Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2004, 20:40   #1
Mario
Benutzer
 
Benutzerbild von Mario
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: 47809 Krefeld
Alter: 59
Beiträge: 76
Standard 2500Km mit dem Copen! Kann denn Liebe Sünde sein?

Nach 5 Wochen und 2500 Km kann ich nur sagen, das Auto ist jeden Cent wert.
Jungs und Mädels macht Schluß mit basteln und tunen, das gesparte Geld ist für einen Copen besser angelegt!
Denn der ist perfekt, so wie er ist.
__________________
Der mit dem Copen tanzt!
Mario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 23:18   #2
Soglio
Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2004
Beiträge: 30
Standard

Jo, Mario schon ein feines Autochen, möchte gar nicht mehr aussteigen!
War jetzt 1300 km damit unterwegs. Einige Erfahrungswerte von mir,
was hast du für welche?

* Verbrauch Landstraße gemütlich, nie über 120 km/h: 6 Liter :)
* Verbrauch Landstraße, schnell, jeden Gang ausgefahren: 10 Liter
* Höchstgeschwindigkeit AB 170 km/h , dachte, müsste schon a bisserl mehr gehen, alle meine Daihatsus waren bisher mindestens 20 km/h schneller als im Fahrzeugschein angegeben

Aber am meisten Spaß machen doch die kleinen verwinkelten Landstraßen
hier in der Fränkischen Schweiz!

Grüße aus Nürnberg
Soglio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 23:53   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Mario

wie bring ich das jetzt rüber dass es richtig ankommt,...... hmmm, ich versuchs mal direkt und erklärs dann!

Dieses Gefühl dass du so schön beschreibst von wegen, der ist jeden Cent wert, vergesst das Basteln und Tunen, der Copen ist perfekt so wie er ist, dies ist etwas das jeden Besitzer eines neuen Daihatsu "überkommt"

Wir haben uns schon oft und breit den Kopf schwer gemacht woran es liegen könnte, warum Daihatsu, was ist da dran??? Kurz um, so recht wissen wir es nicht. Du würdest dich genauso freuen wenn du dir z.B. einen neuen Cuore gekauft hättest, garantiert.

Das mit dem Tunen und Basteln das ist so eine Sache... Das meiste wird wohl an alten Autos gebastelt (Applause/ Charade und ältere Cuore) wobei ausnahmen natürlich die Regel bestätigen.
Das was ich mit meinem YRV "aufgeführt" habe ist leichter verständlich wenn man weiß dass ich im Hintergrund einen Vater habe der eine eigene Werkstatt hat UND dass ich den Unfallwagen sehr sehr günstig bekommen habe, sonst hätte ich das sicher niemals getan.

Wie auch immer, ich wünsche dir noch viele unfallfreie KM mit deinem Copen und jede menge spass und viel Sonnenschein! :)

Wir alle hier lieben Daihatsu und wissen nicht warum, aber wir sind uns sicher dass es so ist! :)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 00:03   #4
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 1.197
Standard

Rainer schön gesagt......Ich denke es sind auch zwei paar Schuhe, Der Copen ist mit Sicherheit der schönste Daihatsu aller Zeiten. Aufsehen erregt er mit Sicherheit. Aber ich denke auch ein Auto so umzubauen wie es Rainer getan hat, ist schon was spezielles. Auch wenn man es ihm nicht ansieht (äusserlich könnte es ja jetzt ein normal ab Stange gekaufter GTti sein), ist es doch ein spezieller Wagen, gerade für den, der ihn mit eigener Kraft umgebaut hat, wird es immer ein spezieller Wage bleiben. Vergleich lässt sich das wohl nie.
Auch mein Charade den ich nach einem halben Jahr suchen gefunden habe, war für mich bei der Abholung fast wie der schönste Orgasmus. Der Wagen war mein Traumauto in Kindertagen......und nun über 20 Jahre später fahre ich endlich so einen.........wui-ja......die meisten der 6 Milliarden Menschen auf dieser Welt werden mich nicht verstehen, wie man fast einen Orgasmus bekommen kann, wenn man sich in einen 23 jährigen Charade setzen kann und den sein Eigen nennen darf.......aber es war so für mich........einfach ein fantastisches Gefühl......trotz schwammiger Lenkung.....Bremsen die einem immer leicht Erschaudern lassen (reicht es noch....)......Sitze die Butterweich sind und null Seitenhalt vermitteln.......und trotzdem, es ist ein geiles Gefühl, den Chock zu ziehen, den Motor zu starten, die blaue Rauchwolke sehen und riechen......Gas zu geben, die Klimaanlage in einem 25 jährigen Kleinwage zu spüren.....EINFACH GEIL. So hat jeder "Spinner" hier drin seine eigenen Glücksgefühle mit seinem Daihatsu.........

Gruss Stephan "Spinner seit 1980"
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 00:03   #5
Mario
Benutzer
 
Benutzerbild von Mario
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: 47809 Krefeld
Alter: 59
Beiträge: 76
Themenstarter
Standard

Hallo Soglio!
Also, bis jetzt liegt der Verbrauch so zwischen 6 und 8 Liter. Ich bin jetzt am Wochenende 200 Km überwiegent Autobahn gefahren, da hat er 7,2 Liter gebraucht. Höchstgeschwindigkeit weiß ich noch nicht, hab bis jetzt nur max. 160Km/h drauf gehabt.
Gruß Mario aus Krefeld
__________________
Der mit dem Copen tanzt!
Mario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 00:14   #6
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Runabout
....Aber ich denke auch ein Auto so umzubauen wie es Rainer getan hat, ist schon was spezielles. Auch wenn man es ihm nicht ansieht (äusserlich könnte es ja jetzt ein normal ab Stange gekaufter GTti sein), ist es doch ein spezieller Wagen, gerade für den, der ihn mit eigener Kraft umgebaut hat, wird es immer ein spezieller Wage bleiben. .....

Da möchte ich doch noch 1-2 Punkte anhängen!

Das mit dem YRV GTti von der Stange ist so eine Sache. Denn 1. gibt es in Österreich keinen roten YRV GTti (nur silber und safrangelb) und 2. meinte auch der TÜV dass dieses Auto in einem SUPER zustand ist und dass ihm das wirklich gut gefallen hat was ich mit dem Auto gemacht habe (und vor allem WIE)

Der YRV ist mein 3. Daihatsu in folge, also ich bin absichtlicher wiederholungstäter, also es liegt nicht an meiner Beziehung zu DIESEM YRV den ich mein eigen nenne, sondern es ist Daihatsu allgemein. Würde irgendwas passieren mit meinem YRV (Unfall oder ähnliches) so wäre mein erster Gang zum nächsten Daihatsu Händler! Dann vielleicht mal einen Terios zu kaufen, der gefällt mir nämlich auch sehr gut! :)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 00:18   #7
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 1.197
Standard

ja ich weiss......bin mit meinem EU8 ein kleiner Verräter.......schäme mich ja...........aber es gab ja keinen G400 oder A200 für mich.............
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 19:18   #8
copen ecki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zum Benzin Verbrauch kann ich nach 600 Kilometern noch nicht viel sagen jetzt waren es 6,8 Liter mit viel Stadt.
Aus diesem Auto möchte man nicht aussteigen, und nur oben ohne durch die Gegend fahren. Am Wochenende ist eine Tour durch das Weserbergland geplant. Allen Copen Fans eine Sonnige Saison.
Viele Grüße aus OWL Copen Ecki
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 21:11   #9
Mario
Benutzer
 
Benutzerbild von Mario
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: 47809 Krefeld
Alter: 59
Beiträge: 76
Themenstarter
Standard

Hallo Reiner!
Ich wollte mit meinem Beitrag nicht bezwecken, daß sich jemand rechtfertigen muß!!! Ich finde es sehr gut, wenn jemand sein Auto als Hobby ansieht und Hobby`s kosten nun mal Zeit und Geld, das ist auch mir klar. Was ich nicht verstehe ist, manch einer tunt und bastelt an einem (Volkswagen) rum, nur um ihn außergewöhnlich zu bekommen.
Da würde ich besser das Geld zur Seite legen und mir einen richtigen Hingucker kaufen.
__________________
Der mit dem Copen tanzt!
Mario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 21:22   #10
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 1.197
Standard

Da geb ich dir hingegen Recht Mario. Die haben mal im TV eine (eine Frau) gezeigt, die hat einen Polo (ca. 10 jährig) der einen verbastelteten Wert von CHF 70'000.- hat.....unglaublich, dabei sah das Auto noch schrecklich aus, völlig verunstaltet.....naja für 70'000.- wüsste ich was besseres zu kaufen!

Gruss Stephan
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es gibt keinen Biosprit! redlion Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 15 19.12.2011 21:39
Lustige und/oder zweifelhafte Erlebnisse mit dem Copen munich-copen Die Copen Serie 14 31.08.2004 13:23
@alle Copen Fahrer aus dem Raum Mannheim und Umgebung Mannheimer Die Copen Serie 3 01.08.2004 19:23
was ist mit dem copen vara Die Copen Serie 9 19.10.2003 13:03
was ist mit dem copen II Robert Patzwald Die Copen Serie 3 10.05.2003 20:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS