Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2006, 12:13   #1
Daniel 2006
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 17
Standard EU Import--Nachteil ?

Sie sind ja deutlich günstiger zu haben.

Haben sie irgendeinen Nachteil ?
Daniel 2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 12:58   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ausstattungsunterschiede, auf die mußt du aufpassen, speziell sachen die bei uns vielleicht standard sind wie ABS die könnten dort fehlen. Lass dir alles VORHER schriftlich geben was der für eine Ausstattung hat, desweiteren wirst du garantiereparaturen sicher nur mit zähneknirschen gemacht bekommen falls mal was sein sollte.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 13:36   #3
KadettGSICaravan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja genau, diese unterschiede können hier auch manchmal zu Stress führen, so hatte sich ein Freund aus Portugal einen Astra f Caravan mitgebracht, diesen bekam er hier erst garnicht zugelassen, weil die Fahrzeuge bei denen keine Scheinwerfer Höhenverstellung haben, hier ist diese ja Pflicht bei solchen Fahrzeugen, diese mussten wir dann erst nachrüsten.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 15:11   #4
C-open
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2004
Alter: 59
Beiträge: 269
Standard

Speziell bei Terios gibt es in anderen EU-Ländern unterschiedliche abgespeckte Ausführungen, oft ohne ESP (muss man als Extra ordern). Auch die Ausführung mit dm kleineren 1.3 l Motor und als Fronttreibler sind zu haben, in Holland und Italien z.B. In einigen ländern sind auch weitere FArben zu haben.
Bei vergleichbarer Ausstattung könnte man den Terios sichermit bis zu 20% unter deutschem Listenpreis bekommen.

Grüße

C-open
__________________
Klein aber durstig...

C-open ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 15:33   #5
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
ja was mir auch aufgefallen ist, als ich diese Woche mal EU-Wagen vom Terios geschaut habe, dass der Terios hier "nur" als Allrad angeboten wird, aber EU-Wagen z.B. auch als 2WD (also ohne Allrad) zu bekommen sind.

Die Preise gingen glaub ich bei ca. 14.800 Euro los, aber als 2WD (1.5l Motor) und mit sehr einfacher Ausstattung (glaube auch ohne ESP usw.)
So ganz im Detail hab ich mir die Angebote nicht weiter angesehen, mehr mal so aus Interesse, wie die als EU-Wagen liegen würden.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 09:45   #6
Timo030881
Benutzer
 
Benutzerbild von Timo030881
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Schneverdingen
Alter: 42
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Ausstattungsunterschiede, auf die mußt du aufpassen, speziell sachen die bei uns vielleicht standard sind wie ABS die könnten dort fehlen. Lass dir alles VORHER schriftlich geben was der für eine Ausstattung hat, desweiteren wirst du garantiereparaturen sicher nur mit zähneknirschen gemacht bekommen falls mal was sein sollte.
Es ist in der Tat so wie Rainer sagt. Es gibt gravierende Unterschiede im Ausstattungsbereich, einige wichtige sogar wie mit dem höhenverstellbarem Licht oder ABS. Aber auch kleinigkeiten wie wir es z. B. hatten. Golf V hinten keine Kopfstützen. Volvo V70 keine deutsche Navi CD sondern nur in dänisch. Die Service Hefte müssen auch auf deutsch geordert werden. Es gibt wie Ihr seht viele Dinge auf die Ihr beim Autokauf achten müßt. Diese dinge immer schriftlich festhalten. Es macht nämlich heidenarbeit diese Dinge zu bekommen wie Serviceheft. Außnahmen sind hier bestimmt die Händler, die NUR EU-Wagen machen. Dort es ein gängiges Zahnrad, was läuft.

ACHTET aber bitte darauf, das diese EU Fahrzeuge aber im Widerverkauf günstiger gehandelt werden. Sie werden einfach ungerne genommen und man bekommt sie teilweise schlecht los.

Gruß Timo
__________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
Timo030881 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue EU Vorschriften ab November 2012 Rainer Daihatsu beendet Engagement in Europa 46 02.04.2012 12:59
Import UND ZULASSUNG von Youngtimern aus EU Raum bald möglich Rainer Allgemein 0 08.02.2009 09:33
Erfahrungen mit EU Import Terios Mike007 4WD/Offroadforum 2 01.07.2007 13:08
Ich muss EU Import kaufen Daniel 2006 4WD/Offroadforum 19 04.09.2006 16:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS