Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2008, 12:19   #1
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard Noch ein "Neuer" im Forum

So, nachdem ich hier ja schon mit einigen Fragen zum Kauf und auch schon mit dem L251 meines Vaters unterwegs war bin ich nun auch als Besitzer eines L276 hier!
Gestern hab ich ihn in Berlin abgeholt. Es handelt sich um einen Vorführwagen eines Händlers in Top-Ausstattung aus 09/07 (also ein grüner mit Alus). Er hatte nen leichten Heckschaden mit ein wenig verbeulter Heckklappe und neu lackierter Stoßstange. Dafür hatte er nur 670km drauf und hat mich nach ein klein wenig handeln 8650€ gekostet. Wie ich denke ein ganz ordentlicher Preis, wenn ich überlege dass die Händler bei uns für die Vorfüherer mit 4-5tsd km alle 11tsd € haben wollten. Ich hoffe jetzt natürlich, dass der Wagen sonst keinen Schaden genommen hat (was ich mir aber bei dem minimalen Schaden auf dem Foto kaum vorstellen kann). Ich hab auch ne Garantie vom Händler auf die Reperatur und dass kein Rahmenschaden vorliegt. Werd das die Tage mal noch dem Lackierer meines Vertrauens zeigen, aber ich hab eigentlich keine Bedenken.

Der erste Ausflug des kleinen war dann auch gleich mal ne ordentliche Prüfung, nämlich knapp 600km zu mir nach Hause gestern abend bei teils recht heftigen Weterbedingungen. Das hat er sehr gut gemeistert. Bin bisher mehs als zufrieden, auch wenn der Verbauch laut BC bei knapp 6L lag, wahrscheinlich weil ich doch die meiste Zeit 130 gefahren bin. Wobei ja auch viele schrieben, dass der Verbrauch nochmal runter geht. Bin mal gespannt was später die Zapfsäule spricht. Ein klein wenig enttäuscht war ich vonn der Leistung bei Steigungen auf der Ab, da musste ich oft in den 4ten um die 100 zu halten, und das obwohl ich allein im Auto saß. Das war ich natürlich von meinem TDI mit kanpp 130ps ganz anders gewöhnt. Da kannte ich auf der AB nur den 5ten(der hatte noch kein 6Gang Getriebe). Aber dafür hab ich den kleinen ja auch nicht gekauft. Hier in direkter Umgebung gibts kaum Steigungen auf den Autobahnen und lange Strecken werden wir wohl in Zukunft mit dem 206er meiner Freundin machen, der verbraucht dank HDi doch noch etwas weniger. Echt begesitert bin ich, aml wieder ein Auto zu fahren, wo wirklich gar nix klappert. Das kenn ich weder von meinem Löwen ncoh vom Benz der Eltern noch vom Eos meines Bruders oder sonst nem Auto welches ich in letzter Zeit gefahren bin. Mal hoffen, dass das ne Weile so bleibt.

Zum Thema Aussttung der Vorführwagen (aus nem andern Thread) übrigens noch die Info von mir:
Meiner hat die normale Top Ausstattung mit grüner Mettalic Lackierung und den original Daihatsu 14er Alus und auch den Stabi mit Koppelstangen! Allerdings kein VSC!
Da scheint es also sogar bei den Vorfüherwagen aus 09/07 noch Unterschiede zu geben.


P.S.
Kann mir einer nen guten Händler empfehlen, bzw. ne gute Dai Werkstatt?
Bei meinem Löwen hab ich das so gemacht, dass ich innerhalb der Garantie alles bei nem Seat Händler meines Vertrauens hab machen lassen, auch wenns teuerer war, weil ich mri dachte, dass die dann im Garantiefall großzügiger sind, bzw das gescheit machen.
Deshalb müsste ich ja jetzt mit dem Dai auch alles in der Vertragswerkstatt machen lassen. Oder meint ihr es ist sinnvoller alles in ner freien Werkstatt (hab da ne wirklich gute) machen zu lassen und nur im Garanteifall zur Vertragswerkstatt zu gehen?
Also ich bräuchte dann ne Empfehlung im Kreis Bergstrasse (wohne in Heppenheim an der Bergstrasse).

Geändert von Heavendenied (21.03.2008 um 12:43 Uhr)
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 15:13   #2
Pizza
Benutzer
 
Benutzerbild von Pizza
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 251
Standard

Hallo,
als ich von Audi auf meinen Dai L7 umgestiegen bin, war ich (allerdings als absolute Fahranfängerin) mit Steigungen und Bergen auch etwas angenervt, weil ich dauernd runterschalten musste.

Das ist aber wirklich Gewöhnungssache, man muss halt "Schwung holen" lernen und dann klappt das auch im 5. Gang, es sei denn, man wird ausgebremst oder es ist ein wirklich großer Berg/sehr lange Steigung.
Also durch den Harz komm ich inzwischen fast ohne runterschalten,
es geht wirklich
lg,
Pizza
__________________
(\_/) THIS IST BUNNY
(O.o) COPY BUNNY INTO YOUR SIGNATURE
(> <) TO HELP HER ON HER WAY TO WORLD DOMINATION
Pizza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 00:38   #3
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Mit dem Drehmoment eines Diesels solltest du den Cuoremotor nicht vergleichen. Der holt seine Kraft eben aus der Drehzahl. Mit ein Grund, warum ich mir einen Automaten geholt habe, denn der Wandler überspielt genau das im kritischen Drehzahlbereich von 1000-2500U/min.

Wenn du keinen Ärger haben willst, solltest du die Garantieservices beim Markenhändler machen. Hat der nämlich keinen Cent an dir verdient, wird er wenig motiviert sein, für dich die Garantieabwicklung zu machen.

Das mit dem Klappern kommt aber noch. Meiner klapperte die ersten 3000km auch nicht, mittlerweile kann ers aber ganz gut, vor allem die Instrumentenumrahmung. Ist halt ein Daihatsu.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS