Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2007, 11:14   #31
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Themenstarter
Standard

Das mit dem Toyota war auch eher zynisch gemeint . Hab jetzt endlich wieder die Unterbodenmatsche von meiner Kopfhaut runter. (Handwaschpaste und Wurzelbürsrte), ich kann nur empfehlen eine Badehaube o.ä. zu benutzen .
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).

Geändert von Sterntaler (04.11.2007 um 11:18 Uhr)
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 11:17   #32
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

Jan ...was hast du auf die verrosteten Stellen auser Kautschuk noch drauf?
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 11:21   #33
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von mv4 Beitrag anzeigen
Jan ...was hast du auf die verrosteten Stellen auser Kautschuk noch drauf?
Meinst du was ich drauf gemacht habe oder was drauf war?
Orig. Dai:
Blankes Blech->Kautschuck->Lacknebel
Jetzt: Blankes Blech->Manu´s Spezial Farbe (Hardcore Hammerit nur elastischer)->Unterbodenschutz und von innen mit Fluid Film geflutet bis voll
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 11:30   #34
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Saaaaaaaaaaaaaaaag Jan, hältst du es für möglich das die Schweller bei deinem YRV ausgetauscht wurden wenn auch professionell? Als Folge eines unfalles oder "aufsetztens" etwa?

Das da GAR NICHTS drin ist verwundert mich schon sehr, aber ich hab schon die passende erklärung (achtung Sarkasmus) dein YRV ist ein GRAU-IMPORT *gggg*

Nein scherz-ohne, hältst du es für möglich das deine Schweller ausgetauscht wurden?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 11:44   #35
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

Zitat:
Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
Meinst du was ich drauf gemacht habe oder was drauf war?
Orig. Dai:
Blankes Blech->Kautschuck->Lacknebel
Jetzt: Blankes Blech->Manu´s Spezial Farbe (Hardcore Hammerit nur elastischer)->Unterbodenschutz und von innen mit Fluid Film geflutet bis voll
Jan
ja so ist das schon mal gut...ich hatte bei mir damals den ganzen Unterboden mit gemacht...das Fluid-Film so 1-2 Wochen "setzen" lassen (Fahrzeug normal gefahren)..das selbe an stellen wiederholt..wo ich der meinung war das das zeug schön in die spalten gezogen ist..wieder so 2 wochen gewartet..dann Wachs drauf..und dann Kautschuk...hält bis jetzt (2Jahre) super. Sogar in den Radkästen wo ich erst die Befürchtung hatte das durch denn öligen Untergrund die haftung etwas eingeschränkt ist..
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 11:52   #36
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Saaaaaaaaaaaaaaaag Jan, hältst du es für möglich das die Schweller bei deinem YRV ausgetauscht wurden wenn auch professionell? Als Folge eines unfalles oder "aufsetztens" etwa?

Das da GAR NICHTS drin ist verwundert mich schon sehr, aber ich hab schon die passende erklärung (achtung Sarkasmus) dein YRV ist ein GRAU-IMPORT *gggg*

Nein scherz-ohne, hältst du es für möglich das deine Schweller ausgetauscht wurden?
Ob die nachträglich ausgetauscht wurden?
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, beide Seiten sahen völlig identisch aus, die Schweißpunkte an dem einen Blech:sport: naja ,sagen wir mal so ich hätte den Schweißroboter anders programmiert aber das da jemand manuell bei war würde ich ausschließen. Unfallmäßig haben wir endeckt das er hinten links wohl mal beim Einparken einen Poller tuschiert hat, weil der Radlauf etwas beult, aber sonst ist da nix gewesen. Unfallreparaturen hätten wir mit Sicherheit gemerkt. Von meinem Händler weiß ich das er schon Mitte 2000 gebaut wurde, also wirklich einer der ersten die nach Europa gekommen sind, viell haben die da etwas rumexperimentiert, weil so wenig geschützt wie meiner war noch kein Dai den ich von unten gesehen habe.
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 12:11   #37
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier sind die Fotos von meinem YRV Unterboden im März 2003, über den 1. Winter bin ich scheinbar noch ohne besonderen Schutz gefahren :(


  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 13:47   #38
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Ich hab das Unterbodenzeuch mit Aceton auch wieder ausm Bart bekommen.

Meine Mutter meinte mein Vater sah mal schlimmer aus, der hat mal Unterbodenschutz zum streichen angebracht aber das tropft natürlich dann auch entsprechend von Unterboden runter, wie als wenn man ne Decke streicht. Da ist das mit dem sprühen schon besser.

Mein Vater musste dann in Waschverdünnung baden, verordneter weise *gg*

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 13:51   #39
TBR
Benutzer
 
Benutzerbild von TBR
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Dresden
Alter: 44
Beiträge: 413
Standard

Bei meinem sind die Reifen vom September 2000, das Auto wird also auch nicht früher gebaut worden sein, was mich hoffen lässt, dass es nicht ganz so große Probleme mit dem Rostschutz gibt wie bei Jans Auto.

Ich habe in meiner Reserveradmulde so einen schwarzen Plastikstopfen gefunden, in der Größe etwa wie die in den Türen, allerdings oval, nicht rund. Hat jemand eine Ahnung, wo der her sein könnte? Ich habe kein Loch gefunden, wo der reinpassen könnte.

Nachdem mich der TÜV dieses Jahr auf das Thema Rostvorsorge angesprochen hat, habe ich meine Werkstatt auch nach Hohlraumschutz gefragt, Antwort war, das wäre nicht nötig und würde nicht mehr gemacht. Unterbodenschutz wurde aber mit gemacht.

Thema Toyota: Meine Schwester hat einen `98er Corolla (Froschaugenmodell), der fängt am hinteren Radlauf unter dem Lack nun auch an zu rosten. Scheint aber bis jetzt die einzige Stelle zu sein.
__________________
Verkaufe Teile und Zubehör: Daihatsu YRV 1.3 CXS/Top
rot, Frontantrieb, Schaltgetriebe, BJ 2000
, 76.200km

Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr

TBR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 14:12   #40
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Standard

Zitat:
Zitat von TBR Beitrag anzeigen
Nachdem mich der TÜV dieses Jahr auf das Thema Rostvorsorge angesprochen hat, habe ich meine Werkstatt auch nach Hohlraumschutz gefragt, Antwort war, das wäre nicht nötig und würde nicht mehr gemacht. Unterbodenschutz wurde aber mit gemacht.
Leider gibt es nur noch sehr wenige Werkstätten, die Hohlraumversiegelung noch professionell durchführen. Ich kontaktierte damals etwa 30 Autospenglereien und Werkstätten, bis ich eine fand, die es professionell machen würde (hatte dort schon vor 25 Jahren meinen Opel Ascona A Hohlraum versigelt, echt prima Qualität).

Die Werkstätten wollen einem weismachen, dass Hohlraumversiegelung in der heutigen Zeit unnötig sei, da die Rostvorsorge bei den Neuwagen vollends genügen würde. Leider ist dem nicht so, was unsere Forummitglieder bewiesen haben.

Ich werde meinen YRV noch diesen Herbst professionell Hohlraum versiegeln lassen (Tynidol oder Tryanol oder so was ähnliches, ich weiss nicht mehr genau, wie das Produkt hiess). Aber ich denke, dass es eine gute Investition ist, wenn man seine Karrosse etwas länger behalten will. Und bei mir in der Umgebung wird ganz heftig Kalisalz gestreut, das greift die Karrosse um einiges mehr an als gewöhnliches Solesaz, das auf die Strasse gestreut wird.

Lediglich beim Nachfragen bei jener Werkstatt ist mir aufgefallen, dass sie keine Pläne von den neueren Daihatsus haben. Die müssen sie sich besorgen, und ich hoffe, dass Daihatsu diese auch ausliefert.

Gruss, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsus rosten nicht mehr als andere Autos !!! Rotzi Daihatsu Allgemein 72 11.10.2010 08:38
Wieviele Kilometer haben eure ÜRF´s? Sterntaler Die YRV Serie 13 31.08.2006 10:23
Warum rosten beim Charade die Hauptträger? Rainer Die Charade Serie 11 03.08.2006 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS