Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.01.2011, 17:12   #171
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von Moosey Beitrag anzeigen


Zusammengeklebt LOL LOL LOL

Moosey aus Holland
In Frankreich wird nicht viel mehr dabei rumkommen. Zumindest war's bei Renault so.
Ich fahre auch deshalb Daihatsu weil die Autos aus Japan sind.
Gibt's in Holland auch den Justy/Sirion von Subaru? Den würde ich mir dann eher holen als den Daihatsu. Bis Ende 2011 soll es den bei Subaru noch geben, zumindest in Deutschland. Neue Justys werden wohl aber nicht mehr importiert. Man wird halt genug Sirions zum umlabeln haben.
Das habe ich aus einem Subaruforum. Da wird ziemlich offen darüber diskutiert und man fürchtet das es Subaru irgendwann genauso ergehen wird wie Daihatsu.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 17:15   #172
Wilde Katze
Benutzer
 
Benutzerbild von Wilde Katze
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 428
Standard

Zitat:
Zitat von JapanImports Beitrag anzeigen
ich denke das einige händler schon eher schließen werden, nach den infos wirds kaum noch neukunden bei daihatsu geben.
Hallo,

dass denke ich eher nicht. Die werden sich eine neue Marke suchen und Daihatsu bis zum bitteren Ende nebenbei laufen lassen. Viele der kleinen Händler leben eh mehr von Reparaturen (Fremdfahrzeuge) als vom Verkauf von Daihatsu. Die ganzen Daihatsu-Altkunden werden später bei den Werkstätten bleiben, da hier das "Wissen" für die Wagen sowie das nötige Spezialwerkzueg vorhanden ist. Auch das eine oder andere Teil ist noch auf Lager. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Händler wie z.B. Auto Fuchs jetzt ihr komplettes Neu- & Gebrauchtteillager in die Tonne werfen nur weil Daihatsu die Türen in Europa zumacht. Altkunden halten und Neukunden mit einer anderen Marke werben, wird die Devise lauten.

Gruss EVA
Wilde Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 17:29   #173
Moosey
Benutzer
 
Benutzerbild von Moosey
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Dordrecht, Niederlande
Alter: 62
Beiträge: 208
Standard

Zitat:
Zitat von horst2 Beitrag anzeigen
In Frankreich wird nicht viel mehr dabei rumkommen. Zumindest war's bei Renault so.
Ich fahre auch deshalb Daihatsu weil die Autos aus Japan sind.
Gibt's in Holland auch den Justy/Sirion von Subaru? Den würde ich mir dann eher holen als den Daihatsu. Bis Ende 2011 soll es den bei Subaru noch geben, zumindest in Deutschland. Neue Justys werden wohl aber nicht mehr importiert. Man wird halt genug Sirions zum umlabeln haben.
Das habe ich aus einem Subaruforum. Da wird ziemlich offen darüber diskutiert und man fürchtet das es Subaru irgendwann genauso ergehen wird wie Daihatsu.
Ja, in Holland wir haben also die Subaru Justy.

Personlich, ik warte mindestens 1 oder 2 jahr ab.
Mein Daihatsu garage verkauft auch Honda auto´s.

Sie verkaufen VIELE Hybrid Honda´s !

In 2011 die neue Honda Jazz Hybrid ist ein guter auto denke ich.

Die neue Toyota Yaris Hybrid will ich sicher anschauen in 2011 oder 2012

Moosey
Moosey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 17:32   #174
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von Wilde Katze Beitrag anzeigen
Hallo,

dass denke ich eher nicht. Die werden sich eine neue Marke suchen und Daihatsu bis zum bitteren Ende nebenbei laufen lassen. Viele der kleinen Händler leben eh mehr von Reparaturen (Fremdfahrzeuge) als vom Verkauf von Daihatsu. Die ganzen Daihatsu-Altkunden werden später bei den Werkstätten bleiben, da hier das "Wissen" für die Wagen sowie das nötige Spezialwerkzueg vorhanden ist. Auch das eine oder andere Teil ist noch auf Lager. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Händler wie z.B. Auto Fuchs jetzt ihr komplettes Neu- & Gebrauchtteillager in die Tonne werfen nur weil Daihatsu die Türen in Europa zumacht. Altkunden halten und Neukunden mit einer anderen Marke werben, wird die Devise lauten.

Gruss EVA
Die größeren Händler die Daihatsu als Zweit- oder Drittmarke haben werden das so versuchen.
Aber gerade für die kleineren Händler die ausschließlich Daihatsu hatten dürfte es schwer werden eine neue Marke zu finden. Auf Lada wird keiner wirklich Bock haben.
Und viel mehr wird da nicht übrigbleiben.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 17:35   #175
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von Moosey Beitrag anzeigen
Ja, in Holland wir haben also die Subaru Justy.

Personlich, ik warte mindestens 1 oder 2 jahr ab.
Mein Daihatsu garage verkauft auch Honda auto´s.

Sie verkaufen VIELE Hybrid Honda´s !

In 2011 die neue Honda Jazz Hybrid ist ein guter auto denke ich.

Die neue Toyota Yaris Hybrid will ich sicher anschauen in 2011 oder 2012

Moosey
Mit einem Honda machst du sicher nix verkehrt würde ich sagen.
Toyota ist bei mir im Moment sicherlich nicht so angesagt.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 19:00   #176
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Standard

Subarus sind noch top.
Hoffentlich importieren die noch lange

Toyota produziert außer iQ, UrbanCruiser und LandCruiser eigentlich alles in Europa. Merkt man leider auch an der Qualität.
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 22:10   #177
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo Leute

Mein Händler hatte erst vor zwei Jahren seine ganze Reklamebeleuchtung etc. von Toyota auf Daihatsu umgerüstet. Der wird Freude haben ...............


LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 09:18   #178
straubi
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 43
Beiträge: 439
Standard

was will denn daihatsu überhaupt verkaufen wenn sie kein euro5-auto im programm haben? ich dachte ab diesen jahr müssen alle neuwagen die norm erfüllen?
straubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 10:22   #179
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
ja im Grunde ist es mit Euro5 Norm schon richtig, allerdings gilt dies nur für neu eingeführte Modelle. Die Modelle, wie z.B. Sirion, Terios etc. die noch mit Euro4 eingeführt wurden, dürfen weiter verkauft werden mit Euro4. Wenn allerdings noch ein neuer Sirion auf den deutschen Markt gebracht würde, müsste dieser Euro5 haben, genau wie der Daihatsu Charade alias Toyota Yaris, der auch mit Euro5 eingeführt werden muss.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 10:54   #180
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

http://daihatsu.co.uk/: "There is no stock of new Daihatsu cars in the UK, and we do not expect to import any new cars in this interim period."
Es sind keine Neufahrzeuge in GB vorrätig und es werden auch keine Neufahrzeuge mehr importiert.
Also bis auf den Fahrzeugbestand, der bei den Händlern steht, ist es in GB vorbei.

Und da es bei den Händlern in D ganz normal ist, keine oder kaum Fahreuge im Showroom zu haben, dürfte das in D auch ganz schnell vorbei sein. Irgendwann kommt dann noch der Schwung Geschäfts/Vorführwagen, wenn die Händler und die Zentrale dicht machen und dan isses vorbei.

Mal sehen, wie Dai den "Charadis" preislich platziert. Aber so marktfern wie die bisherigen Planungen bei DD waren, ahne ich nichts gutes.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? sky Die Cuore Serie 48 17.10.2009 12:24
Die mundliche Prüfung- Daihatsu Darek Daihatsu Allgemein 2 16.06.2009 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS