Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.06.2006, 17:59   #1
mfg41
Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 81
Standard Terios

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Mir gefällt der neue Terios sehr gut. Ende des Jahres ist die Garantie bei unseren Suzuki Ignis 4x4 abgelaufen und ich favorisiere den Terios 1.5 als Nachfolger. Die Zeit bis dahin wollte ich noch nutzen um Informationen zu erhalten. Angesehen habe ich mir schon einen, gefahren bin ich allderdings noch nicht. Ich bin schon immer Allradfan und fahre auch im Gelände rum. Dafür habe ich allerdings meinen Suzuki Samurai. Der Terios müsste nur in Ausnahmefällen ins leichte Gelände. Feldwege, allerdings dann auch im Winter bei Schnee. Ich denke dafür ist er gut gerüstet. Ansonsten fahren wir nur selten große Strecken. Das Einzige was mich noch bewegt ist ob die Motorisierung ausreichend ist. Die Lautstärke des Motors ist mir dabei egal. So wie ich gehört habe soll er ganz gut durchziehen und ab 100 kmh dann zäher werden und die 160 kmh nur mit Mühe erreichen.
Hat man wirklich den Eindruck das 105 PS zur Verfügung stehen oder hat man subjektiv einen anderen Eindruck?
Also bei unseren Ignis hat man so den Eindruck das er ca. 75 PS hat aber auf dem Papier hat er 99 PS.

mfg41
mfg41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 19:33   #2
mfg41
Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 81
Themenstarter
Standard

Hallo,
nochmal.
Kann denn keiner was zum Motor sagen?.

mfg41
mfg41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 07:55   #3
Daniel 2006
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 17
Standard

Momentan habe ich einen Suzi Wagon Allrad mit 94 PS

Der Terios den ich ausgiebig zu Probe fuhr war vom Gefühl her stärker.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.
Daniel 2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 12:01   #4
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Der Terios zieht in meinen Augen schon sehr gut durch. Ich bin ihn aber nur auf Straße gefahren. Auch größere Steigungen schafft er problemlos.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 23:14   #5
mfg41
Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 81
Themenstarter
Standard

Hallo,
danke für Eure Antworten. Inzwischen habe ich noch einige Testberichte in einschlägigen Zeitschriften gelesen. Die meisten kommen zu dem Schluß, das ein etwas kräftigerer Motor nicht schaden könnte. Werde demnächst auch mal ne Probefahrt machen.

mfg41
mfg41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 09:46   #6
Timo030881
Benutzer
 
Benutzerbild von Timo030881
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Schneverdingen
Alter: 42
Beiträge: 213
Standard

Hallo mfg41,

tu mir bitte einen Gefallen! Vergiss diese einschlägigen Zeitschriften.

Wenn es danach geht, möchten viele Leute in ihren Autos stärkere Motoren. Natürlich ist der Terios kein Sprintweltmeister, ABER durchaus kräftig. Du willst ja sicherlich keine Rennen fahren. Genauso wie einige geschrieben haben, dass er zu Laut ist. Das ist wirklich alles ansichtssache. Und wenn man vorher nen A6 getestet hat und dann in ein Terios einsteigt ist man wohl ein wenig voreingenommen.

Objektiv finde ich schon das er auch die 105 PS hat. Man muß halt trotzdem die Bauart berücksichtigen.

Und die kleinen Aufgaben, die Du für ihn hast wird er meistern. Teste ihn aus. Ist wirklich ein schönes Auto.

Gruß Timo
__________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
Timo030881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 21:37   #7
mfg41
Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 81
Themenstarter
Standard

Hallo Timo,

hast ja Recht. In den Geländewagenzeitschriften steht zu 80% Müll. Aber manchmal halt auch was Brauchbares. Wie gesagt, wenns real 105 PS sind wäre das schon OK. Das wollte ich bloß wissen. Und wegen des Komforts bin ich keinesfalls verwöhnt, im Gegenteil. Nur schade das ich keinen Jagtschein habe, da gibts 17% Rabatt.

mfg41
mfg41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 07:24   #8
Mel
Benutzer
 
Benutzerbild von Mel
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Alkersum auf Föhr
Beiträge: 210
Standard

Nur mal so aus Neugierde....

War die Euphorie bei dem jetzt "alten" Terios auch so?

Das jeder schrie "Den möchte ich haben" ? Glaube fast nicht aber wie gesagt, die Terios Anfänge habe ich nicht mitbekommen, von daher frage ich jetzt mal.


Ich hoffe nur, daß diejenigen die jetzt einen Terios kaufen nur weil er ja ganz "gut" aussieht nicht auf die Nase fallen und den Wagen gleich eine Woche später gegen einen Baum setzen weil sie mit dem Fahreigenschaften nicht klar
kommen beziehungsweise denken, ein SUV kann man genauso auf der Straße bewegen wie einen Audi oder Golf.

Ansonsten wünsche ich den neuen Teriosbesitzern viel Spass und Freude
am neuen Fahrzeug. :)

Und immer dran denken.....es ist ein SUV..und keine Luxuslimosine
Mel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3250 km mit dem terios mandrill 4WD/Offroadforum 9 16.04.2011 18:36
Sirion und Terios werden billiger (Presseinformation) Rainer Daihatsu Deutschland 7 07.10.2007 21:32
Test vom neuen Terios! (+PIC´s) klasse08-15 4WD/Offroadforum 25 16.05.2007 23:27
Was bedeutet eigentlich der Name TERIOS? Mel 4WD/Offroadforum 8 24.05.2005 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS