Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2009, 12:45   #21
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Zitat:
Zitat von mike.hodel Beitrag anzeigen
Hallo

Dass das Getribe im Eimer sein soll, da habe ich erhebliche Zweifel. Viel eher hat sich eine Klemmagraffe der Schaltseile gelöst.
Schau mal in die Suchfunktion. Da müssten noch einige Beiträge mit Bildern zu finden sein.

LG

Mike
Was genau meinst du mit Klammagraffe? ich kann es mir denken aber speziell diesen Begriff höre ich das erste Mal.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 07:10   #22
Snowy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 11
Themenstarter
Standard

Ich habe das Problem immer noch nicht gefunden! Danke dennoch an die Hilfestellungen, wonach ich suchen soll.
Habe mir eine Hebebühne genommen und mir die "Agraffen" (D) und Gummidichtungen (C) laut der Zeichnung angeschaut und diese waren vorhanden. Also nett mal kurz mit den Augen geklimpert und einen netten Mann angesprochen, ob er sich die Sache mal anschauen könnte. Er hatte gehofft, man könne die Seile einfach einstellen, um die Gänge wieder griffig zu bekommen. Doch das entpuppte sich als Fehleinschätzung. Die Vermutung war somit, dass das neu eingebaute Seil zu lang sei und so das Spiel der beiden Seile nicht mehr im Gleichgewicht ist. War dann mal wieder am Zweifeln, was die Kompetenz des Daihatsu-Händlers angeht. Also noch in eine neue andrere Werkstatt gefahren und auch die haben diese Vermutung geäußert. Also zu Daihatsu gefahren und da mal meinen Unmut zu äußern. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sie mir was falsches verkauft haben (wollte einen Luftfilter haben und sie verkauften mir einen Sportluftfilter, der nicht passte. Also wieder zurück gefahren und umtauschen wollen mit der Daihatsu-Gegenfrage "Warum?". Ich: "Weil der nicht passt." Er: "Na wenn der nicht passt, dann passt gar keiner. Dann hat wohl der Vorbesitzer einen anderen Luftfilterkasten eingebaut..." Dabei habe ich in einem Autoteileladen den richtigen Luftfilter bekommen mit der Aussage: "Die bei Daihatsu hätten mal in die alten Datenbanken schauen sollen...."). Also zu Daihatsu hin und ihm mein Problem geschildert, dabei das kaputte Seil, die Rechnung des neuen Seils und meinen Fahrzeugschein abgegeben mit der Bitte, sie sollen doch mal das laut Rechnung verkaufte Seil mit dem kaputten vergleichen. Gestern kam dann der Anruf, dass sie nochmal 2 Seile bestellt haben und sich das Auto dann mal genauer anschauen wollen. Also ist es wahrscheinlich, dass das Seil wirklich zu lang ist. Sind die denn alle unfähig meinen Kleinen wieder flott zu machen???? Werde euch auf dem Laufenden halten...
Snowy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gangschaltung, kein gang mehr möglich, l201

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore 1995 (L201) probleme Provedance Die Cuore Serie 5 05.03.2013 09:45
Unterschiede des Facelift L201 (ab93) zu den älteren L201! Q_Big Die Cuore Serie 39 19.03.2012 17:44
L201, was mit Einspritzung? Q_Big Die Cuore Serie 9 07.06.2006 21:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS