Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2009, 21:39   #1
Berner
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Berner
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 6
Standard 30.000 km L276

Hallo zusammen - die ersten 30.000 km sind geschafft.

Durchschnittsverbrauch war 4,8 ltr. mit Sommerreifen und Geduld geht weniger. Das Auto ist absolut mängelfrei. Der Fahrkomfort o.k., nur diese Sitze.
Auf langen Autobahnfahrten nicht so toll. Wenn jemand dazu eine Idee hat...
Der Motor ist klasse, nur auf den ersten Kilometern etwas laut. Die Fahrleistungen sind wirklich gut und der L276 ist auch auf der Autobahn schnell genug. Leider "tänzelt" der Wagen etwas - bei der Breite sicher kein Wunder.
Das Licht dürfte bei einem neuen Auto besser sein und die Scheiben neigen zum beschlagen. Sonst begeistert die Zuverlässigkeit und die variable Rückbank ist echt praktisch. Das Radio klingt ordentlich und vor allem der Instrumententräger mit Drehzahlmesser schick. Gut finde ich auch die Verbrauchsanzeige.
Wenn ich mir kein Langstreckenauto kaufe, werde ich mit dem Cuore wohl noch einige Kilometer zurücklegen.
Berner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 22:21   #2
WWMaker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 11
Daumen hoch

Moin,

auch ich habe mittlerweile 34000 km ohne irgendein Problem innerhalb von 11 Monaten runter.
Negativ ist defintiv das beschlagen der Scheiben Und ich vermisse beheizbare Seitenspiegel.

@ Berner
Bezüglich des Lichtes: Ich habe auf OSRAM NIGHTBREAKER NIGHT BREAKER umgerüstet. Absolut Top.
Ich fahre oft 300km am Stück, aber Probleme mit den Sitzen habe ich nicht. Ich muß aber dazu sagen, es hat gedauert bis ich die optimale Position gefunden habe.

Ich freue mich so ein tolles Auto gefunden zuhaben. Mehr Auto brauch ich nicht und will ich auch nicht.

Greetz,
WWMaker
WWMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 23:21   #3
hatzi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von hatzi
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Fürth
Alter: 61
Beiträge: 13
Blinzeln

hallo zusammen
hab mit meinem cuore jetzt knapp 27000km seit juli 08 runter. bin eigentlich, bis auf einige konstrucktive macken, recht zufrieden mit der knutschkugel. absolut toll finde ich die verstellbare rückbank, das super händling (wendekreis) und den einfachen unkomplizierten aufbau des amarturenbretts (habt mal nen benz/audi oder so und such nen sender am radio, da schaust blöd drein). für den winter ist der aber nicht gemacht. das fahrwerk und antrieb schon, jedoch nicht der rest. da wären neigung zum beschlagen der scheiben, zu kleiner scheibenwaschbehälter und der größter "mangel" auf autobahn frierender motor!!!!! mir ist es passiert das der motor bei -17° und 140kmh auf der autobahn in den warmlaufmodus ging (höheres standgas mehrverbrauch). dachte erst es sei was kaputt. nix da alles ok nur zu kalt. kühler kühlerschläuche eiskalt motor nichtmal handwarm und das nach 120km fahrt. da werd ich mir im nächsten winter was einfallen lassen und den warm zu kriegen. seitenwindempfindlichkeit ist kontruktionsbeding damit kann ich leben.
ansonsten bin ich zufrieden und hoffe das es auch andere mit dem cuore sind und werden.

grüße von hatzi
hatzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 12:03   #4
rebib
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: München
Beiträge: 29
Standard

also mit wärme kann ich bei meinem nicht klagen, nach zwei kilometern wird es angenehm und der motor wird auch wärmer auch in den tagen als es um die minus 20 grad hatte.

ich habe bis auf das wasser im kofferraum, (aufgrund einer fehlenden abdichtung an der schweißnaht) bei meinen bald 27000km auch keine probleme.
auch keine anlaufenden fenster scheiben, aber erst seitdem die naht ausgebessert wurde.

weiterhin allen eine frohe fahrt
__________________
Spritmonitor.de
rebib ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
200.000 KM driver Die Trevis Serie 10 19.02.2013 13:56
verbrauch mit winterreifen leider über 6 liter alpha Die Sirion Serie 80 18.09.2011 01:03
Stoßdämpfer L276 defekt nach 17.000 km servus59 Die Cuore Serie 19 15.07.2011 00:30
Erfahrungsbericht 30.000 Km mit meinem Sirion 1.3 LPG celicata40 Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 14 14.12.2009 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS