Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.03.2005, 10:51   #1
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleine Roststellen am GTti behandeln

Es ist ja leider nichts neues, Japaner aus der Bauzeit des GTti sind leider ziemlich anfällig für Rost.

Meiner ist Gott sei Dank bisher ziemlich davon verschont geblieben, nur hinten ein ganz kleiner Rost (in der Nähe vom GTti Zeichen) und auf der Motorhaube einige kleine Rostpunkte.

Ich pflege meinen GTti eigentlich sehr gut, ok ich fahre im Winter aber ich versuche wirklich das mein GTti nicht das Schicksal einer Rostlaube erfährt und wasche in regelmäßig, wird poliert usw. - auch der Unterbodenschutz ist neu .

Kann auch positiv bemerken das seitdem ich den GTti habe (1 Jahr ca.) der Rost nicht fortgeschritten ist, aber das Problem ist das er natürlich irgendwann trotzdem fortschreiten wird solang er da ist.

Gibt es halbwegs günstige Methoden um kleine lokale Roststellen auszubessern? Hab natürlich so einen "Farbstift" daheim aber weiß nicht ob der wirklich gut aussieht auf meinen GTti ?

Falls jemand Tipps hat nur her damit :)!

lG Bernhard
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 14:45   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

THEORETISCH kannst du es ausbessern mit aufschleifen, Rostumwandler und Lack.....

ABER

Aus der Praxis kann ich dir sagen dass das 1. NIE so gut ausschaut wie man das will und 2. kommt der Rost schneller als du dein Auto poliert hast.

Wenn das Blech von der Motorhaube bzw. dem Kofferraumdeckel noch wirklich gut ist sonst, dann würde ich die abnehmen und lackieren lassen. Ist bei einzelnen teilen nicht so teuer da er ja nichts abdecken muss (wenn du die Scheibe rausnimmst).

Marty hat da recht gute kontakte zu einem Lackierer, vielleicht kann er dir helfen?

Alles andere ist nämlich Augenauswischerei und hilft nur sehr kurz....
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 15:18   #3
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

DAs stimmt ich hab an meinem Cuore auch ein paar roststellen an den hinteren Fenstern entfernt vor gut nem Jahr großflächig abgeschliffen dick grundierung drauf, angeschliffen, farbe drauf und klarlack drauf aber es rostet schon wieder bzw man sieht schon wieder pickel, wenn man die plage ersta hat wird man sie so schnell net wieder los....

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 15:36   #4
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Muss mal Fotos machen und zeigs euch dann, wäre interessant was ihr meint wie schlimm das Ganze schon ist .
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV Rainer Die YRV Serie 26 03.12.2018 19:23
Ladedruck und Benzindruckregler am YRV GTti Anonymous Die YRV Serie 20 18.12.2003 12:43
Mögliche Roststellen am Charade III bastelbaer Die Charade Serie 2 25.08.2003 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS