Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.11.2006, 18:13   #1
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard Endlich: Gepäck bei offenem Dach transportieren!

So damit alle Copen-Fahrer die nicht im Micro-Roadster Forum unterwegs sind auch bescheid wissen: Daihatsu-Schweiz bietet eine speziell für den Copen gefertigte Gepäcktasche an die bei offenem Dach über die Persenning montiert werden kann. http://www.daihatsu.ch/de/news/detai...ID=60&imgID=30

Einziges Problem: Das Teil lässt sich Daihatsu gut bezahlen: 398 Franken! Und das ist wirklich ne ganze Menge Kohle für ne Gepäcktasche

Ich hab aber auf jeden Fall interesse und die Skee ist so nett und erkundigt sich mal bei Ihrem Dai-Händler. Vielleicht gibts ja noch Rabatt :)

Ich halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg news-copenbag.jpg (8,5 KB, 271x aufgerufen)

Geändert von Jens87 (17.11.2006 um 18:33 Uhr)
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 20:03   #2
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
ich habe den Beitrag im Micro-Roadster Forum auch schonmal gepostet wegen dem Copen Bag.

Aktuell kann ich dazu sagen, dass es diesen nicht über Daihatsu Deutschland gibt, habe dort extra nachgefragt.

Wie Jens schon schrieb, müsste man sich diesen in der Schweiz besorgen, was ich im Frühjahr nächsten Jahres machen werde. Momentan werde ich nämlich eher weniger die Möglichkeit haben, offen in Urlaub zu fahren.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 20:35   #3
wsieb
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von wsieb
 
Registriert seit: 26.04.2006
Ort: 22527 Hamburg
Beiträge: 26
Standard Copen Bag

Auch wenn zur Zeit wohl kaum jemand ernsthaft mit dem Gedanken spielt, offen fahrend eine Reise zu unternehmen, kann man ja schon mal für die kommende Saison Überlegungen anstellen.
Weiß schon jemand etwas über die Art der Befestigung des "Copen-Bags"? Ich denke da besonders an das Problem der Auflage auf dem Dachteil. Da könnte theoretisch ja was scheuern, es sei denn die Persennig dient als Auflage.
Da der "Copen Bag" ja aus dem Motorradbereich stammen soll, hab ich mal bei Louis nachgeschaut und siehe da, es gibt ihn sehr, sehr (verdächtig!) ähnlich. Allerdings für nur 29,95 € (!). Die schweizer Copen-Variante kostet ja einiges mehr! Es ist natürlich anzunehmen, dass da besondere copenspezifische Befestigungsmöglichkeiten entwickelt wurden und das lässt man sich halt bezahlen. Wenn man das "know how" herausbekommen könnte, ließe sich ja der Louis-Bag vielleicht in Eigenarbeit zu einem "Copen-Bag" umgestalten. Die oben veröffenlichten Bilder geben da leider keinen Aufschluss.
http://www.louis.de/_109d3af87add7c0...nr_gr=10025319

Geändert von wsieb (17.11.2006 um 20:41 Uhr)
wsieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 21:10   #4
Pogonatherum
Benutzer
 
Benutzerbild von Pogonatherum
 
Registriert seit: 08.05.2005
Alter: 49
Beiträge: 103
Standard

Hallo,

also der Bag ist indiskutabel. Ich fahre doch kein Copen weil ich mich zum Gespöt der Leute machen möchte. Ich bin überzeugt von der Optik des Wagens und habe ihn trotz der Unbrauchbarkeit im Alltag als Fahrzeug (einzigstes) gekauft. Da werde ich mir doch nicht so eine häßliche Tasche hintendrauf machen, dann doch eher den Gepäckträger.

Grüße
Alex
Pogonatherum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 01:30   #5
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Pogonatherum
Hallo,

also der Bag ist indiskutabel. Ich fahre doch kein Copen weil ich mich zum Gespöt der Leute machen möchte. Ich bin überzeugt von der Optik des Wagens und habe ihn trotz der Unbrauchbarkeit im Alltag als Fahrzeug (einzigstes) gekauft. Da werde ich mir doch nicht so eine häßliche Tasche hintendrauf machen, dann doch eher den Gepäckträger.

Grüße
Alex
Na also ich find die Tasche gar nicht soo hässlich. Klar wenn ich se net brauch, dann wird se au net montiert aber allein schon die Möglichkeit zu haben z.B. im Sommer offen und zu zweit mit dem Copen in den Urlaub zu fahren find ich sehr reizvoll :-D
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 09:47   #6
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Alex hat ausgesprochen was ich denke.
Ich werde mir so eine Tasche nicht kaufen da sie zu 99,9 % bei mir in der Ecke rumschimmeln würde genauso wie die Persening die ich habe und darum würde ich allein schon das Geld nicht ausgeben. Für die restlichen 0,1% fahre ich dann einfach mit geschlossenen Dach das sieht besser aus und schon auch noch den Geldbeutel.
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 00:24   #7
C-open
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2004
Alter: 59
Beiträge: 269
Standard

Das sehe ich genauso-wenn schon mit dem Copen in Urlaub fahren, dann richtig- ohne die komische Tasche. Das sieht ungefähr wie Anhängerkupplung bei Ferrari aus.
Gruß
C-open
__________________
Klein aber durstig...

C-open ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 18:08   #8
sirion59
Benutzer
 
Benutzerbild von sirion59
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Ahlen / NRW
Alter: 64
Beiträge: 374
Standard Copen Heckträger

Hallo,
war heute auf der Essen Motorshow und habe dort viel tolles neues Zubehör für den Copen entdeckt! Nun gibt es tatsächlich einen originalen Daihatsu Heckträger für den Copen , dazu einen schönen Alukoffer mit Copen Schriftzug und einen Lederspanngurt! Preise stehen noch nicht fest, soll aber in den nächsten Tagen auf der DD Homepage drauf sein: Das neue Zubehörprospekt habe ich schon,da sind die Teile auch schon drin,leider auch ohne Preis!Und Daihatsu gibt die volle Garantie auf die Dachhydraulik!
Gruß
Michael
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zubehör 006.jpg (886,4 KB, 111x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zubehör 007.jpg (937,4 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zubehör 008.jpg (1,01 MB, 87x aufgerufen)
__________________
Meine DAI´S z.Z

Daihatsu COPEN S Rechtslenker Schwarzperleffekt L880 Bj. 04
sirion59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 21:19   #9
matzforst
Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 79
Standard

Endlich! Sie werden vernünftig und verbessern das Autochen. Da habe ich laaange drauf gewartet. Jetzt kann man mit dem Wagen sogar verreisen! Mein Gott, was kommt als Nächstes? Eine Anhängerkupplung? Oder Seitenairbags zum Selbsteinbau (mit Mundventil zum Aufblasen)?
Endlich!
Matthias
matzforst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 21:43   #10
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Themenstarter
Standard

Sehr interessant

Das werd ich mir am Wochenende mal anschauen.

Ich denk die Montage wird wahrscheinlich umständlicher sein als bei der Gepäcktasche aber vielleicht is mehr Platz und vor allem vielleicht ist es billiger!!!
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dach geht nicht auf, wenn Auto aufgeheizt ist copen-driver Die Copen Serie 7 30.09.2009 13:50
Mein Dach geht nicht immer auf Copen67 Die Copen Serie 4 25.07.2005 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS