Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2016, 16:44   #1
Basti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2016
Ort: Leipzig
Beiträge: 10
Standard Ein Cuore-Wohnmobil

Hallo liebe Gemeinschaft!

Bisher war ich nur stiller Teilnehmer, deshalb zuerst vielen Dank für alle guten Ratschläge und Anleitungen!

Unser Wägelchen haben wir uns (zum Schnäppchenpreis von 170,-Euro) eigentlich für kurze Einkaufs- und Arbeitswege zugelegt. Allerdings macht das Auto einen solchen Spaß, das wir spontan beschlossen haben ihn zum Sommerexpeditionsmobil umzurüsten. Nun besitzt er eine Liegefläche für eine 1,60m und eine 1,80m große Person, Stauraum für Campingzeugs und Verpflegung und einen schönen Dachkorb fürs Grobe.

Zu eurer Belustigung und Anregung folgen nun ein paar Bilder. Mittsommer-Tour durch Dänemark, Schweden, Norwegen. 3500km in 5 Tagen.

Viele Grüße und Frohes Nachbasteln!
Basti

Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 18:40   #2
Lupo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 580
Standard

Da kann ich nur sagen: Respekt

Gruss
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 23:05   #3
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

Gut gemacht

Vorn würde ich wohl stützen statt aufhängen.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 23:35   #4
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 39
Beiträge: 936
Standard

Ich finds cool. Auch wir haben dieses Jahr wieder vor eine Deutschlandtour zu machen. Hauptziel wird die Ostsee sein und geschlafen wird natürlich im Cuore mit Luftmatratze.

https://www.youtube.com/watch?v=5JxphwSfupg

Vielen Dank für die vielen schönen Bilder
Es ist schön zusehen wieviel Freude ihr damit habt und natürlich auch schön das es noch mehr so "Verrückte" gibt.
Das ist Livestyle
Weiterhin viel Spaß und hoffentlich bekommen wir noch mehr Fotos von euren bevorstehenden Reisen mit dem Cuore zusehen.

LG von Sarah mit
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 08:05   #5
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Standard

God bless the freaks !!!

Wunderbarer Innenraumausbau - ich find es so super das immer wieder der Cuore als absolut tauglicher Langstrecken-Reisebegleiter entdeckt wird , obwohl der doch in Japan eher als Cityflitzer und Parklückenfinder konzipiert wurde ... da sind die Konstrukteure wohl über ihr Ziel hinausgeschossen !

Viel Spaß auf euren Reisen - und bitte haltet auch weiterhin alles für uns in so tollen Bildern fest - Vielen Dank - ich bin jetzt eher beeindruckt als belustigt !

Greetings Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 08:39   #6
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Standard

Sehr schön :). Da kommen Erinnerungen an den Camping Cuore wieder hoch *träum*
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 11:39   #7
Robert74
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: mühlheim
Alter: 50
Beiträge: 823
Standard

Schon geil was man mit dem l7 alles machen kann!
TOP
Robert74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 12:09   #8
Reiskocher
Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2016
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 35
Beiträge: 34
Standard

Sehr cool die Aktion!

Was ist das für ein System von Thule? Bitte die genaue bezeichnung.
__________________
/////Man muss nicht immer der schnellste sein, wer langsam fährt wird länger gesehen\\\\\
Reiskocher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 22:19   #9
Basti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2016
Ort: Leipzig
Beiträge: 10
Themenstarter
Standard

Hallo an Alle!

Danke fürs Bauchpinseln! Das lustige ist, wir haben hier einen schönen zum Camper ausgebauten Bus in der Einfahrt stehen. Aber mit dem Kleinen ist es irgendwie ein richtiges Abenteuer!

Zitat:
Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Vorn würde ich wohl stützen statt aufhängen.
Das ist nicht mein erster ausgebaute PKW, die anderen hab ich immer abgestützt. Aber hier wäre es recht eng geworden und dann schauten mich die M6-Gewinde für den Angstgriff so freundlich an. Es funktioniert übrigens bestens, kein Gewackel, ist recht stabil.


@Lady Cuore: Da gibt es ja doch noch Gleichgesinnte! Euer Dachgepäckkorb ist ja cool, so richtig schön retro!

Zitat:
Zitat von Reiskocher Beitrag anzeigen
Was ist das für ein System von Thule?
Du brauchst:
Thule 761 - die normalen Vierkantträger, 120cm lang
Thule 754 - der Fußsatz
Thule 774 Short Roof Adapter für den Dreitürer, weil man da hinten am Fenster nicht klemmen kann.

Das ist bis dahin leicht zu besorgen, ich habe oben genannte Teile für um die 50,-Euro bei eBay ergattert. Es fehlt aber noch das entscheidende, das fahrzeugspezifische Montagekit Thule 1162. Das ist nicht mehr zu bekommen, ich habe es europaweit probiert, in manchen Shops ist es noch gelistet, aber liefern können Sie dann doch nicht. Thule selber hat sie auch nicht mehr. Das Kit besteht aus zwei Komponenten, vier Gummiauflagen mit Teilenummer 006 und vier Metallklammern Teilenummer 320. Letztendlich habe ich zwei Stunden in der Kaufberatung von Thule verbracht und ein paar Kits entdeckt die zumindest die gleiche Gummiauflage enthalten. Eines davon gab es für 8,-Euro auf Amazon. Beim Ebay-Kauf waren dann Metallklammern für einen Toyota Corolla (Thule Kit 1264) enthalten mit zwei passenden Gummi und Metallklammern mit Teilenummer 378. Die passen auch. Fast. Sie liegen nicht ganz an und man muß sie voll anziehen damit es fest sitzt. Der Träger hat sich auf der Tour keinen Millimeter bewegt, allerdings bei Vollbremsung...

Diese Kits enthalten 4x Gummiauflage 006: 1256 und 1267.
Diese enthalten 2x Gummiauflage 006: 1141, 1187, 1205, 1264, 1298, 1350, 1677.

Das Kit 1187 gib es bei Amazon gerade für nur noch 5,03 Euro.

Ich hoffe du konntest folgen, vielleicht sollte ich gleich nen neuen Thread draus machen. Im Anhang die Thule Anleitungen.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 141162.pdf (1,37 MB, 30x aufgerufen)
Dateityp: pdf Thule_Rapid_System_754_v05.pdf (1,62 MB, 12x aufgerufen)
Dateityp: pdf Thule_Short_Roof_Adapter_774.pdf (738,8 KB, 14x aufgerufen)
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 09:16   #10
satchit
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: aalen
Beiträge: 1
Standard

ich hab auch ein womo draus gemacht...nur noch fahrersitz, rechts liegefläche, darunter schubladen, für campingzeugs, netz am himmel, für klamotten....geeeeenial....nur dass die beim tüv wollten, dass ich den als lkw anmelde, weil ich die sicherheitsgurte zweckentfremdet hatte....also hab ich neue gurte reingemacht, für sitze die nicht mehr da sind und kam so normal über den tüv
satchit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
55 Wide Transtour Wohnmobil nordwind32 Young- und Oldtimerbereich 100 24.06.2020 09:43
Bilder Daihatsu Hijet Wohnmobil Camper Markus B. Die HiJet Serie 57 04.10.2017 21:03
Einbau Kombiinstrument mit Drehzahlmesser vom Cuore L 501 in Cuore L 5 (Umpinnen) Zorropower Die Cuore Serie 69 22.07.2014 17:26
Das günstigste Fahranfänger-Auto / Der Cuore im Vergleich / Der beste Cuore? GustavGans Die Cuore Serie 4 25.10.2010 22:12
Will jemand Prospekte v.Cuore,Cuore TRXX,Charmant, Consorte? MrHijet Daihatsu Allgemein 0 19.10.2005 10:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS