Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.05.2009, 19:18   #1
Hawkeye01
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 25
Standard OBD-2 Handgerät

Ich weiß das Thema gab es schon, nur weshalb ich wieder darauf komme ist das mein YRV seit ca. 3 Wochen wieder anfängt mit der MIL Lampe zu nerven.
Insgesammt 4 mal habe ich den Fehler löschen lassen müssen.
Laut Werkstatt wieder mal ein Fehler mit der Lambda Sonde, die wiederrum ist aber völlig in Ordnung (wurde von der Werkstatt überprüft).
Jetzt bin ich am überlegen mir ein ODB-2 Scanner zu holen, gibt's in der Bucht zum akzeptablen Preis.
Zwei habe ich da näher ins Auge gefaßt, wo beide (laut Beschreibung) mit allen gängigen Protokollen klarkommen und nicht Fahrzeugbezogen sind.

http://doitauto.de/images/doitauto_i...protokolle.jpg

Mir geht es nur darum den Fehler selber zu löschen. Lohnt sich die Investition und funktioniert oder schiebt da Daihatsu durch ein paar Tricks einen Riegel vor?
Hawkeye01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 05:41   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die einfachste Art diesen fehler zu löschen ist die Batterie für 5 minuten abzuschließen, dann ist der fehler auch weg.

Innerhalb welcher Zeit kamen die Fehlermeldungen? Hast du noch Garantie auf den Wagen?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 07:02   #3
Hawkeye01
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 25
Themenstarter
Standard

Mein YRV habe ich schon seit 5 Jahren und schon von Anfang an das Problem mit der MIL gehabt und immer wieder reklamiert.
Da die Werkstatt kein Fehler finden konnte bzw. die Ursache für die Fehlermeldung wurde mir vor ca. 1 1/2 Jahren ein Modul eingebaut. Das Problem war bei Daihatsu wohl bekannt, leider weiß ich nicht was da für ein Teil eingebaut wurde, aber bis vor kurzen hatte ich Ruhe damit.
Wie schon gesagt bis vor ca. 3 Wochen fing es wieder an. Der Fehler kommt nicht regelmäßig, mal kann man 3-4 Tage Ruhe habe dann habe ich auch schon gehabe das der Fehler an nächten Tag wieder da war.
Hawkeye01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 08:07   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das teil das man dir eingebaut hat ist einfach nur ein widerstand der falsche werte liefert, nicht unähnlich dem "Chip tuning" dass es vor einigen Monaten/Jahren öfter mal bei ebay gab....

Ich persönlich halte das eher für eine art "Schmerztabletten bei Zahnschmerzen".


Fährst du hauptsächlich Kurzstrecken oder stellst du das Auto regelmäßig ab etwa bei Kreuzungen? Das mag der YRV nämlich gar nicht....
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 14:01   #5
Hawkeye01
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 25
Themenstarter
Standard

Kurzstrecken fahre ich nicht, bis zur Arbeit täglich 20 Km hin und 20 zurück. Die nächstgrößere Stadt ( ich wohne sozusagen auf'm Land ) sind es 15 Km.
Was ich wohl nicht mache ist den Motor " drehen " zu lassen, normal schalte ich bei 3000 UPM und komme auch im Fahrbetrieb nicht darüber.
Bei Baustellenampeln mache ich den Motor aus, ansonsten lasse ich ihn laufen.
Wenn's hilft die Batterie für 5 Minuten abzuklemmen um den Fehler zu löschen, bin ich schon zufrieden.
Hawkeye01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OBD2 Diagnose und Cuore L251 LucZan Die Cuore Serie 29 23.06.2014 20:01
L276 OBD II Fehlercodes d.schwering Die Cuore Serie 1 23.04.2009 11:02
Sirion und OBD / OBDII / EOBD ? Sirion-Didi Die Sirion Serie 7 31.03.2008 22:00
OBD Diagnosestecker ?? nickdaquick Die Move Serie 2 13.09.2007 01:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS