Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die HiJet Serie

Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.09.2006, 00:27   #11
mulxmilx
Benutzer
 
Benutzerbild von mulxmilx
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 278
Themenstarter
Standard

---....Bescheid!
Also, Pfau hat die nicht passenden Sachen anstandslos zurückgenommen, das bereits entrichtete Auspuffgeld kriege ich aufs Konto zurück. Gut so. Denn Pfau ist im Prinzip wirklich ein guter Kontakt und vor allem in meiner Nähe. Den hätte ich gern weiterhin möglichst ungetrübt.

Bis auf weiteres kann ich nur schluckweise tanken oder gleich Langstrecke drauflosfahren. Und mein gammeliger Auspuffendtopf ist erstmal wieder zusammengeschweißt. Aber für beides muss möglichst umgehend eine bessere Lösung her. Werd ich mich in deisen Tagen drum kümmern...

---------------------------------
Hisel
brüllt nicht mehr
(jedenfalls nicht mehr ganz so laut...)
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 21:43   #12
BJoe
Vielposter
 
Benutzerbild von BJoe
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 38
Beiträge: 1.438
Standard

hi, das mit dem heckklappenschloss scheint ja ein bekanntes problem zu sein... deshalb wollt ich mal wissen: passt die klappe von nem 97er diesel (ja der aus marburg) auch bei dem 93er s85? und wie siehts mit der blinker-/scheibenwischerhebeleinheit am lenkrad aus, passt die?

hoffe auf schnelle antwort, denn hier entscheidet sich ob ich mir morgen nen hijet hole

gruß kai
BJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 21:45   #13
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@BJoe,

Das ist alles gleich
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 20:33   #14
BJoe
Vielposter
 
Benutzerbild von BJoe
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 38
Beiträge: 1.438
Standard

siehst du, deshalb liebe ich dieses forum :)
BJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 02:28   #15
mulxmilx
Benutzer
 
Benutzerbild von mulxmilx
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 278
Themenstarter
Daumen hoch Sitzlehne

In diesem düsteren Thread muss zur Abwechslung mal auch was Gutes zu hören sein, hat BJoe ja schon mit angefangen mit der Heckklappenfreude.

Vielleicht bin ich nur schief gebaut, glaubichabanich. Die Fahrersitzlehne im Hijet ist labberig, Rückenstütze ungenügend. Falls ihr das auch findet: Ich hab mir jetzt eine Lösung gebaut.

Achtung, die bisherige Fortsetzung dieses Postings findet ihr in dem neuen Thread zu diesem Thema:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=16390
Damit folge ich Daniels Wunsch - siehe unten in seiner Antwort...

Vielleicht mach ich demnächst Bilder davon, die liefere ich dann nach.

(Dieser Satz steht hier, nach meiner Aktualisierung, nur noch, weil D. ihn zitiert hat. Im neuen Thread sind auch Bilder.)

-- m --
__________________
mulxmilx...
Es war einmal:
Hisel...dakdakdak

Ca. 6900 Liter Diesel / 100.000 km

Geändert von mulxmilx (02.10.2006 um 23:29 Uhr)
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 08:54   #16
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mulxmilx
Vielleicht mach ich demnächst Bilder davon, die liefere ich dann nach.
Oh ja ... darum würde ich bitten ... Ich verstehe nämlich nur Bahnhof ;-)

Wenn Du Bilder hast, mache dafür bitte einen neuen Thread auf, sodass andere Fahrer diesen besser finden.

Viele Grüsse,

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 00:49   #17
mulxmilx
Benutzer
 
Benutzerbild von mulxmilx
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 278
Themenstarter
Standard Es spukt bei Hisel

Alles hat seinen Platz, auch dieser Beitrag hier, damit das HiJetset-Tagebuch nicht überläuft.

Zum wiederholten Mal nervt bei meiner Dose der linke Scheinwerfer. Die Birne leuchtet nicht, außer bei Fernlicht. Tritt dagegen von innen half nichts, von außen erst recht nichts. Das letztere führte zu allem Unfug auch noch dazu, dass das Standlicht zu spinnen anfing. Leuchtet nur noch auf halber Kraft, dafür leuchtet die kleine Blinkleuchte mit, auch auf halber Kraft. Und beim Links-Blinken gehen beide immer aus, während der große Blinker (im Stoßfänger) angeht. Versteh's einer. Muss ich wohl wieder schrauben, feilen, kontaktsprayen, wasweißich.

Aber, oh Wunder: Ich hab im hinteren Innenraum plötzlich Licht. Das ging bislang nie. Plötzlich denke ich während der Autobahnfahrt... wer leuchtet mich denn da so penetrant von hinten an?? Ich selbst war's. Na, mal was Nettes. Und per Umschaltung funktioniert das Ding jetzt sogar mit Heckklappenschalter, geht also bei Heckklappenbetätigung an bzw. aus.

Die Heckklappe kriegt demnächst ein neues Schloss. Und meine Beifahrertür auch. Und vielleicht auch die anderen wichtigen Schließstellen. Ich hab bei eBay einen Schlosssatz erworben - mal wieder war der unersetzbare MrHijet der wertvolle Tippgeber. Der Verkäufer heißt "auto-ellenrieder" und bietet bei eBay und darüber hinaus vieles für Porter (Hijet) und Ape von Piaggio an. Interessante Adresse. Achtung bei den eBay-Angeboten: Der Anbieter startet mit Mini-Preisen, die dann "automatisch" (ä-häm...) bis zum wohl vorgewünschten VK-Preis hochgehen.

Mein Tank ist seit langem ausgetauscht. Darüber wollte ich eigentlich schon lange berichten, kam nur immer nicht dazu. Ich habe ihn von dem netten Menschen nahe Marburg aus dem Schlachte-Dieselhijet. Bemerkenswert: Der Tank sieht wirklich sehr gut aus und trägt einen Aufkleber "Original Daihatsu Ersatzteil" odersoähnlich. Also, offenbar war bei dem geschlachteten Wagen auch schon mal der Tank durchgegammelt...

Übrigens, diese Schlachte-Dose ist ein bemerkenswerter Anblick, wie man ihn auf normalen Schrottplätzen wohl kaum je zu sehen kriegt. Bild folgt in Kürze...

-- m --
__________________
mulxmilx...
Es war einmal:
Hisel...dakdakdak

Ca. 6900 Liter Diesel / 100.000 km
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 13:38   #18
mulxmilx
Benutzer
 
Benutzerbild von mulxmilx
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 278
Themenstarter
Standard

So, da sind mal zwei nette Bildchen...

http://hometown.aol.de/Mulxmilx/web0375.JPG
http://hometown.aol.de/Mulxmilx/web0376.JPG

Hochladen aufs Forum ging leider nicht.:spot:
Vielleicht ist die Hochlade-Funktion bei den Freitags-Wartungsarbeiten am Forum kaputtgegangen???:ideadev:

__________________
Hisel...'s totes Brüderlein

Geändert von mulxmilx (16.12.2006 um 13:51 Uhr)
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 00:25   #19
mulxmilx
Benutzer
 
Benutzerbild von mulxmilx
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 278
Themenstarter
Unglücklich Hisels lebendes Brüderlein wird abgestoßen :..-(

Hisels totes Brüderlein ist ein Posting weiter oben zu sehen. Dessen ursprünglicher Besitzer, ein Malermeister, wollte es mal als Teilefundus für seinen täglich benutzten Dieselhijet haben, hat aber dann doch davon abgesehen und die Teile vermittels eines örtlichen Freundes über eBay sozialisiert, sehr zur Freude einiger Forumsmitglieder und vor allem zu meiner Freude.

Tja, und nun geht die täglich benutzte lebende Dieseldose selbst auch weg...

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass es da auch schon mal bösen Motor-Ärger gab, der gerade eben noch aus dem Schlacht-Fundus behoben werden konnte. Mein Gott - schlappe 43.000 km, und schon wieder eine Dose müde und ihr Besitzer nervenblank

http://cgi.ebay.de/Daihatsu-Hijet-Pi...QQcmdZViewItem

Fällt uns da noch was zu ein?

-- m --
__________________
mulxmilx...
Es war einmal:
Hisel...dakdakdak

Ca. 6900 Liter Diesel / 100.000 km
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 07:55   #20
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

....normalerweise müssten alle Hijet Diesel-Käufer ihr Geld von Dai/Piaggio zurückbekommen. Die Laufleistungen sind einfach lächerlich.
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein erster Daihatsu, '81er 55 Wide Cab, 2 Zylinder nordwind32 Young- und Oldtimerbereich 585 15.01.2024 17:39
Mazda ruft wegen Spinnen im Tank Autos zurück CA65 Allgemein 10 05.03.2011 10:35
Tank fast leer, aber Zapfpistole sagt: Voll! Sirion_M300 Die Sirion Serie 30 12.10.2006 18:52
Tank..lol Schon wieder..^^ AppiDriver~1986 Die Applause Serie 10 11.02.2006 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS