Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.08.2018, 02:27   #1
Nickname
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2018
Ort: BW
Beiträge: 5
Standard L276 zum Übernachten nutzen

Hi
ich habe nächstes Jahr vor einen Roadtrip durch Skandinavien zu machen. Da mein Budget allerdings sehr beschränkt ist (bin dann mit dem Abi fertig und Eltern „müssen“ alles zahlen ) habe ich auch kein Geld mir nen Gebrauchten Kombi oder T4 oä. zu kaufen und müsste das mit dem L276 meiner Mutter machen. Jetzt frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, dass man in dem kleinen Ding irgendwie einen vernünftigen Schlafplatz hinbekommt. Am besten so, dass man nicht jedes mal umbauen muss. Hat da jemand ne Idee oder selbst Erfahrung wie das gehen könnte? Kann man den Beifahrersitz irgenwie nach hinten klappen? Und sollten die Sitze hinten dafür ausgebaut werden? Würde mich über Vorschläge und Ideen freuen
Nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 03:18   #2
Mateo
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Mateo
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Trier
Alter: 66
Beiträge: 16
Standard Daihatsu Cuore Kleincamper

Schaue dir mal die Seite - https://cuore.kleincamper.de - an.
Gruß Mateo
Mateo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 08:47   #3
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

Ich kann bei meinem L276 mit der verschiebbaren Rückbank die Rücklehnen der Vordersitze nach hinten umklappen wenn die Kopfstützen raus sind. Mit einem Keilkissen und einer dickeren Liegenauflage bekommt man dann eine relativ ebene Liegefläche von ca. 1,8 m hin

So macht LuggiB das:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=29380

Wenn du Interesse an genau der kleinen Spüle mit den Wassertanks hast melde dich.
Ich habe dafür keine Verwendung mehr. Da müsste allerdings einen neue Tauchpumpe für gekauft werden. Sowas z.B.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 09:38   #4
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard

Ich habe auf solchen Touren immer die (verschiebbare) Rückbank vollständig ausgebaut. Dann kann man sehr schnell und einfach die Rückenlehne des Fahrer oder vielleicht besser des Beifahrersitzes weit nach hinten umlegen. Dann nur noch mit Kleiderbeuteln oder so die Unebenheiten etwas ausgleichen, und man kann recht bequem schlafen.
Wenn ich die Wahl habe, dann parke ich dafür an einer leichten Böschung mit dem Bug voran, dann liegt man noch ebener.
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 11:01   #5
Nickname
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2018
Ort: BW
Beiträge: 5
Themenstarter
Standard

@nordwind32 ja, genau so hatte ich mir das vorgestellt. Scheint dann ja doch ganz einfach zu gehen Dann probiere ich mal aus, ob das so klappt. Danke für dein Angebot mit der Spüle ich komme, wenn es soweit ist, nochmal drauf zurück.
@Spartaner Ich bin 1,8 groß, wäre die Liegefläche dann nicht etwas zu kurz? Wäre zwar ansich besser wenn die Rückbank raus könnte, da ich mehr Stauaum hätte, aber dann müsste ich wahrscheinlich noch was eigenes konstruieren um die lange Liegefläche hinzubekommen.
Nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 16:16   #6
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard

Also für mich (1.84) passt es. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich unter die Füße noch eine Tasche gepackt, und auch der Kopf bekam eine extra-Bettung (Gepäckstück) oberhalb des Endes der Rückenlehne (bei entfernter Kopfstütze).
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 23:37   #7
zucuo
Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 115
Standard

Kann mich eigentlich den Beiträgen nur anschliessen. Habe auch schon im Cuore genächtigt, war dann jeweils halbwegs bequem. Ein Fahrrad hat mit herausgenommenen Rädern dann auch noch Platz.
Es finden sich wohl nicht viele Kleinwagen, wo man auch nur im Ansatz eine halbwegs Ebene Liegefläche bekommen kann. Da muss man mit dem (Bei-)Fahrersitz vorlieb nehmen.
__________________
L276SX Spritmonitor.de Aufgepasst: Ich hab den schwarzen Gurt im Daihatsu!
zucuo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 19:09   #8
Esse
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Esse
 
Registriert seit: 21.04.2016
Ort: SU
Alter: 27
Beiträge: 19
Standard

Haben jetzt auch unsere zweite Tour zu zweit im L276 hinter uns. Erste Tour war im Winter Richtung Eifel -> Belgien -> Luxemburg -> Lothringen -> Pfalz, da haben wir in der Eifel im Schneesturm bei einem kleinen Ort namens Frauenkron übernachtet. Draußen waren -4°C. Hat für etwa fünf Stunden gereicht, bis uns zu kalt wurde. Letzte Woche sind wir über die Tauernautobahn -> Slowenien -> San Marino -> Monaco -> Genfer See gefahren. Wir hatten Übernachtungen in Österreich bei Kuchl, Italien bei Ravenna und Cuneo und Frankreich bei Aix-les-Bains. Liechtenstein wäre das letzte Ziel gewesen, aber die Wasserpumpe machte uns einen Strich durch die Rechnung und einen Höllenlärm, weswegen wir aus dem Rottental umdrehten und die flachste Strecke über Biel/Bern zurückgefahren sind. Zu Hause bei meinem Kumpel saß die Pumpe dann fest und der Riemen ist gerissen. Es hätte wohl deutlich schlimmer kommen können. 3580km mit einem Durchschnitt von 4,2 Litern, wobei wir unzählige Pässe gefahren sind und auch mal der erste Gang drin war.
__________________
L701 2015/16 Spritmonitor.de
L276 2017 Spritmonitor.de
L276: "etwas über sieben Liter" (Kurt Lotz)
Esse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 19:26   #9
Nickname
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2018
Ort: BW
Beiträge: 5
Themenstarter
Standard

Wow sogar zu zweit in dem kleinen Auto. Wie habt ihr das mit dem Gepäck gemacht, hattet ihr eine Dachbox oä oder einfach in den Kofferaum? Ich überlege zurzeit noch, ob ich eine kaufen sollte, da man schon einiges reinbekommt und es ja eine längere Tour werden soll. Habt ihr die Rückbank dafür drin gelassen oder ausgebaut?
Ich hatte letzes Jahr (bei ca. 145.000km) genau das gleiche Problem mit der Pumpe und dem Riemen. Hat ekelhafte Geräusche gemacht... Als ich dann in die Werkstatt bin und der Mechaniker ne Probefahrt gemacht hat ist ihm währendessen der Keilriemen gerissen. War Glück im Unglück... Das war bisher aber die einzige Reperatur an dem Wagen Ich verbrauche im Schnitt so 5 Liter, für das Tempo das ich fahre ist das aber völlig ok.
Nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 22:06   #10
Esse
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Esse
 
Registriert seit: 21.04.2016
Ort: SU
Alter: 27
Beiträge: 19
Standard

Die Rückbank haben wir drin gelassen, einen Teil des wenigen Gepäcks nach hinten und den Rest in die beiden Fußräume und unter die Vordersitze. Wir hatten aber außer Decken/Kissen, Tagesration Wasser, Wasserkanistern, Kochzeug, Konserven, Bananen, Kleidung und Taschen nichts mit. Der Rest passte ins Handschuhfach. Mehr brauchten wir auch nicht. Ich würde es wieder tun, so lange es nicht zu warm und nicht zu kalt ist. Man kann wirklich günstig umher reisen.
__________________
L701 2015/16 Spritmonitor.de
L276 2017 Spritmonitor.de
L276: "etwas über sieben Liter" (Kurt Lotz)
Esse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Uhr im L276? Sirion2012 Die Cuore Serie 5 02.09.2023 16:02
TÜV und L276 1.Cuore Die Cuore Serie 0 01.03.2013 20:48
Getriebe vom coure im sirion nutzen wegen der kürzeren übersetzung? HideoKojima Allgemein 11 19.02.2013 19:38
Greddy Profec B2: FCD weiterhin nutzen ? horsepowerfreak Die Charade Serie 12 18.04.2007 01:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS