Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2011, 23:08   #61
Moosey
Benutzer
 
Benutzerbild von Moosey
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Dordrecht, Niederlande
Alter: 62
Beiträge: 208
Frage

Ich habe eine frage:

Will die neue Charade die Siron ersetzen oder will die Sirion gleichzeitig verkauft werden ?

Wenn die Sirion verkauf anhalt, wie konnen wir sagen wann wie die letzte Sirion kaufen konnen ?
__________________
Moosey aus Holland
Moosey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 23:16   #62
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Das müsste man wohl einen Händler fragen. Besonders klug wäre es nicht, wenn der Sirion ersetzt wird, denn der Charade wird doch erheblich teurer, als der Sirion, sein und mit 3.90, Länge auch größer. Nur wenn man so schaut, das sich bei Daihatsu zur Zeit so abspielt, könnte das durchaus auch sein.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 01:35   #63
evvikvar
Benutzer
 
Benutzerbild von evvikvar
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bayern
Alter: 65
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von evvikvar Beitrag anzeigen
Kannst du, bitte, einen Ignorant der deutschen Rechtschreibregeln zu nennen? Danke.
Es schaut so aus dass ich kriege überhaupt kein Antwort an diese einfache Frage... An einen einständige Antwort ist überchaupt nicht zu erwarten...
evvikvar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 02:34   #64
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Wenn ihr persönliche Probleme habt dann seit doch so nett und klärt das Privat untereinander, der Rest hier war zu ca 50% wieder nur Müll.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 08:33   #65
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Wenn ihr persönliche Probleme habt dann seit doch so nett und klärt das Privat untereinander, der Rest hier war zu ca 50% wieder nur Müll.
Jepp, der User Evvikvar hat mir bereits PNs geschrieben, auf deren Ton ich hier nicht weiter eingehen möchte.

Dass er allerdings hier im öffentlichen Teil eine weitere Reaktion meinerseits auf seine PN-Provokationen herauskitzeln will, finde ich etwas befremdlich.

Ich mache nochmals auf den Sinn und Zweck von Smilies aufmerksam und das wars in dieser Angelegenheit.
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 10:33   #66
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Standard

Den Impreza mit 2,0l finde ich nicht schlecht, kommt zwar bald ein Neuer. Aber die Subarus haben meist Zahnriemen. Das Nonplusultra ist so eine Steuerkette auch nicht, wenn sie sich längt, sodass der Spanner nicht mehr nachspannen kann, so muss die Kette raus........

Weiter gibt es von Subaru den Trezia, denke der ist baugleich mit dem Toyota Verso-S, schon alleine vom Design her. Das Auto finde ich vom Konzept her nicht schlecht.......
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 10:53   #67
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Zitat:
Zitat von Ohmann Beitrag anzeigen
Jepp, der User Evvikvar hat mir bereits PNs geschrieben, auf deren Ton ich hier nicht weiter eingehen möchte.

Dass er allerdings hier im öffentlichen Teil eine weitere Reaktion meinerseits auf seine PN-Provokationen herauskitzeln will, finde ich etwas befremdlich.

Ich mache nochmals auf den Sinn und Zweck von Smilies aufmerksam und das wars in dieser Angelegenheit.
Danke sehr - ich hoffe der ein oder andere schneidet sich davon ne Scheibe ab ;-) Der Ton hier ist, ohne jemanden jetzt direkt anzusprechen, teilweise wirklich nicht mehr angenehm (wofür wir eigentlich bekannt sind).


Was ich mir als nächstes Kaufe weiss ich noch nicht - der L5 wird nicht verkauft sondern irgendwann einfach nur seinen altäglichen Betrieb einstellen. Der Sirion wird dieses Jahr 5 Jahre alt und sollte noch ein paar Jährchen vor sich haben. Ich denke aber das es in diesem Jahrzehnt keine Probleme geben sollte gebrauchte Daihatsumodelle und Ersatzteile zu kaufen
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 11:09   #68
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Zitat:
Zitat von 62/1 Beitrag anzeigen
Salut!
kleiner Tipfehler oder?
Ein 7-sitziger Turbo-Benzin S-Max mit jenseits der 200PS braucht 9 Sekunden, ein Porsche Cayenne mit 300PS 7,5 Sekunden! Erst der 400PS Porsche-Bomber geht unter 7 Sekunden
Rene
Nein, unter 7 sek. ist kein Tippfehler.
Es handelt sich hierbei um einen "Tesla Modell S" leider ist der Preis noch etwas hoch und die endgeschwindigkeit liegt bei 195 km/h. Naja, bei 7 Sitzer, ist ein wenig übertrieben. Es sind 5 (Erwachsene) + 2 (Kindersitze) Gegenüber einem Terios, sind die Anschaffungs- und die variablen Kosten in 7 Jahren unterschritten, bei nur 30 km pro Tag und einem durchschnittlichen Benzinpreis von 1,459 € (bei den Kosten handelt es sich um das Standart Modell und es sind schon ein neuer Satz Akkus eingerechnet).

Lieben Gruß Simon

Es trifft sich, 2012 kommt Tesla und Dai geht! Schade ist es schon ich fahre gerne meine Dais, das ist gar keine Frage!
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 23:15   #69
muwe
Benutzer
 
Benutzerbild von muwe
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: BERLIN
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Es trifft sich, 2012 kommt Tesla und Dai geht! Schade ist es schon ich fahre gerne meine Dais, das ist gar keine Frage!
Wollen denn DAI-Enthusiasten für schlappe 99.000 Euro und jeweils 16 Stunden-Ladezeit mit 13.000 Umdrehungen durch die Landschaft düsen....?
Schön, wenn man dann noch einen DAI in der Garagen stehen hat....
__________________
"Schau und schlau"
"So schön kann vernünftig sein"
muwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 08:08   #70
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

@Moosey:
Zitat:
Will die neue Charade die Siron ersetzen oder will die Sirion gleichzeitig verkauft werden ?
Zu Deiner Frage habe ich letztens auch mit meinem Händler gesprochen und er sagte mir, dass der Sirion und Charade noch parallel verkauft werden.
Allerdings wird der Sirion dann wohl nur noch als 1.0l Variante verkauft werden und der Charade mit 1.3l Motor.

Eine Tendenz dahin ist auch ersichtlich, wenn man sich auf der österreichischen Daihatsu-Homepage umschaut (www.daihatsu.at) wird der Sirion nur noch als 1.0 Version angeboten. Von daher denke ich, wird es wohl so kommen, zumal Daihatsu Österreich ja auch zu Daihatsu Deutschland gehört.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mir ist heute einer hinten drauf gefahren Martin D. Die Sirion Serie 6 19.01.2011 23:00
Der Kunde ist immer der Dumme Sverige42 Daihatsu Deutschland 56 28.01.2007 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS