Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.09.2006, 20:44   #1
MatzElNino
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Charade III Wird zu heiß, HILFE!!!

Hallo Freunde!
Mein charade g100/101 CB- 61 wird sehr schnell zu heiß! Habe jetzt auch schon neues kühlmittel in den überlaufbehälter gekippt, jedoch steigt die temperatur nach kurzer zeit wieder rasch an! Was kann an dem Kühlsystem kaputt sein??? der komplette Kühler? Wasserpumpe oder nur die schläuche...???, Bitte gebt mir Tipps diese o.g. dinge auf ihre korrekte Tauglichkeit zu überprüfen.

habe festgestellt, dass es auch auf einmal unter der beifahrer fußmatte nass ist, was hat das nun zu bedeuten????

Euer
Matze
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 20:55   #2
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von MatzElNino

habe festgestellt, dass es auch auf einmal unter der beifahrer fußmatte nass ist, was hat das nun zu bedeuten????

Euer
Matze
Ist das reines Wasser (oder wie ich vermute) Kühlmittel dann hast du dein Problem ja shion gefunden> Heizugskühler defekt.

Eigenltich solltest du nicht mehr weiterfahren da du sonst (falls nicht eh schon ) den MOtor kaputt machst !

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 20:59   #3
MatzElNino
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe ersteinmal nur wasser reingekippt. Was ist den genau der Heizungskühler??? wo liegt der genau im fahrzeug?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 21:25   #4
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

du solltest auch mal den Kühlerverschluss aufmachen, wenn der Motor kalt ist und den Kühler bis oben auffüllen, weil wenn zuviel Luft im Kühler ist saugt er nicht selber das fehlende Wasser aus dem Ausgleichsbehälter.

Der Heizungskühler sorgt dafür, dass du im Winter warme Füße und freie Scheiben hast, der gibt die Wärme vom warmen Kühlwasser an die Luft, die das Lüftungsgebläse durch den Heizungskühler bläßt ab. Somit erwärmt sich die Luft und du hast es warm im Auto. Da durch den Heizungskühler Kühlwasser läuft, kann das Kühlwasser auch in den Innenraum gelangen, wenn der Heizungskühler undicht ist.

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 00:31   #5
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.282
Standard

Heizungskühler, ich muß immer an den krassen Wiederspruch in dem Wort denken.....
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 09:42   #6
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big
Heizungskühler, ich muß immer an den krassen Wiederspruch in dem Wort denken.....
Ansich kein Widerspruch sondern einfach der falsche Ausdruck. Wärmetauscher nennt man sowas und nicht Heizungskühler ;-)

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 17:33   #7
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

jo, und wenn du wasser im fußraum stehen hast is der irgendwo undicht... da kommte jede mange spass auf dich zu. du kannst nämlich um den zu tauschen das komplette amaturenbrett ausbauen

wenn du danach immernoch ein prob mit der temperatur hast tausch den kühler mal, meistens geben die irgendwann den geist auf
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 22:03   #8
ShizoHamster
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 18
Standard

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem aber ohne das Wasser im Fußraum und mein Kühler ist auch nicht undicht...

Ich hab mir meinen Charade vor ein paar Tagen für 250 Euro gekauft und heute ist mir scho der Auspuff abgefallen... In einem sehr schlechten Zustand das ganze... ;( Noch viel Arbeit aber ich will ihn aufbauen.

Ich habe nun folgende Probleme und hoffe hier auf Hilfe:

1. Der Wagen wird sehr schnell heiss. Ich hab schon an das Thermostat gedacht das er nur noch im kleinen Kühlkreislauf rennt aber evtl hat ja jemand von euch noch ne andere Idee.

2. Okay das mir der Auspuff heute runter gekommen ist... Naja Pech. Es hat nicht zufällig jemand einen zuviel rumliegen?

3. Der Charade hat ja keine DIN-Anschlüsse am Radioschacht. Hat da jemand Ahnung was und wie man da machen kann um ein normales Radio anzuschließen???

4. Der Wagen riecht ab und an wie ein abgebranntes Feuerwerk... Hmm kann das am Auspuff liegen oder an was anderem???


Ich hoffe auf eure Hilfe da ich ja ein Charade-Neuling bin

Liebe Grüße Micha
ShizoHamster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 23:51   #9
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Micha,

Schau Dir mal die anderen Temperatur-Threads hier im Forum an. Wenn Du meinst dass der äussere Kühlkreislauf noch zu ist, müsste der Kühler sich kalt anfühlen. Ist das der Fall ?

Hast Du vielleicht noch Luft im Kühlkreislauf ? Ggf. füll den Charade noch einmal auf.

Rest kann ich Dir leider nicht helfen.

Viele Grüsse,

Daniel
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE ich finde keine tuning teile für mein charade g200 charadeG200fahrer Die Charade Serie 41 03.06.2010 20:30
HEIß! HEIß! HEIß! hilfe, probs mit kühlsystem Moe Die Cuore Serie 160 07.12.2008 11:21
HILFE!! Mein Charade G10 im Fernsehen!Wer kann... Rainer Daihatsu International 6 30.10.2008 21:25
Charade G102: Hilfe was sind das für Stecker! MrHijet Die Charade Serie 7 21.02.2008 01:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS