Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu International

Daihatsu International Alle restlichen Daihatsu Zweigstellen und Tochter/Mutter Konzerne

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.09.2010, 14:21   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Daihatsu's in Zukunft mit Toyota Logo :(

http://www.focus.de/auto/news/kooper...id_556710.html


DAS mag ich gar nicht!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 14:43   #2
Val Brown
Benutzer
 
Benutzerbild von Val Brown
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Budapest, Ungarn
Alter: 41
Beiträge: 107
Standard

Der Artikel ist ein bischen falsch: diese Daihatsu Modellen werden AUCH als Toyota verkauft (wie Daihatsu Boon - Toyota Passo), also Dai stirbt nicht in Japan :).
http://www.daihatsu.com/news/n2010/10092801/index.html
__________________
DAIHATSU - Maximum dream on the minimum body.
Val Brown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 14:49   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Boooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaa, DANKE!!!!

So wie es dort aber steht gehts dabei ausschließlich um Fahrzeuge bis max. 660ccm³ und bis zu einer Fahrzeughöhe von 2m und einer breite von 1,48m (ganz unten mit dem * Symbol).

Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen!!

Geändert von Rainer (28.09.2010 um 14:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 16:01   #4
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 54
Beiträge: 1.197
Standard

@ Rainer

Ich prophezeie ja schon lange nichts gutes für Daihatsu.... ich denke den Stein musst du noch ein bisschen auf Herzen tragen. Solange die TMC in Europa sich weigert die Neuheiten (M500 und M600) vorzustellen mit dem Flying D... siehts wohl düster aus. Ich denke Daihatsu wird zum K-Car hersteller für TMC und die Mittelgrossen Fahrzeuge wie Sirion, Materia, Terios und Co werden (vor allem hier in Europa) nur noch über Toyota oder Subaru Brands verkauft.

Seit bald 4 Jahren (Materia Premiere in Genf F2007) warten wir auf ein neues Auto! Und es kommt nicht!!!!!!! Und dies obwohl bereits zwei neue Modelle auf der M-Plattform gebaut werden!! Die wie ich denke hierzulande problemlos verkauft werden könnten. Ich denke wirklich diese Pressemitteilung von heute ist der definitve Todesstoss der Marke Daihatsu (oder wer kauft in Japan noch einen Dai wenn er ihn auch als Toyota haben kann???? ich weiss Boon und Passo sind Zwillingsbrüder seit langem, aber welcher verkauft sich effektiv besser? ich weiss es zwar nicht, aber ich tippe mal auf den Toyota!)

LG

Stephan
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 18:16   #5
Predator
Benutzer
 
Benutzerbild von Predator
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 116
Standard

Hallo (bin neu hier, meine Vorstellung folgt, sobald ich Bilder meines Wagens gemacht habe ),
der Marken- und Bezeichnungsmix ist schon verwirrend bei Toyota. Soweit mir bekannt ist der Materia "eigentlich" ein Scion xB (Scion ist auch so eine Kunstmarke von Toyota, wie Lexus).

Die Lexen wurden auch bis vor kurzem in Japan als Toyotas verkauft.

Und der Sirion, ist das nicht ein Passo ?

Wie auch immer, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Daihatsus gar in in Deutschland als Toyotas verkauft werden. Zuviele Wagen der gleichen Klasse. Wer kauft einen Yaris wenn er einen Sirion haben kann Für den Preis des Sirion 1,3 z.B. gibts nur einen Yaris 1,0.

Naja, die Japaner sind manchmal schon komisch !

Grüße
Alex

Geändert von Predator (28.09.2010 um 18:19 Uhr)
Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 23:24   #6
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 54
Beiträge: 1.197
Standard

Funktionieren würde das schon. Der VW Konzern beweist es. Da wird auch dasselbe Fahrzeug als Škoda oder Audi verkauft.. nur die Hülle darüber ist anders.. und die Preisdifferenz ist immens. Aber Toyota fehlt der Mut dazu wie es aussieht.

In den USA gibt es eine Corolla Limousine die sich wunderbar als Applause-Nachfolger eignen würde. http://www.toyota.com/corolla/
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 20:58   #7
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

In der Pressemitteilung von Daihatsu steht nur, dass die Kei-Cars in Zukunft auch als Toyotas verkauft werden, weil es dafür einen Markt gibt. Das ist doch nur gut für Daihatsu, da so die Absatzzahlen steigen. Leider gibt es durch Toyotas Modellpolitik weniger Abwechslung auf Japans Straßen. Die Kei-Cars von Subaru wurden auch schon durch Modelle von Daihatsu ersetzt, der Mira wird bei Subaru als Pleo verkauft.

Der VW-Konzern ist da schon etwas anders. Es gibt zwar viele Modelle mit gleicher Technik auf einer gemeinsamen Plattform, aber die Modelle unterscheiden sich durch mehr als ein Markenzeichen oder eine andere Stoßstange. Dafür hat Daihatsu in einer Fahrzeugklasse gleich 15 unterschiedliche Modelle mit teilweise völlig verschiedenen Karosserievarianten.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 21:15   #8
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo Leute

In der Schweiz ist Toyota eine gern gesehene, bekannte Automarke. Daher denke ich, würden sich die Daihatsus mit Toyota-LOGO immens besser verkaufen. Klar bin ich auch traurig über diese Entwicklung, aber was will man machen .............

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 22:43   #9
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 54
Beiträge: 1.197
Standard

Ja Mike
Ich denke du triffst den Nagel auf den Kopf.. Toyota und Subaru haben immens das höhere Markenimage... wird wohl den gleichen Effekt geben wie damals bei Daewoo und Chevrolet. Nachdem der Daewoo-Fächer durch das Chevi-Kreuz ersetzt wurde, verkauften sich die genaugleichen Autos (nur die Logos waren anders) bis zu 50 % besser....
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 22:55   #10
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Genau so ist das, seit dem unsere Toyota Händler hier im Ort auch Daihatsus verkauft, sieht man hier jede Menge Sirions, und alle scheinbar mit dem Argument verkauft, eigentlich steckt da ein Toyota drunter....

Was stimmt und was ist nicht, ist dem Kunden egal.

Image ist eben durch nichts zu ersetzen. Der Sirion und auch der Matti würden sich mit Toyota Logo auf dem Auto sicher besser verkaufen, als mit dem Dai Zeichen.

Auch wenn ich es anders sehen, Daihatsu ist und bleibt eine Nischenmarke, eben "billige Japaner" ohne Klasse und Qualität. Das sieht bei der Marke Toyota ganz anders aus.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Materia-Fan's lest DAS mal.... Rainer Die Materia Serie 54 08.10.2007 22:46
e-mail an Toyota wegen Toyota Passo (Daihatsu Boon) Rainer Die Sirion Serie 14 25.11.2004 12:13
Premierenfahrzeug von Toyota und Daihatsu Rainer Die Sirion Serie 12 06.08.2004 01:33
neues von Toyota... 62/1 Daihatsu Allgemein 5 25.03.2004 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS