Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2007, 12:59   #1
Sändra
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2
Ausrufezeichen Dringend!!!!Cuore 1988 für 950 Euro- zu riskant?

Hallo, ich habe mir heute einen alten Cuore angeguckt. Er ist Baujahr 88, sieht aber wirklich top gepflegt aus, erste Hand, Rentnerauto. Nur leider will der gute 950Euro für das Auto haben. Mir kommt das ziemlich viel vor, zumal man für diesen Preis oder günstiger einen jüngeren Cuore bekommen kann.
Welcher Preis wäre für diesen Cuore angemessen, bei einem Baujahr88?
Ist es riskant einen so alten Cuore zu kaufen, er ist übrigens 117.000km gelaufen.

Bitte gebt mir schnell Antwort, denn heute Abend treff ich den Verkäufer.

Vielen Dank!!!
Sändra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 13:04   #2
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du redest bestimmt von dem Modell mit der Komplettverspoilerung aus Lüneburg ?

Der Preis ist für einen alten L80 schon ziemlich happig. Sollte er aber wirklich rostfrei und im super Zustand sein, finde ich ein Preis von 700-800 Euro in Ordnung.

Ich denke Mike Hodel wird Dir noch etwas dazu sagen.

Gruß,

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 13:15   #3
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo Sändra

Wenn ich mit dem schweizer Autohandel vergleiche, ist das Auto recht Preiswert. Sollte der Cuore in noch wirklich gutem Zustand sein und auch die Verspoilerungen dran haben, würde ich sofort zugreifen.
Schau Dir den Wagen aber bitte besonders genau an !! Also Blick hinter die Stossfänger (unters Auto liegen ) und in die Radkästen. Schwellerkontrolle, Antriebswellen und Manschetten begutachten. Frag auch nach dem Servicebuch und ob der Zahnriemen bei 100000km gemacht wurde.
Hat die Karre zu viele Mängel, wirds teuer werden. Ansonsten wirst Du stolze Besitzerein eines immer seltener werdenden Autos
Wenn Du den Wagen kaufst, dann lass ihn sofort professionell Hohlraum behandeln !!

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 13:36   #4
Sändra
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2
Themenstarter
Ausrufezeichen Danke

Vielen Dank für di schnellen Antworten. Ja, ich meine den Cuore aus Lüneburg. Er ist wirklich in einem super Zustand- es war kein Rost zu entdecken, genauso wie große Kratzer oder Beulen.

Mal sehen, was sich da bei dem Preis noch machen lässt- sonst geht meine Suche weiter :sport:
Sändra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 15:04   #5
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Erste Hand Retnerauto, da fällt mir Melanies 201 Bj 90 ein, unbedingt prüfen:
Kupplung, Reifen (DOT Nummer), Auspuff dicht, Rost und Antriebswellen wurden schon gesagt,Lenkradspiel, unbedingt Probefahren, in beider Richtungen voll einschlagen und im Kreis fahren, hören ob die Antriebswellen nicht klackern. Kupplung testen, ersten oder zweiten Gang rein, ohne Gas Kupplung kommen lassen, Motor sollte dann von alleine ausgehen, wenn nicht ist die Kupplung platt.
Anlasser ist auch wichtig, Wagen sollte ohne weiteres Starten, Anlasser sollte nicht nachdrehen. Also mehrfach starten.
Beim Fahren darauf achten, das der Wagen nicht übermäßig ruckelt insbesondere wenn du im ersten Gang das Gas wegnimmst du dann wieder gas gibts, oder bei langsamer Fahrt im 2. Gang mit kaltem Motor.
Beleuchtung prüfen, insbesondere Rückleuten, diese sollten nicht blind sein.
Darauf achten, das die Scheinwerfer trocken sind.
Plastik an den Radkästen hinten Prüfen, hinter diesem Sitz gerne der Gammel.
Vorsicht bei einem Dufterfrischer im Auto, wagen sollte nicht muffig riechen, eventuell Feuchtigkeit.
Reserveradmulde prüfen, dabei auch den Teppich im Kofferraum, alles Trocken? Wenn nicht ist vorsicht geboten.

Motorraum prüfen, alles Trocken, wenn gerade frisch gewaschen ist vorsicht angesagt. Deckel vom Öl abmachen, dürfen keine schleimigen Ablagerungen dran sein.
Wischwasserbehälter testen, Waschanlage muss funktionieren, der kleinen Motor neigt zum Oxidieren, dann tut der es nicht mehr.
Antenne ganz raus und rein machen, die Rosten auch gerne fest.

Am besten alles im Hellen oder in einer Beleuchteten Halle machen, ansonsten übersiehst du zuviel.

Selbst wenn alles Top ist halten ich 800 Euro für den Maximalpreis.

Nein, ich bin nicht pessimistisch, aber kenne da einiges aus Erfahrung, wenn der Wagen ok ist, bekommst du einen schönen kleinen Wegbegleiter, der recht spritzig und sparsam ist.

Und wenn alles stimmmen sollte und du den Wagen nimmst, lansam und vorsichtig "freifahren" bei so geringer Laufleistung wars wahrscheinlich ein Kurzstreckenauto, also ist der Motor zunächst etwas "müde" nicht direkt zu sehr trampeln.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 15:22   #6
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

ergänzung zum öl,
richt mal in den verntiel deckel rein, wenn es "brenzlich" riecht oder nach benzin , wurden die ölservice nicht richtig eingehalten, des weitern teste am ölmess stab ob das öl noch passabel aussieht ( nicht pech schwarz ist).
und teste zwischen den fingern ob´s noch richtig schmiert.

ein blick in den kühler deckel hilft auch, ob eventuelle verkalkungen zusehen sind ( falls der motor mal wasser verbraucht hat wird gern mit leitungswasser aufgefüllt und somit kalk ablagerungen im kühler)

bremsen würd ich noch angucken.

am besten du machst ne probefahrt, fährst zu ner auto werkstatt und fragst da nett nach ob du das auto auf die hebebühne tun darfst, dann begutachtest du den wagen mal richtig von unten,
traggelenke (spiel) ,
bremsleitungen (rost),
bremsschläuche( rissig),
bremsscheiben(eingelaufen/ tragbild),
bremsbeläge ( verschleiss),
Motor/getriebe verölt,
domlager luft ( stoßdämpfer nach oben drücken),
reifen ( alter, profiltiefe, entuell einseitig abgefahren= spur stimmt nicht)

Aufjeden fall rechnung und tüv/au berichte vorzeigen lassen um kilometerstand nach voll ziehen zu können ( service heft reicht zur not auch)

MFG
Patrick
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 16:41   #7
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.282
Standard

Schleim am Öldeckel kann bei Kurzstrecke normal sein, sollte aber bei einer ausgedehnten Probefahrt verschinden und der Kühlwasserstand sollte stimmen.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS