Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.03.2005, 18:08   #1
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tieferlegungsfedern Eibach aus dem Wallis :-)

Hallo

Marc hat mir heute geschrieben und gebeten dass ich für Ihn hier Nachfrage ob Bedarf da ist für Tieferlegungsfedern Daihatsu YRV Turbo.
Der Satz wird extrem günstig sein, wenn es stimmt einiges günstiger als was Rainer bezahlt hat (mir leid tut ).
Ich muss den Preis nochmals verifizieren ob er wirklich stimmt den es tönt fast unglaublich!!! 8)

Wer interesse hat soll sich doch mal hier im Tread eintragen, so dass man wüsste wieviel Federnsätze er liefern können muss.

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 20:05   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Beni

Die original Daihatsu Federn SIND AUCH FÜR DEN GTti!!!!

ZUMINDEST dann wenn in deinem KFZ Brief die folgende Nummer drinnen steht: EG-BE Nr: e6*98/14*077*..

DANN hast du mit den Eibach Federn (weisst schon, den TEUREN, die ich gekauft habe *hehe*).

Sobald ich dieses Teilegutachten dass meinen Federn gescannt habe werde ich es auch online stellen damit alle was davon haben! :)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 22:17   #3
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ all

Sorry, sorry, und nochmals sorry!!!!!!

Der Marc aus dem Wallis hat anscheinend nur einen Satz und den kaufe ich selbst! 8)

Es gab da anscheinend sprachliche Übersetzungsfehler und ein Missverständnis.
Also wendet euch ruhig an Rainer. :wink:

Ich kann die Federn für schlappe 150 Schwiizerfränkli kaufen! Und sie sind typisiert ohne welchen Gutachten nachzuspringen.

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 22:23   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sarkasmus ist gut solange beide in die richtige (gleiche) richtung gehen.

Sorry Beni.

Bitte sag uns dann was du für Federn hast und vor allem wie deine erfahrungen damit sind!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 22:30   #5
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Rainer

Ich weiss nicht was Du unter Sarkasmus verstehst?!
Wenn ich DIr auf die Füsse getreten bin, Entschuldigung! :)

Bei den Federn handelt es sich um typisierte Eibach Federn -35mm.
Ich hoffe nur dass das Fahrverhalten nicht noch härter wird, sonst muss ich wohl oder übel doch noch normale YRV Dämpfer organisieren.

Wenn die Federn verbaut sind melde ich in diesem Tread wieder über das Fahrverhalten.

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 23:03   #6
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein Beni, du bist mir nicht auf die Füße gestiegen, aber ich denke ICH bin DIR auf die Füse getreten mit nicht ganz angepasstem Sarkasmus meinerseits!

Die originalfedern die ich gekauft habe von Daihatsu sind auch Eibach Federn....

Bei meinen Eibachs ist auch ein Gutachten dabei dass sie für alle M200 mit der EG-BE-Nr: e6-98/14*0077*.. sind und DAS schließt auch den Gtti mit ein, zumindest habe ich das den Papieren vom gelben unfall GTti genommen, der hatte die EG-BE-Nr: e6-98/14*0077*01.

Die Eibach Federn die ich habe haben die folgende Nummer:

vorne: 11-24-001-01-VA
hinten: 11-24-001-01-HA

Hast du vielleicht die gleichen Federn? :)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 23:10   #7
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Rainer

Die Teilenummer hab ich leider noch nicht. Marc lässt sich Zeit zum antworten.
Ich kann das Missverständnis hier einfügen:

Marc schrieb:

Hello



ich verkaufe Federn für YRV turbo, von der Marke Eibach, (Preis 150.-)

hast du jemandes fur verkauf ? (daihatsu Forum, ich spreich kein Deutsch) ich sende auch im Ausland.



gruss



Marc

Daraus verstand ich natürlich dass er mehrere Sätze hat und die via Daihatsuforum verscherbeln wollte wie er es schon mal mit der Electronictuningbox für den GTti machte.
Ich meinte es gut und fiiel wieder auf die Nase, oh Mann bin ich blöd! :(
Es tut mir wirklich Leid das er nicht mehrere Federn verkaufen will/kann.

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 20:58   #8
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Für alle die die Federn mal in Betracht ziehen:

Es dürfen zwingend KEINE 195/50/15 er Reifen montiert werden da die anscheinend in extrem Situationen streifen an der Karosserie.
Dies hat mir Marc mitgeteilt, darum verkauft er auch die Federn.
Um dies zu verhindern gibt es nur eine Lösung> Federwegsbegrenzer was aber nicht zu empfehlen ist. 205/45/15 sollte aber kein Problem sein was ich beim nächsten Reifenwechsel mache. Lieber breiter als höher!

So long
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 21:15   #9
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Äääääääääähm ist das nicht ein bissschen unlogisch oder verstehe ich da was falsch?

Also 195/50/15er sollen streifen und du gibst 205/45/15er drauf und meinst das ist kein Problem????

Oder hast du ihn gebördelt???
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 21:30   #10
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Äääääääääähm ist das nicht ein bissschen unlogisch oder verstehe ich da was falsch?

Also 195/50/15er sollen streifen und du gibst 205/45/15er drauf und meinst das ist kein Problem????

Oder hast du ihn gebördelt???
Wenn's nötig ist zum ZIEHEN nicht bördeln ja!

Warum Spinner???

Unlogisch ist das nicht unbedingt da die 50er Reifen einen grösseren Umfang aufweisen und daher beim starken eintauchen am Spritzschutz/Innenkotflügel streifen.

Wenn ich meine 195er anschaue und innen und aussen 0.5cm dazurechne muss wahrscheinlich nicht gezogen werden.


[web:c374b4d9a5]http://www.daihatsu-forum.de/album_pic.php?pic_id=2649[/web:c374b4d9a5]
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zündkerzenwechsel für DAMS beim L251 bluedog Die Cuore Serie 17 04.06.2021 07:36
Über den Sinn und Zweck eines Notrades bluedog Die Cuore Serie 47 20.07.2016 21:46
YRV auf dem Hockheimring voegi Die YRV Serie 7 27.03.2010 12:41
HD-Motoren und deren Neigung dazu hinter dem KAT Risse zu bilden Frog1971 Allgemein 29 14.05.2008 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS