Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2011, 13:44   #141
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Entschuldigung wenn wir's hier schon hatten.

http://www.heise.de/autos/artikel/Da...t-1169926.html
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 13:51   #142
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Zitat:
Zitat von horst2 Beitrag anzeigen
Entschuldigung wenn wir's hier schon hatten.

http://www.heise.de/autos/artikel/Da...t-1169926.html
Wenn das Stimmt was da steht:

Selbst wenn Daihatsu nicht aufhören würde: den jetzig auslaufenden Toyota Yaris als Daihatsu Charade zu verkaufen ist genau so ein gegen die Wand fahren wie es die letzten Jahre schon gemacht wurde
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 14:45   #143
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Ja das denke ich auch, ich vermute mal, dass Daihatsu die übrigen Modelle bekommt damit Toyota bei der Neueinführung keine oder nur noch wenige Lagerfahrzeuge vom Vorgänger da hat und den neuen Yaris dann einführen kann.

Wahrscheinlich sollen die dann nochmal ein wenig Geld in die Dai-Kassen spülen oder die werden als letztes Modell dann wirklich zum Schleuderrpreis rausgehauen, quasi so lange der Vorrat reicht.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 17:00   #144
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von benrocky Beitrag anzeigen
Ja das denke ich auch, ich vermute mal, dass Daihatsu die übrigen Modelle bekommt damit Toyota bei der Neueinführung keine oder nur noch wenige Lagerfahrzeuge vom Vorgänger da hat und den neuen Yaris dann einführen kann.

Wahrscheinlich sollen die dann nochmal ein wenig Geld in die Dai-Kassen spülen oder die werden als letztes Modell dann wirklich zum Schleuderrpreis rausgehauen, quasi so lange der Vorrat reicht.

Schöne Grüße
Thomas
Ich denke eher das das alles ein Manöver ist um die Dai Händlerschaft und den Dai Vertrieb loszuwerden. Deshalb auch das zweijährige Dahinsiechen, Verträge und Fristen müssen halt eingehalten werden.
Und dann geht's weiter unter Toyotaflagge als sog. Billigmarke.
Es gibt wohl auch ne Menge Toyotahändler die das gerne so hätten.
Cuore als Aygo Ersatz und Yaris/Charade als preisgünstigen Kompakten. Der Rest ist uninterressant.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 18:40   #145
siljan
Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2004
Alter: 57
Beiträge: 32
Standard

Oh das ist so bitter. Ich hatte und habe meine Dais lieb und ein FReund hat gerade erst vor 2 Monaten einen neuen Cuore gekauft. Shit, shit shit.

Aber echt wundern tut es mich auch nicht mehr. Irgendwie habe ich so was schon seit Jahren kommen sehen. MAcht von der Toyotazentzrale aus gesehen Sinn.

Nun ja. Was nun? Alos doch ein Suzuki Alto/Swift als nächstes? Szuki verkaufen sich hier in Sinsheim gut. Die kleinen Toyotas sind irgenwie keine Alternative

Jammerjalla....:(
siljan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 20:37   #146
TeriTom
Benutzer
 
Benutzerbild von TeriTom
 
Registriert seit: 14.01.2010
Ort: Maribor / Slowenien / EU
Alter: 62
Beiträge: 162
Böse schlecht serhr schlecht ....

Also ....bin geschokt ... gerade habe ich 2 T-shirts bekomen - mit
"flying D" den Daihatsu Logo....fuer mich und meine Andreja..

wollte in 2 bis 3 Jahren einen Terios Automatik kaufen ( Hoherlegung, Schutzplaten, Träger usw habe ich ja schon fur meinen Terios (2007)).

50 000 km und nichts kaputt gegangen ( nich einmal eine Birne ..)

Ich sehe jetzt keine Alternative zum Terios ( Niva, Duster, Jimmny , ...kommen
NICHT in Frage .....also Holraumversiegeln ( schon getan ) und lieb haben ...

GRAUSAM!
TeriTom
TeriTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 20:59   #147
evvikvar
Benutzer
 
Benutzerbild von evvikvar
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bayern
Alter: 65
Beiträge: 151
Standard

Servus!
Gestern Abend war ich mit mein Sirion zum Träining und nix bemerkt, aber heute habe ich in Widschutzscheibe ein große Riss entdekt... Kein Steinschlag oder änliches...
Anscheinend, mein Dai leidet von Entscheidung Firmenzentrale in Europa aufhören... Mein Sirion hat halt die Seele.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC09865.JPG (1,24 MB, 53x aufgerufen)
evvikvar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 21:11   #148
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

Zitat:
Zitat von evvikvar Beitrag anzeigen
Servus!
Gestern Abend war ich mit mein Sirion zum Träining und nix bemerkt, aber heute habe ich in Widschutzscheibe ein große Riss entdekt... Kein Steinschlag oder änliches...
Anscheinend, mein Dai leidet von Entscheidung Firmenzentrale in Europa aufhören... Mein Sirion hat halt die Seele.
es ist echt zum heulen...pünktlich zum 25ten jubiläum können wir die Daihatsu schilder abschrauben. hab am donnerstag aus leider verzweiflung meinen flash versucht zu starten nach 1,5 jahren. starthilfe drann zündung an und er lief und zwar sofort ohne murren ohne rauchen ohne alles, drehzahl pendelte sich sofort bei 1000-1200 umdrehungen ein (kaltstart) und ging dann runter. hätte echt heulen können, da kämpft man so lang für die akzeptanz der marke und überzeugt kunden durch beratung und service und bekommt dann einfach mal so den goldenen arschtritt verpasst.......naja das leben wir weiter gehen, ob mit einer neuen marke oder nicht wird sich zeigen.
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 22:24   #149
Hamburgerexot
Vielposter
 
Benutzerbild von Hamburgerexot
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: 38302Wolfenbüttel
Alter: 65
Beiträge: 1.993
Standard

Nabend alle zusammen

Ich sage nur,Trauer hin oder her ; Fahre mal mit dein Daihatsu noch ,,Toyota " hin und versuche mal für,n Blinker und Bremslicht kombiniert Licht bei ,,Toyota " zu kaufen.

1. Das Auto haben wir nicht ,2. was für ein Auto ist das 3. da sind sie bei uns Leider falsch, Wir sind ,,Toyota" und nicht der da Draußen steht,was für ein Auto ist das ahhh ein Koreaner oder was, das muß man sich gefallen lassen von den bei Toyota nein Danke.

Und da sagt ihr ,,Toyota" wird es Richten , das kann vom Toyota - Händler zu anderen Händlern ja anders sein,aber der in Wolfenbüttel den kann ich nur jeden wärmsten Weiterempfehlen ,bei der Aussage oben,ich habe es heute mal versucht nur 2 Birnen zu bekommen und mein Glücks - Treffer wahr gleich ,, zwei lehre Hände "
( Geschmäcker sind nicht gleich, oder anders gesagt Toyota ist nicht ,,Daihatsu in punkt Service besser)

Ein schönes rest Wochenende noch allen .



gruß Helmut
__________________
Jägermeister - City = 6,8 L - Jägermeister auf 100 KM
Hamburgerexot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 22:51   #150
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

Ich habe von den News erst durch ein Kumpel erfahren...

aber ehrlich gesagt wundert es mich nicht, vorallem hier in Deutschland...wenn ich mir so die letzten Entwicklungen von Daihatsu anschaue...sicher alles robuste Cityflitzer mit mehr praktisch als verspielt...aber genau darum gehts.

Mehr Motoren, mehr Ausstattung, mehr alles.
Der Materia war in den letzten JAHREN das einzigst vernünftige Fahrzeug und der ging im Verkauf auch ab...noch nie habe ich so oft ein Daihatsu wie den Materia gesehen und trotzdem seh ich ihn noch zu selten...warum?

Diesel???
Mehr Leistung?
Mehr Ausstattung?

eine gute Limo/Kombi als nachfolger des Applause?

Wo waren all die Fahrzeuge?

Irgendwie war es klar, mir wäre auch nie in den Sinn gekommen ein aktuellen Daihatsu zu kaufen...der G100, G200 und Applause, Materia waren in meinen Augen das einzigste was ich mir jemals gekauft hätte.
Aber am Materia (habe ich echt mal als Alltagswagen überlegt), fehlte es an Motoren. 1.5er zieht doch nichts, da fehlte ne Puste oben drauf. Oder wenn dann ein 1.8er oder 2.0er Sauger mit bisschen saft.

Dazu wurde das Händlernetz immer beschissener, ich habe im Umkreis 1 Händler, der macht Teileannahme von 08-16Uhr und am Samstag nicht.
Ich geh Montag bis Freitag von 08-17Uhr arbeiten!

Das heißt ich fahre 30KM bis zum nächsten Händler,weil der wenigstens Samstag Bestellungen annimmt.
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? sky Die Cuore Serie 48 17.10.2009 13:24
Die mundliche Prüfung- Daihatsu Darek Daihatsu Allgemein 2 16.06.2009 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS