Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2005, 16:19   #1
jenslange2000
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Probleme mit meinem Appi - Anlasser?

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich eine Frage. Aus aktuellem Anlass - mein Appi Baujahr 92 (A101) Automatik, lässt mich im Stich. Zwar springt er manchmal noch an aber halt nicht immer.

Der Fehler!
Wenn man ihn Anlassen will macht er manchmal nur klick. Versucht man es immer wieder kommt er langsam und springt dann auch irgend wann an. Es kommt auch vor das er sofort anspringt - allerdings seit einer Woche nicht mehr. Leider bin ich weder Mechaniker noch mache ich an meinem Auto viel selbst. Ausser Ölwechsel und Zündkabeltausch nach Maderbiss hab ich noch nicht so viel gemacht. Das Auto hat mich bisher noch nie im stich gelassen. Ein Freund meinte es liegt an der Batterie - aber die ist i.O.


Lösung eines Bekannten - neuer Anlasser! Leider is der auch kein Mechaniker sonder schraubt nur öfter mal an seinem Auto rum. Jetzt wollte ich mal bei den Profis nachfragen - was ihr dazu meint.
Habt ihr tipps was noch sein könnte und wenn ihr meint es ist der Anlasser, wie schwer ist es den zu wechseln?

Grüße, danke an alle im voraus

Jens
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 17:05   #2
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

also ich würde jetzt auch sagen das das am anlasser liegt. magnetschalter wahrscheinlich, kann man so schlecht sagen ohne das "gesehen" (bzw gehört) zu haben
oder guck mal nach ob alle kabel zum anlasser noch ok sind, nicht das da was abgerottet is. ansonsten sollte sich das problem mit nem "neuen" anlasser beheben lassen
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 17:09   #3
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 39
Beiträge: 1.644
Standard

Hallo erstmal!!!! :)

Herzlich Willkommen im Dai-Forum.

Das hört sich ganz nach dem Anlasser an. Der Appi von meiner Oma hatte das auch vor ein paar Monaten. Die Leute von der Fachwerkstatt haben ein paar Mal kräftig drauf gehauen. Hatte aber im ersten Moment nicht viel gebracht. Nachdem ich dann bei Ebay einen gebrauchten Anlasser ersteigert hatte, lief der alte wieder

Beim Ausbau des Anlasser brauchst du entweder eine Grube oder eine Hebebühne. Ansonsten kommst du leider nicht an den Anlasser heran.

Ich weiß jetzt nicht, ob es allzu gut ist, dem Anlasser ein paar Hammerschläger an der "richtigen" Stelle zuverpassen?!?
Ansonsten gibt es bei Ebay ab und zu ein paar Auktionen, bei denen du ganz günstig einen Anlasser ersteigern kannst.

Hoffe ich konnte dir einbisschen weiter helfen...

Gruß Daniel
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 17:13   #4
jenslange2000
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

danke erst mal für die Hilfe!

Das hatte ich befürchtet, das ich einen neuen Anlasser brauche, ok das Geld ist es nicht unbedingt, bei ebay hab ich schon einen für 35 Euros gesehen. Was mich warscheinlich wahnsinnig macht ist der ausbau. Ich hab mir das grade mal angeschaut, und eigentlich kommt man da nicht richtig hin (also von oben) jetzt hab ich von unten geschaut, da ist es aber auch nicht besser - aber was solls meinen appi willich nicht hergeben - wie gesagt der hat mich noch nie im stich gelassen.

Mal sehen wies weiter geht.

Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 17:22   #5
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 39
Beiträge: 1.644
Standard

Von oben kommst du gleich recht nicht ran...Das geht nur von unten!
Am besten ich wirklich eine Hebebühne.
Das mit deinem Appi wird schon wieder :)
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 17:25   #6
jenslange2000
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja da werde ich mich bis zum nächsten WE wohl drum kümmern müssen.

Hoffe bis dahin hält er noch - Grüße und vielen Dank für die schnellen Antworten
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 21:13   #7
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

ansonsten kannst du ihn auch überholen lassen, neue kohlen usw., musst aber aufpassen das das nicht zu teuer wird

gruß klasse
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 23:33   #8
marty1
Benutzer
 
Benutzerbild von marty1
 
Registriert seit: 25.08.2003
Ort: wien
Alter: 47
Beiträge: 332
Standard

^NEIN DA BRAUCHST DU KEINEN NEUEN ANLASSER ES SIND SICHER DIE KUPERPLATTEN IM STARTER DIE KANN MAN SELDER NACHMACHEN: WEIL ICH ES EINMAL GEHABT HAB UND FINIX HAB ICH ES AUCH GEMACHT
__________________
vereinslink : www.msv-jtc.at / japanese tuning cars
marty1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 10:36   #9
Buddy77
Benutzer
 
Benutzerbild von Buddy77
 
Registriert seit: 10.07.2004
Alter: 39
Beiträge: 72
Standard

Hi

Und wie funktioniert das?

Habe das gleiche Prob.

Wär echt nicht schlecht eine Anleitung oder sowas.

Thx by Buddy77
__________________
Es ist nicht alles Chrom was Glänzt. :D

Buddy77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 20:30   #10
jenslange2000
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

danke für die Antworten. Das mit den Kupferplatten hört sich gut an. Das hab ich auch schon ein paar mal gelesen, allerdings noch nirgends eine Anleitung gefunden, wäre also nicht schlecht wenn du sowas machen könnest. Ein paar Stichworte würden ja reichen. Also welche Schrauben man lösen muss, wo noch Kabel hängen auf die man aufpassen muss usw. wäre super danke schon mal im voraus.

Grüße
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anlasser, Probleme ... microlkw Die HiJet Serie 2 30.12.2009 22:34
Anlasser Probleme 1,3er HC-E Axi Die Charade Serie 4 29.09.2009 18:43
Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! Lilliace Die Cuore Serie 85 29.10.2008 22:13
G11 Anlasser Hilfe Bitte! hbert11 Die Charade Serie 7 17.01.2007 09:42
Appi BJ98 Probleme behoben???? Demolitionman Die Applause Serie 17 05.06.2005 09:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS