Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2005, 16:19   #1
jenslange2000
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Probleme mit meinem Appi - Anlasser?

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich eine Frage. Aus aktuellem Anlass - mein Appi Baujahr 92 (A101) Automatik, lässt mich im Stich. Zwar springt er manchmal noch an aber halt nicht immer.

Der Fehler!
Wenn man ihn Anlassen will macht er manchmal nur klick. Versucht man es immer wieder kommt er langsam und springt dann auch irgend wann an. Es kommt auch vor das er sofort anspringt - allerdings seit einer Woche nicht mehr. Leider bin ich weder Mechaniker noch mache ich an meinem Auto viel selbst. Ausser Ölwechsel und Zündkabeltausch nach Maderbiss hab ich noch nicht so viel gemacht. Das Auto hat mich bisher noch nie im stich gelassen. Ein Freund meinte es liegt an der Batterie - aber die ist i.O.


Lösung eines Bekannten - neuer Anlasser! Leider is der auch kein Mechaniker sonder schraubt nur öfter mal an seinem Auto rum. Jetzt wollte ich mal bei den Profis nachfragen - was ihr dazu meint.
Habt ihr tipps was noch sein könnte und wenn ihr meint es ist der Anlasser, wie schwer ist es den zu wechseln?

Grüße, danke an alle im voraus

Jens
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 17:05   #2
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

also ich würde jetzt auch sagen das das am anlasser liegt. magnetschalter wahrscheinlich, kann man so schlecht sagen ohne das "gesehen" (bzw gehört) zu haben
oder guck mal nach ob alle kabel zum anlasser noch ok sind, nicht das da was abgerottet is. ansonsten sollte sich das problem mit nem "neuen" anlasser beheben lassen
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 17:09   #3
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz