Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2004, 16:19   #1
kbausm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe beim Einbau Verteiler beim CB90

Hallo zusammen.

Ich fahre meinen Charade nun schon seit 13 Jahren und so richtige Probleme, von Batterie oder Endtopf mal abgesehen, hatte er noch nie.
Nun hatte ich 2 Wochen Urlaub und meine Frau ist während dieser Zeit mit dem Auto zur Arbeit gefahren, jetzt gehen die Probleme los. Ich will nicht sagen, es ist ihre Schuld, ich denke es ist einfach Zeit dafür.
Und zwar kommt es ab und an mal zu Zündaussetzern. Anfangs dachte ich an eine Verunreinigung der Einspritzanlage, weil bei meiner etwas spritzigeren Fahrweise die Probleme verschanden, doch die Aussetzer kamen wieder. Wenn man sehr viel Gas gibt, sind die Auswirkungen am stärksten.
Die Zündkerzen hatte ich vor 5 Monaten gewechselt, das schließe ich mal aus, doch vom Verteiler her kommt ein unregelmäßiges klicken, ich tippe auf Funkensprung. Daher hatte ich mir heute eine neue Verteilerkappe und Finger bestellt, sowie neue Zündkabel, weil diese noch von 91 sind, alles original natürlich.
Die Kabel auszutauschen sollte keine Problem sein, aber wie läuft das beim Verteiler? Habe das noch nie gemacht.

Danke und Gruß,
KBausM.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 20:02   #2
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard

Hallo!

Du möctest also nicht einen komplett neuen Verteiler einbauen, sondern nur eine neue Verteilerkappe und einen Verteilerfinger, wenn ich das richtig verstehe???