viel zu finden...
Moppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 17:13   #16
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich weiß jetzt definitiv dass wir mit dem Charade dieses Jahr nicht aufs Treffen kommen werden.

Denn so wie es aussieht braucht der Motor ein komplettservice, denn er verliert (am Stand) öl.

Grund dafür ist offensichtlich eine defekte ölwannendichtung und eine Dichtung an der rechten Seite des Zylinderkopfes (unterdruckverstellung oder Nockenwellensensor vermute ich mal).

Der Zahnriemen wurde getauscht bei KM 122.000 (laut Aufkleber am Gehäuse des Zahnriemens) er wurde mir verkauft als mit KM Stand 31.000 also hat er jetzt 131.000km drauf und nicht 31.000.

Ich denke/fürchte mal dass die Kolbenringe durch sind.

Zu machen sind also vermutlich sämtliche Dichtungen tauschen.
Den Zylinderkopf möchte ich überarbeiten wenn ich ihn schon herunten habe (Ventilsitze/Ventilschaftdichtungen/Kopf Planen).

Sämtliche Wasserschläuche sind zu tauschen die sehen schon RICHTIG gammlig aus. Ein Tauschmotor würde meiner Meinung nach nicht viel bringen da ich nach der überarbeitung genau weiß DASS alles in ordnung ist oder worauf ich achten muss!

Aufgrund dieser doch größeren mängel am Motor werde ich doch ZUERST die Karosserie bearbeiten entgegen meinem ursprüngölichen plan da es besser ist ein Auto im Sommer zu lackieren als im Winter. Den Motor kann ich immer noch über den Winter in Ordnung bringen.

Möchte fast alles was am Kühlkreislauf dran hängt tauschen, und das ist eine menge. Aber was solls. Er soll ja danach in 1. Klassigem zustand da stehen, denn ich wünsche mir doch den 1. Preis in irgend einer Kategorie beim Treffen 2006 zu schaffen
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 17:30   #17
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe ausserdem gerade mit dem 1. Besitzer des Autos gesprochen, ein Ing. aus Wien!

Er war total begeister von dem Auto, denn er hatte ihn von 09/81 bis Dezember 1992 und hatte in der GESAMTEN zeit nicht ein einziges Problem!!!

Ich denke ich werde den netten Hr.Ing. mal besuchen wenn er ganz fertig ist!!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 18:35   #18
Gonzo
Benutzer
 
Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: 23.04.2005
Ort: Dülmen/Münsterland
Alter: 58
Beiträge: 433
Standard

Wow, dann bist du ja beschi...... worden. Dann hau mal rein mit deiner Großbaustelle. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim restaurieren :wink:

Gruß
Gonzo

PS. ich bin an meinem auch schon fleißig dran und das beste ist, der Händler in Duisburg hat alle Teile (Türen, Türinnenverkleidungen und eine Hutablage) für mich.
__________________

Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 18:42   #19
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

und ich hab gedacht ich wär bekloppt...

viel spass beim arbeiten rainer
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 19:00   #20
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Gonzo
Wow, dann bist du ja beschi...... worden. Dann hau mal rein mit deiner Großbaustelle. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim restaurieren :wink:

Gruß
Gonzo

PS. ich bin an meinem auch schon fleißig dran und das beste ist, der Händler in Duisburg hat alle Teile (Türen, Türinnenverkleidungen und eine Hutablage) für mich.

Also NEIN, beschissen würde ich das nicht nennen. Man DARF sich bei einem Auto das 24 Jahre alt ist NICHT erwarten dass es in perfektem zustand ist, schon gar nicht wenn es nur 300,- Euro gekostet hat.

Abgesehen davon wäre es doch langweilig gewesn wenn alles reibungslos funktioniert und ich nur anderen "dumme" ratschläge geben würde wenn irgendwas mit dem Motor ist. So werde ich euch aufgrund dieses Charade's nochmal beweisen dass ich nicht nur ratschläge geben kann!


Zitat:
Zitat von kiter
und ich hab gedacht ich wär bekloppt...

viel spass beim arbeiten rainer
Du BIST bekloppt, aber ICH bin dein Meister *gggggg*
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt Charade G10 die 2. Frog1971 Young- und Oldtimerbereich 250 01.11.2019 14:51
Mein Projekt - Charade G10 BJ 10/82 Petra Die Charade Serie 189 12.01.2012 21:21
Projekt Charade G10 die 4. coupeetje Die Charade Serie 36 12.12.2007 20:03
Projekt Charade G10 die 3. (Runabout/Klima) JapanTurbo Die Charade Serie 49 22.11.2006 17:53
Die Geschichte unseres Charade G10 Rainer Die Charade Serie 15 18.07.2005 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS