Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.08.2011, 11:02   #11
1.Cuore
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für die Liste.

Ich habe nun auch noch was gefunden hier:

http://www.ze-energie.com/pkw-liste.htm

Damit kann ich ja nun nach Euren Antworten und denn Liste jetzt E85 tanken gehen

Nur das mit Frühzündung und Benzindruckregeler muss halt noch irgendwann in angrief genommen werden.

Danke an alle.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 16:56   #12
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Zündung nach Klopfgrenze geschieht nur im oberen bzw. Vollastbereich.
Ausserdem geht die Zündzeitpunkt vorverstellung auch nur so weit wie die Programmierer das vorher vorgesehen haben.

Die Regelung des Kraftstoffdruckes sollte, sofern es sich um ein ein-Leitungssystem handelt, intern in der Kraftstoffpumpe geregelt sein. Sei es 1. durch die Pumpendrehzahl und 2. durch einen eingebauten Druckregler.
Ob es der KR1-FE auch so macht weiss ich nicht, vielleicht hat ja jemand Infos dazu (Werkstatthandbuch?).

Beim Alten ED20 kann man die Zündung auf Anschlag auf früh stellen udn einfach größere Einspritzdüsen verweden. Beim KR-1, der elektronisch viel komplexer geregelt ist als der ED20, geht es wohl leider nicht so einfach.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 19:24   #13
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von 1.Cuore Beitrag anzeigen
Kannst du mir dann bitte per PN auch mitteilen wie ich den Fehlerspeicher löschen kann. Oder ist das die alte Nummer Batterie abklemmen und gut ist
Warum denn so geheimbündlerisch? Ich habs eh schon mehrfach geschrieben wie das geht...

Die folgende Vorgehensweise bezieht sich auf meinen L251, also ein vorfacelift-Modell... Nur, dass auch klar ist, wovon die Rede ist.

Wichtig ist zuvor nur der Hinweis, dass selbstverständlich jeder auf eigene Gefahr der Anleitung folgt...

Es gibt einen Sicherungskasten im Motor. Den Deckel ausklinken, beiseite legen, und herausfinden, welche Sicherung die für die EFI ist. Bei mir ist das, Irrtum vorbehalten, eine 15A-Sicherung. Eine von zweien, deren Sockel leicht erhöht ist.

Sicherstellen, dass der Motor aus ist, und nicht gestartet wird, bevor die Sicherung wieder drin ist, die man dann...

rausfummelt (hält beim ersten Mal vermutlich bombenfest; Sicherungsabzieher verwenden, oder den grossen Schraubendreher eines Schweizer Taschenmessers als Hebel zu Hilfe nehmen - wozu hat man sonst so ein Teil? Dazu einfach den Flaschenöffner ausklappen...). Dann wartet man 2 Minuten, Kommando zurück, und gut ist.

Die Nummer mit Batterie abklemmen geht natürlich auch. Wer denn scharf drauf ist, Radio und Borduhr neu zu programmieren/einzustellen, der kanns gern auch so machen... Dann braucht man allerdings einen Schlüssel für die Mutter an der Polklemme... Ein Taschenmesser tuts dazu leider nicht mehr.

Uhr und Radio sind über die Backup-Sicherung gespeist. Lässt man die wo sie ist, und die Batt angeklemmt, und zieht nur die EFI Sicherung (ich kann mich täuschen, aber ich glaub die ist mit "EFI No. 2" beschriftet...), bleiben die Radiosender, Subwoofereinstellungen, die Letzte Stopstelle auf der CD, Uhrzeit und hast Du nich gesehen allesamt erhalten.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klopfsensor B0B0 Die Charade Serie 8 25.12.2007 20:36
K3-VE und K3-VE2 haben KEINEN Klopfsensor!!! Rainer Daihatsu Allgemein 13 17.01.2005 16:59
Klopfsensonsor, braucht man sowas?? Rainer Allgemein 30 13.01.2005 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS