Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2004, 16:01   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neues Autoradio, aber welches?

Ich möchte mein "soundsystem" etwas verbessern, habe aber derzeit keinen Überblick was gut ist und was eher weniger gut ist.

Nachdem ich mir gestern im Autokino anhören durfte wie "gut" mein Autoradio ist, möchte ich ein anders. (links neben mir Finix und rechts neben mir Marty) *grml* ich hab sooooooo ein besch.... GELHARD Radio, dass diese Bezeichnung einfach nicht verdient.

Bitte auch die vor- und Nachteile der jeweiligen Marken/Modelle, also etwa ob Radio empfang gut ist oder ob der CD teil schrott ist usw.

CD-Wechsler möchte ich keinen.

Muss ich auch andere Lautsprecher einbauen? Hab die Original Daihatsu in allen 4 Türen drinnen und die 2 im Armaturenbrett. (ich meine ob es WIRKLICH notwendig ist *ggg*)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 16:21   #2
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo Rainer !!


Also, die Original-Daihatsu- Boxen sind echt nur Spielzeug !!!!!
Am besten kaufst Du Dir anständige Axton, Rodek, Pioneer, Ultimate usw. - Boxen !!
Nur nichts aus dem Baumarkt !!
Die besten Radios gibts von Sony,JVC,Pioneer


Am besten lässt Du Dich in einem ACR-Shop beraten !!

Bei Musikanlagen gilt folgender Grundsatz : Was nix kostet ist nix Wert !!

Leider hab ich bei meinem Cuore zwar teure Boxen, dafür scheiss Verstärker gekauft !!
Mein Freund hat mir dann mal zur Probe einen Axton reingeknallt !! Wow Ein himmelweiter Unterschied zu meinem Billigverstärker !!
Jetzt hab ich im L80 einen Axton verbaut und beim L251 kommen 2 Pioneer vom Feinsten rein !!
Ich bin schon wieder fleissig am Verkabeln !

Gruss Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 17:13   #3
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Ich hab ein komplettes Pioneer System und das ist der beste Kalng, den ich bisher in irgendeinem Auto jemals hatte.
Der Suwoofer ist der einzige, der von einer anderen Marke stammt.

von Pioneer rate ich dir ein Radio mit CD ab "CDX-P7000" zuzulegen, die Modelle sind nicht ganz günstig, halten aber, was sie versprechen.
zudem kannst du selbst entscheiden ob du später doch mal einen Wechsler einbauen möchtest.oder nicht!
Verstärker haben die Bezeichnung "GM"
Und die guten Pioneer Boxen sind mit der Bezeichnung "TS-E"

Summa sumarum dürften 4 x 3 WegeBoxen + 1 x 4 Kanalverstärker und einem Radio mit Cd + Verkabelung ca. gute 450 Euro kosten und das ist noch ein guter Preis, und deine Kumpels können mal Glotzen. zudem kannst du an die meisten Pioneer P - serie noch einen DAB anschließen, zum empfang von Digital Radio!!!
Allerdings, weiß ich nicht, ob das auch beim Kino funktioniert, wenn diese nur Analog senden ??
oder senden die auch digital ?

Also ein bisschen musst du schon Investieren für den Klang.
zu der Elektronik rate ich Dir noch die bleche mit Bitumen und schaumstoff zu Dämmen, gibt nochmal einen großen Sound unterschied, wenn die Bleche dann nicht so vibrieren beim Bass!

Viel Spass
Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 18:30   #4
thinkblack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Rainer,

nachdem ich bei meinem letzten Umbau mein Raidio zerlegt habe, denke ich ich werde mir auch eins von JVC mit MP3-Funktion gönnen. Da sollen die CD-Laufwerke auch sehr gut sein. Ich hab da ein Angebot von einem
KD-G501 für 151Euro
http://jdl.jvc-europe.com/product.ph...1&catid=100028

Ich denke da bin ich auch gut mit bedient, da ich nicht mehr wie 170Euro ausgeben wollte.

Gruss Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 20:56   #5
Markus_1
Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2004
Beiträge: 172
Standard

hi,

also ich kann dir die radios von jvc mit mp3 funktion auch wärmstens empfehlen. ich habe den kd sx 998 r seit wir unseren yrv haben (februar) drinnen und bin bis jetzt sehr zufrieden. spielt die mp3 cds nach einlegen flott an und habe bis dato noch keinen aussetzer aufgrund schlechter straßen gehabt. hat zudem zwei line ausgänge mit 4v ausgangspegel....also wenn man mal ne endstufe anhängen will is ordentlich druck da. 8)

hier der ebay link.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW
ich habe den bei www.redcoon.de für 180 schleifen bestellt, gibts aber dort nichtmehr. ist halt nich ganz billig aber das geld auf jedenfall wert denk ich.

wenn du willst kann ich fotos machen (wollte ich eigentlich schon lang mal zeigen )......passt übrigends von der optik her super in den yrv rein.

mfg

markus
Markus_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 22:00   #6
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Also ich habe ein Blaupunkt MP72 drin. Wie der Name schon sagt, mit MP3-Funktion, die ich niemals mehr missen möchte. Ich bin sehr zufrieden, vor allem hat das Gerät für Lautstärke und die wichtigsten Abspielfunktionen zwei große Knöpfe! Die meisten modernen Geräte haben völlig indiskutable Mikro-Taster, von denen man oft zwei trifft.
Der Klang ist super und bietet Hammer Einstellmöglichkeiten (ohne verwirrend zu sein!!!!). Ich habe damals (Juni 2003) 345€ bezahlt (im Internet, Ladenpreis 500€), aber wie bei Elektronikhardware ist der Preis schon bei 229€ (grrrr) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...478900978&rd=1

Zum Thema Boxen/Verstärker kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen!

Gruß MArtin
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 22:48   #7
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Zitat:
Zitat von thinkblack
Moin Rainer,

nachdem ich bei meinem letzten Umbau mein Raidio zerlegt habe, denke ich ich werde mir auch eins von JVC mit MP3-Funktion gönnen. Da sollen die CD-Laufwerke auch sehr gut sein. Ich hab da ein Angebot von einem
KD-G501 für 151Euro
http://jdl.jvc-europe.com/product.ph...1&catid=100028

Ich denke da bin ich auch gut mit bedient, da ich nicht mehr wie 170Euro ausgeben wollte.

Gruss Peter
KAnnst du das echt empfehlen?
Ich brauch auch noch eins, und hab ja gehört JVC soll recht gut sein!
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 11:59   #8
thinkblack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

[quote="bigmcmurph
KAnnst du das echt empfehlen?
Ich brauch auch noch eins, und hab ja gehört JVC soll recht gut sein![/quote]

Moin,

also ich habe mir anstatt das KD-G501 für 151Euro
das KD-G401 für 126Euro im Internet (anstelle bei Expert für 149) geholt. Das ist vergleichbar in der Leistung hat nur ein Frontladerr anstelle der Klappe.

Ansonsten war ich super überrascht, was das Radio jetzt aus meinen Lautsprechern ohne Verstärker rausholen.
Zudem passt es auch super zu meiner neuen Innenausstattung.

Gruss Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 12:06   #9
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Zitat:
Zitat von thinkblack
Zitat:
Zitat von bigmcmurph
KAnnst du das echt empfehlen?
Ich brauch auch noch eins, und hab ja gehört JVC soll recht gut sein!
Moin,

also ich habe mir anstatt das KD-G501 für 151Euro
das KD-G401 für 126Euro im Internet (anstelle bei Expert für 149) geholt. Das ist vergleichbar in der Leistung hat nur ein Frontladerr anstelle der Klappe.

Ansonsten war ich super überrascht, was das Radio jetzt aus meinen Lautsprechern ohne Verstärker rausholen.
Zudem passt es auch super zu meiner neuen Innenausstattung.

Gruss Peter
Danke für die Info,
werd ich mal gucken was ich mir da leisten werde.
Heute kauf ich erst mal das Auto :)
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 15:16   #10
blumentopffan
Benutzer
 
Benutzerbild von blumentopffan
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 324
Standard

Zu Radiomarken kann ich folgendes anmerken:

Ich hatte zwei Blaupunktradios, die jeweils mit unterschiedlichen Macken ausgefallen sind - selbstständiges Radiosenderprogrammieren und CD-Steuerungsausfall! Beides war wahrscheinlich hitzebedingt und für den Preis definitiv nicht hinnehmbar!

Medion: kein guter Empfang und ein bei Sonnenlicht gar nicht mehr ablesbares Display...aber ich glaube, mittlerweile bekommst Du bei Abnahme eines solchen Geräts noch Geld raus

Pioneer: mein Favorit. Ich habe schon mein zweites, nachdem ich das erste ohne mp3 meiner Mutter abgegeben habe. Sie lobte den guten Klang. Auch das zweite mit mp3 überzeugt mit guten Eigenschaften. Nachteile: etwas kleine Sendertasten und nur ein 8-stelliges Display mit Textdurchlauf (bei meinem Modell). Aber trotzdem super Preis-Leistungsverhältnis, obwohl es nicht sehr billig ist.
__________________
GTti fahren ist wie Fliegen in 30 cm Höhe
blumentopffan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Autoradio gesucht, nur welches nehmen?? Reever Autoradios und Endstufen 3 13.05.2011 14:43
Neues Zubehör vom Copen......... webmoneybox Die Copen Serie 14 27.06.2007 20:11
Empfehlenswertes Autoradio? Pizza Autoradios und Endstufen 28 20.06.2007 21:41
hilfe autoradio!!!! hamtaro Die Charade Serie 5 03.06.2007 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS