Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.02.2019, 22:33   #1
Mop
Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2019
Ort: esslingen
Beiträge: 42
Standard L251 fängt zu schwimmen an

Ab ca. 80 kmh und stark ab 120 fängt der kleine an zu schwimmen. Hin und her, so das man es mit der Angst zu tun bekommt. Hat neue Reifen drauf bekommen, es bleibt gleich wie vorher. Ansonsten bleibt er in der Spur, zieht gerade aus. Auch bei 100 kmh fällt mir auch auf das es zu wenig widerstand in der Lenkung hat, irgendwie schwammig. Kann aber auch sein das die Lenkung normal so "weich" ist und das mit der Schwimmursache zusammen sich seltsam anfühlt. Hab den kleinen erst seit kurzem kann daher auch nicht über irgendwelche vorher-nacher Veränderungen berichten.
Sorry, bin KFZ-Laie fall ihr mehr Infos braucht...
Please Help! und Danke im vorraus
viele Grüße
Mop
Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 22:40   #2
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Hat Deins eine Servolenkung?
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 23:03   #3
Mop
Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2019
Ort: esslingen
Beiträge: 42
Themenstarter
Standard

Ja, hat er
Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 07:37   #4
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Mit was vergleichst du das 750 kg Wägelchen, höher als breit, auf 155/65er Reifen, mit recht weicher Federung und etwas wabbeliger Karosserie denn?

(mit Tieferlegung und Querlenkerstütze konnte man da schon etwas bewirken)

Ausgeschlagene Fahrwerksteile und Lenkung, verstellte Fahrwerksgeometrie, runtergerittene Stoßdämpfer und angegammelte Karosserie kommen bei über 10 Jahre alten Autos schon mal vor.