Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.03.2008, 19:36   #1
andydgt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 13
Standard Zentralverriegelung mit Funkvernbedienung??

Hallo Forummitglieder!
Ich bin stolzer Eigentümer eines Daihatsu L6 Baujahr 96 und möchte gerne eine Funkfernbedienung nachrüsten, weil ich die Kratzer durch die Schlüssellochsuche leid bin.Hat Jemand Erfahrung damit? Gibt es einen Stellmotor in der Fahrertür oder wird diese durch einen Stellmotor in einer anderen Tür geöffnet und geschlossen?
Ich hab keine Ahnung wie ich es machen soll, möchte es aber unbedingt machen. Ich vertraue auf die Erfahrung von Euch! Habt Ihr eventuell ein paar Ideen oder hat jemand das schonmal gemacht?
Ich würde mich echt freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.

MFG Andreas

sorry für den Rechtschreibfehler! Ich meine natürlich Funkfernbedienung.

Geändert von andydgt (07.03.2008 um 19:40 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
andydgt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 12:12   #2
nini
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nun kenne ich den Move nicht so genau ...

Hat er ne Zentralveriegelung ?
wenn ja
Kannst du alle Türen auch von der Beifahrerseite verschließen ?
Wenn nein brauchst du einen zusätzlichen Stellmotor für die Fahrertür.
Wenn ja brauchst du nur die Steuereinheit.
Kann sein, das es da was Originales gibt (weis ich aber nicht)
In meinem J102 hab ich eine Fernsteuerung von WAECO verbaut (bei Conrad gekauft) ging nach beiliegender Anleitung recht einfach, musste aber den zusätzlichen Stellmotor einbauen.

ob das bei die genauso einfach geht ? keine ahnung

Bei Conrad sind im Internet schon die Einbauanleitungen zu finden. Die würde ich erstmal genau durchlesen und dann entscheiden ...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 19:00   #3
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Ist alles kein Problem. Die Stellmotore gibt es einzeln ebenfalls beim Conrad. Den dann in die Fahrertür einbauen und ans Gestänge hängen. Die Steuerleitung des Motors an die Steuerleitung der Original ZV, Funkmodul gleich dazuhängen, je nach Gusto Blinker dran und fertig.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 20:23   #4
andydgt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 13
Themenstarter
Standard Zentralverriegelung

Hallo Meister Petz!

Hast du auch nen Move bzw. hast du das schonmal angebaut?
Ich bin da so ein bisschen skeptisch und habe ein bisschen Angst, dass ich mir den Kabelbaum zerschrotte.
andydgt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 20:49   #5
andydgt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 13
Themenstarter
Ausrufezeichen Womit verbinde ich den Stellmotor? Viele Kabel aber keine Ahnung!

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Ist alles kein Problem. Die Stellmotore gibt es einzeln ebenfalls beim Conrad. Den dann in die Fahrertür einbauen und ans Gestänge hängen. Die Steuerleitung des Motors an die Steuerleitung der Original ZV, Funkmodul gleich dazuhängen, je nach Gusto Blinker dran und fertig.
Du sprichst davon, dass die Steuerleitung des neuen Stellmotors an die Leitung der original ZV gehängt werden soll. Ich weiß aber nicht, wo das Kabel der original ZV langläuft bzw. wo ich den neuen Stellmotor dranklemmen kann. Ich sehe so viele Kabel und so viele Faben, das ich echt nicht weiß wo ich das Ding anklemmen soll. Von der Beifahrertür kommen zwei Kabelstrenge in den Innenraum. Hast du die da irgendwo angeklemmt?
Also ich bin jetzt so weit das der Motor von waeco (ml-11) in der tür sitzt un die kabel sind im Innenraum. Kannst du mir jetzt weiterhelfen?
andydgt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 21:01   #6
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Ich habe die ZV + Funk damals in einen L201 eingebaut, sollte aber egal sein. Nur habe ich natürlich die gesamte Verkabelung selber gemacht, weil keine ZV drin war, deswegen kann ich dir bei der Frage des Kabels nicht genau sagen, welche Farbe das ist.

Die Steuerleitung hast du schon, denn die geht ans Fahrerschloss. Du brauchst jetzt noch die geschaltenen Stromanschlüsse für den fahrerseitigen Motor und die bekommt man am Elegantesten am ZV Steuergerät. Wo das beim Move sitzt, muss ein Move Kenner beantworten, aber du kannst ja die Leitungen vom beifahrerseitigen Stellmotor verfolgen. Enden müssen sie am Steuergarät für die ZV.
Dann hängst du das Funkmodul an die Steuerleitung und an Dauerplus und ggf. auch an die Blinker.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 21:14   #7
andydgt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 13
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen

Die Steuerleitung hast du schon, denn die geht ans Fahrerschloss. Du brauchst jetzt noch die geschaltenen Stromanschlüsse für den fahrerseitigen Motor und die bekommt man am Elegantesten am ZV Steuergerät. Wo das beim Move sitzt, muss ein Move Kenner beantworten, aber du kannst ja die Leitungen vom beifahrerseitigen Stellmotor verfolgen. Enden müssen sie am Steuergarät für die ZV.
Dann hängst du das Funkmodul an die Steuerleitung und an Dauerplus und ggf. auch an die Blinker.
Also zum einen habe ich den zusätzlichen Stellmotor auf der fahrerseite ans Gestänge gehängt. Da ist aber keine Steuerleitung. Also zumindest nicht am Schloss der Fahrertür. Sonst sind da nur Leitungen für die elektrischen fensterheben und die Box. Also ist da Fehlanzeige. Hast du Bilder von deinem Einbau?
andydgt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 21:38   #8
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Wie soll denn ohne Steuerleitung die ZV merken, wenn du auf der Fahrerseite aufschliesst? Da ist 100% eine Steuerleitung.

Bilder müsste ich wo haben, aber die werden dir nicht viel nutzen. Mein Cuore hatte keine elektrischen Fensterheber und auch keine ZV. Daher waren da nur Kabeln von den Lautsprechern drin.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 07:27   #9
andydgt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 13
Themenstarter
Standard

ich könnte schwören, dass da nur die kabel der fensterheber und box sind. ich denke die zv merkt das durch das gestänge der zv, oder?
andydgt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 13:34   #10
terrorflow
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2
Standard

Die steuerleitung der ZV die kommt von der fahrertür unten links
terrorflow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SuchE Motor für Zentralverriegelung M100 hinten links Hain Die Sirion Serie 2 28.09.2009 23:29
Fernbedienung Zentralverriegelung Cuore L251 Cuore Chili Die Cuore Serie 14 18.03.2009 11:37
Zentralverriegelung TwixHH80 Die Cuore Serie 3 14.03.2008 07:31
Zentralverriegelung andydgt Die Move Serie 9 11.12.2007 19:39
Wie funzt denn die Zentralverriegelung ?? carmloo Die Move Serie 17 20.03.2004 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS