Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.11.2006, 00:52   #1
-sonnenblume-
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 2
Cool Cuore ade ...

Hallo,

war heute bei meinem Daihatsu-Händler, weil ich mir überlegt hatte doch noch dieses Jahr ein neuen Cuore zu kaufen (mein alter ist BJ 91). Und was erfahr ich da?
Den Cuore gibt es nicht mehr?! Der wurde aus der Serie genommen?!
Nun ja sie haben noch einen neuen Cuore Chili 3türig da, aber eigentlich wollte ich einen 5türigen schwarzen Cuore Top.

Und jetzt bin ich echt am überlgen, doch den roten zu nehmen, find ich eigentlich auch recht schick und vorallem besser als gar keinen.

Warum ist der Cuore denn überhaupt noch auf der Daihatus-Seite wenn man den bei Daihatsu gar nicht mehr bestellen kann?

Hat jemand von auch den Cuore-Chili?

LG
-Sonnenblume-
-sonnenblume- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 01:02   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sonnenblume!

Also wenn das so ist, dann ist es sowieso besser dass du nicht bei diesem Händler gekauft hast.

Der neue Cuore kommt erst nächstes Jahr, die Händlerpräsentation wird so im Mai oder Juni sein, das heißt zu den Händlern kommt der neue erst im Juli oder August.

Der aktuelle Cuore wird nach wie vor gebaut laut Auskunft meines Händlers.

Es ist aber auch so dass die Händler die keinen Cuore mehr haben sich auch keinen mehr auf Lager nehmen wollen, vor allem deswegen weil der Sirion um einiges beliebter ist als der aktuelle Cuore und sich der Cuore bei den meisten Händlern nicht mehr verkaufen lässt.....

Aber ich empfehle dir dich entweder an einen anderen Händler zu wenden oder an Daihatsu Deutschland, oder telefonier mal ein paar Händler durch, wirst sehen dass es noch welche gibt, auch neue.

Was aber sein könnte wäre dass bestimmte Ausstattungsvarianten nicht mehr bestellt werden können.

Schade dass manche Händler hier falsche Meldungen rauslassen......

Ich hab erst vor 2 Wochen mit meinem Händler darüber gesprochen,....

Aus welcher gegend bist du denn, dann können wir dir sicher einen guten Händler in deiner nähe nennen, hoffe ich zumindest :)

LG


Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 01:25   #3
-sonnenblume-
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 2
Themenstarter
Standard

Hmm, eigentlich bin ich mit dem Händler sehr zufrieden. Außerdem ist es der Onkel von meinem Freund von daher glaub ich nicht, dass die mich irgendwie übers Ohr hauen wollten. Vielleicht haben die ja auch eine Falschinformation bekommen, denn die wollten jetzt schon mehrmals einen Cuore nachbestellen und haben immer wieder die Auskunft bekommen, dass die nicht mehr hergestellt werden. Wede da morgen auf jeden fall nochmal nachhaken, vielleicht hab ich da jetzt auch irgendwas falsch verstanden und es war nur die Ausstattungsvariante nicht mehr verfügbar die ich wollte. Werd morgen einfach mal bei Daihatsu direkt anrufen *irgendwie bin ich jetzt total verwirrt*
-sonnenblume- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 09:35   #4
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Mein Händler hat mir gesagt, dass nur noch bestimmte Farben hergestellt werden und die Lieferzeiten sehr lang sind.
Zitat:
Die Farben Silber und Blau sind noch erhältlich, Lieferzeiten bis März 2007.
(Lagerbestände in Japan ?)
Rot ist angeblich nicht mehr bestellbar.
Es gibt auch schon einen Thread zum Thema:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=16456

Es sollten aber in Deutschland und bei den Händlern noch viele Cuore mit verschiedenen Ausstattungsvarianten herumstehen, mit etwas mehr Einsatz lässt sich bestimmt das richtige Modell finden.
Besorgt dir der Händler aber ein Modell von einem anderen Autohaus, wirst du vielleicht auf Rabatt verzichten müssen da beide an dem Auto etwas verdienen wollen.
Aber dein Händler sollte eigentlich wissen, dass er dich mit dem Verkauf eines neuen Wagens weiterhin als Kunde hat, da sollte er sich wirklich etwas mehr anstrengen.
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008

Geändert von 25Plus (18.11.2006 um 09:40 Uhr)
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 17:45   #5
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Die Produktion des L251 ist in Japan definitiv eingestellt!!! die Fahrzeuge die noch zu den Händlern rollen sind entweder aus der letzten Serie oder Fahrzeuge aus dem Daihatsu Lager oder Bremerhaven Lager!! Leider ist es auch so das viele Kunden zum Besser ausgestatteten Trevis greifen (der geht weg wie warme Semmeln warum weis ich nich).
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 11:17   #6
mad_borris
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 330
Standard

Laut meinen Infos ist es auch so, daß der L251 nicht mehr produziert wird. Es muß aber noch 5-Türer Restbestände geben, die noch nicht bei den Händlern stehen, das liegt an der hellen Innenausstattung des 5-Türers, die stellt sich kein Händler so gerne hin, evtl. kann man da in nächster Zeit ein Super-Schnäppchen machen, ich hab´ sie in schwarz als Plus (Servo) schon für 6.995.- gesehen.

Mein Händler hatte vor ein paar Tagen noch einen schwarzen Chili 5-Türer da, unterscheidet sich vom Top durch die nicht elektrischen Fensterheber und die nicht elektrischen Spiegel, Klima und Servo hat er und die Innenausstattung mit Drehzahlmesser und schwarzer Innenausstattung, die Sitze und Türverkleidungen haben einen Rotanteil.

Wäre im Raum Solingen, bei Düsseldorf, Köln, grob gesagt. Meld´ Dich, dann könnte ich da vermitteln.
__________________
145/70 R13, extremste Bereifung wo gibt !!!
mad_borris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[The Crankwalker] Trabant 601 mit Cuore Technik Yin Sonstige Modelle 882 20.08.2021 17:22
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili bigmcmurph Daihatsu Deutschland 29 24.02.2006 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS