Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit)

Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) Hier könnt ihr eure Fragen bezüglich des Treibstoffes eures Lieblinges (Auto) loswerden

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2011, 18:54   #61
CA65
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Limburg
Beiträge: 230
Standard

War gestern bei der Jet tanken,die Din-Aufkleber für E5,E10 sind angebracht ,auf Anfrage soll noch immer normales Super drin sein.
__________________
Spritmonitor.de
CA65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 01:07   #62
CA65
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Limburg
Beiträge: 230
Standard

Biosprit verteuert Super-Benzin

Heute zwei Artikel zu dem Thema gelesen ,wird es wie mit dem Normal so auch dem Super ergehn und nur noch Super Plus neben E10 zu bekommen sein .

http://www.sz-online.de/nachrichten/...asp?id=2678255

http://motorzeitung.de/news.php?newsid=85287
__________________
Spritmonitor.de
CA65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 04:42   #63
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Hab ich doch genau so vorausgesagt. Super E10 muss verkauft werden (siehe Richtlinie) und wie sollen sie es sonst machen, wenn nicht über den Preis? 2-3 % Mehrverbrauch (mit sofortiger Zerstörung des Motors und des Spritmonitor Durchschnitts) oder 3 % mehr für Super Plus bezahlen. Wer weiß, vielleicht ist Super jetzt auch ganz einfach Super Plus, so wie damals das Normalbenzin einfach mit Super ersetzt wurde. Hier steht auch noch etwas zu dem Thema... am besten finde ich diesen Satz:
Zitat:
Auch die Automobilindustrie profitiert davon, da E10-unverträgliche Altautos nach dem Wegfall des Superbenzins ersetzt werden müssen.
Zum Thema Energieinhalt ist diese Seite von ARAL noch ganz interessant, aber auch diese Seite.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 17:24   #64
fundive
Benutzer
 
Benutzerbild von fundive
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 147
Standard

Aral fängt an. E10 kostet soviel wie Super bisher und das E5 wird 5 Cent teurer ...
http://www.welt.de/finanzen/verbrauc...io-Benzin.html

Und meine Möhre kann kein E10 .... sowas enttäuschendes bei einem 3 Jahre alten Auto ....
__________________
Mein Cuore: Spritmonitor.de
fundive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 21:13   #65
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von fundive Beitrag anzeigen
Und meine Möhre kann kein E10 .... sowas enttäuschendes bei einem 3 Jahre alten Auto ....
Sie kann sehr wohl E10, Deine Möhre, bloss will der Hersteller nicht haften für die Zusage, weshalb sie ausbleibt.

Bei der Aussage gehe ich von meinem Auto, i.e. der Vorgänger, aus. Wenn Dus nicht glaubst, dann klick mal auf die Zapfsäule in meiner Signatur, und schau Dir an, mit wieviel Ethanol ich die Kiste seit zig-tausend km fahre. Da ist E10 eigentlich schon lächerlich... Du könntst vermutlich E30 oder E40 tanken, und hättest ausser Startschwierigkeiten (springt aber immer an, nur halt ab gewissen Temperaturen nicht mehr aufs erste oder zweite Mal) bei Kälte und Kaltstart und einem höheren Verbrauch keine Probleme.

Haften tu ich auch nicht für die Aussage, denn L251 ist ungleich L276, und das gesagte ist nur meine persönliche Erfahrung. Aber wärs mein Auto, ich würd E10 tanken und mir da WIRKLICH keine Sorgen drüber machen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 22:28   #66
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Sie kann sehr wohl E10, Deine Möhre, bloss will der Hersteller nicht haften für die Zusage, weshalb sie ausbleibt.
Diese "Haftung" ist so oder so mit Vorsicht zu geniessen. Angenommen ich hätte einen freigegebenen L276 oder würde nachrüsten und hätte in 2-3 Jahren eine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem, wen sollte ich belangen? DD ist dann schon lange Geschichte. Den Händler? Der lacht mich aus.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 23:32   #67
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.088
Standard

Zitat:
Zitat von fundive Beitrag anzeigen
Aral fängt an. E10 kostet soviel wie Super bisher und das E5 wird 5 Cent teurer ...
http://www.welt.de/finanzen/verbrauc...io-Benzin.html

Und meine Möhre kann kein E10 .... sowas enttäuschendes bei einem 3 Jahre alten Auto ....
Aluminium und rosten direkt in einem Satz... muss man noch mehr zu der Qualität des Artikels sagen ?
Übrigens frage ich mich eh wie Aral und Shell überleben- in Bochum (da liegt ne Shell und ne Aral an meiner Fahrstrecke) kosten die grundsätzlich 3-8Cent mehr als die günstigen Tankstellen, dementsprechend ist dort auch der Betrieb.
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 23:35   #68
Gustav Gans
Benutzer
 
Benutzerbild von Gustav Gans
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: hinter der hecke gleich links
Alter: 61
Beiträge: 38
Standard

Alles Panikmache, mit E10 passiert an den Autos gar nix, so ist eben einfach nur wieder viel Geld zu machen. Die Zocken uns weiter ab, und machen Nahrungsmittel zu Alkohol.
__________________
Lieben Gruß

Gustav
Gustav Gans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 23:09   #69
muwe
Benutzer
 
Benutzerbild von muwe
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: BERLIN
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
Aluminium und rosten direkt in einem Satz... muss man noch mehr zu der Qualität des Artikels sagen ?
Fast ganz & gar "zufällig" auf die Qualitäten von Schimbone ("der Motzer von Dienst" Februar 2010) gestossen:
Hoffe mal nicht, dass hier jemand behaupten mag, dass Alu nicht oxidiert?
Rost - ist im übertragenen Sprachgebrauch genauso ein Korrosionsprodukt wie die interkristalline Korrosion bei Aluminium, wo der Werkstoff hoffnungslos und unrettbar entlang seiner Korngrenzen zerfällt...
Der Artikel ist an dieser Stelle also durchaus fachlich haltbar!
__________________
"Schau und schlau"
"So schön kann vernünftig sein"
muwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 22:41   #70
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.088
Standard

Edit by pförtner: Das vollständige zitieren (Vollzitat) des unmittelbar vorhergehenden Beitrages ist lt. Forenregeln unerwünscht!

Soso, ich bin also der Motzer vom Dienst...

Dann erkläre mir mal, da Du ja über fundiertes Fachwissen zu verfügen scheinst und mich auf breiter Front angreifst ohne mich in irgendeiner Art und Form zu kennen:

Rost= Korrosion?

Ich kläre gerne auf: Natürlich oxidiert Aluminium, aber "Rosten" tut maximal Stahl. Interkristalline Korrosion tritt auch nur bei Hochlegierten Werkstoffen auf, welche im Regelfall eine thermische Bahandlung hinter sich haben.
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201

Geändert von pförtner (16.02.2011 um 18:52 Uhr)
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grundsätzliches zum Thema E10 dierek Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 23 29.04.2021 15:47
Bioethanol E10 NICHT geeignet für EJ Motoren Rainer Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 109 20.03.2011 14:42
LPG-Fahrer: Wie haltet ihr es mit E10? BonsaiVan Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 8 07.03.2011 18:30
Applause A1 (1998) und E10 kptkniesi Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 2 31.01.2011 09:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS