Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Gran Move Serie

Die Gran Move Serie (G301, G303)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2010, 18:37   #21
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Sicher, dass das nicht einfach nur Kondensat war?

Benzin enthält auch gebundenen Wasserstoff. Wenn man den verbrennt, entsteht Wasser(dampf)...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 19:12   #22
WOri3R
Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Arnstadt
Alter: 40
Beiträge: 42
Themenstarter
Standard

hab ihn heute durch gepustet ca.60km, momentan isser trocken.
Ab und zu kam beim fahren die leucht aber auch nicht ständig und auch nicht ständig im stand.die blinkt auch nicht mehr wenn ich die zündung anmache (bis jetzt).

Ich weiß ich hab ein komisches auto
WOri3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 19:20   #23
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Du hast ein Auto mit beschädigtem Motor. Komisch ist da dran gar nichts... Und die Tatsache, dass neue Kerzen und Öl schon halfen, zeigt, dass es an der Zündung liegt. Zündkabel sind da eine heisse Spur. Tausch das Ding aus, sobald Du kannst, und das Problem dürfte Vergangenheit sein. Falls nicht, kanns eigentlich nur noch am Verteiler liegen...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 19:46   #24
WOri3R
Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Arnstadt
Alter: 40
Beiträge: 42
Themenstarter
Standard

wenn den doch was mit dem verteiler ist, kann man da selber was machen, oder nicht.
Wenn ja wo genau ist der???Lach nicht so laut
WOri3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 19:48   #25
WOri3R
Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Arnstadt
Alter: 40
Beiträge: 42
Themenstarter
Standard

wenn das alles gemacht ist, ist dann (hoffe ich) wieder alles in ordnung.Oder ist der Motor so oder so schrott
WOri3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 20:05   #26
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Nun mal langsam mit den jungen Pferden. Erst mal die Zündkabel.

Da ich kein GM-Spezialist bin und selber ein Auto mit einem komplett anderen Zündsystem fahre (mit einzelnen Zündspuhlen direkt in jedem einzelnen Kerzenstecker) kann ich Dir da nicht so genau weiterhelfen.

Müsste aber irgend ein Zylindrisches gebilde sein, so ne Dose... und logisch betrachtet einfach das Ende der Zündkabel, wo die Kerzen NICHT sind. Wenn man Verteilerkappe und -Finger tauscht, muss man danach die Zündung wieder neu einstellen. Das geht mit einer Zündlichtpistole oder wie auch immer das Ding ganz genau heisst.

Das Teil schliesst man elektrisch passend an (Masse und Zündsignal, wie und wo genau, muss jemand anders sagen), steckt die passende Brücke am Diagnosestecker, und lässt den Motor im Standgas laufen. Dann visiert man eine Markierung (glaubs an der KW-Riehmenscheibe) an, und verstellt die Verteilerkappe solange, bis die Markierung im Blitzlicht an der richtigen Stelle erscheint.

Irgendwie sowas in der Art. Wenn alles passt, Verteilerkappe festschrauben in der Position, Pistole abhängen und Brücke am Diagnosestecker entfernen... Sollte dann tun.

Aber Du siehst, ich weiss nicht wirklich wie das geht. Aber ich weiss, dass man es selber machen kann, wenn man eine Zündlichtpistole hat, und weiss, wie man sie benutzt. Ist ohnehin der einfachste und sicherste Weg, die Zündung sicher richtig eingestellt zu bekommen. Die Zahl der KFZ-Werkstätten, die das nicht mehr regelmässig machen müssen, dürfte inzwischen recht gross sein.

Tipp: Fahr in ne Selbsthilfewerkstatt, und lass Dir erklären und genau und Schritt für Schritt erklären, wie man die Zündlichtpistole verwendet. Da tauchen vermutlich genug alte Autos auf, dass man sowas fast täglich macht, jedenfalls, wenn die Bude gut besucht ist. Einmal gelernt, kannst Du so immer wieder ran, wenns nötig ist. Teures Werkzeug braucht man nicht dazu...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 20:25   #27
WOri3R
Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Arnstadt
Alter: 40
Beiträge: 42
Themenstarter
Standard

erstmal danke für deine Antworten.
es gibt noch ein Händler der könnt evl. noch was haben, die meisten führen Nur "Beru".
Den werd ich dann morgen belästigen.Hoffe das alles dadurch wieder inordnung kommt.
WOri3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 20:56   #28
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von WOri3R Beitrag anzeigen
es gibt noch ein Händler der könnt evl. noch was haben, die meisten führen Nur "Beru".
Sprichst Du von Kerzen? Willst Du noch mehr davon? Ich dachte, die sind schon neu?

Mach eins nach dem anderen. Ersetz erstmal nur die Zündkabel. Wenn das das Problem behebt, dann wars das für ein paar Euro.

Und nein, der Motor ist NICHT komplett Schrott. Läuft ja noch immer. Und er wirds auch weiter tun, wenn der Fehler behoben ist. Es sei denn, der Motor leidet an Klopfen und Fehlzündungen so sehr, dass er aufgibt... aber eins nach dem andern. Ist wirklich nichts kapitales, so ein Problemchen. Also beruhige Dich. Die Welt geht nicht unter, und dein GM auch nicht gleich.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 21:16   #29
WOri3R
Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Arnstadt
Alter: 40
Beiträge: 42
Themenstarter
Standard

ich kauf mir noch ein motor und sen bau ich in den Kofferraum und dafür brauch auch noch kerzen

Ne da geht es um die zündkabel. aber es ist ein problem ein zündkabel einzeln zu bekommen die meisten verkaufen nur satz weise.
im schnitt so 68€ von beru

Weiss nicht ob das ne gute firma ist.

Wie gesagt von medizin hab ich ahnung
WOri3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 21:48   #30
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Hol die Dir doch gebraucht vom Schrott. Kost weniger. Da haste mindestens drei Versuche, bis es auch nur annähernd so viel kostet wie neue... Wenns Geld schon knapp ist.

Schau mal hier:

www.autoteile-meile.de

Versandkosten soweit ich gesehen habe 4.95€, wenn Bestellwert unterhalb 150€. Sind schonmal gut 4€ gespart, und Du warst noch nicht bei Ebay...

Welcher Motor ist eig. Drin?

Nutze mal die Suchfunktion. Mit etwas Zeitinvestition findest Du sicher raus, wo der gleiche Motor noch drin war. Dürfte so in Richtung Applause oder Feroza gehen... wenn man weiss, wonach man suchen muss, steigen die Chancen aufm Schrott oder bei Ebay günstig und schnell fündig zu werden...

Eine hopp-hopp-Suche bei Ebay zeigte mir nämlich, dass die Zündkabel für den GM so mit die teuersten sind, die man fürn Dai kaufen kann... Daher die Logik: Selber Motor, selbe Zündung, gleiche Kabel. Mit Glück sagt Dir einer der Profis hier, was sicher passt, bzw. was nicht. Ich weiss es leider nicht, sonst hätt ichs Dir schon gesagt.

Schreib doch mal ne PN an HofiGTti... Der weiss vielleicht, wo man sowas her bekommt zu nem vernünftigen Preis, oder wo die Teile sonst noch gleich sind...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L501 Klappern im Stand bei Leerlauf foxhound Die Cuore Serie 4 19.07.2009 01:27
Probleme mit Motorkontrollleuchte Mafe Die Charade Serie 7 17.12.2008 13:15
Fehlercode - Motorkontrollleuchte matsi1977 Die Charade Serie 16 13.12.2008 16:01
Mein Cuore springt nicht an wenn er länger stand mrspockol Die Cuore Serie 7 24.06.2007 13:33
Aktuelle Boardregeln Stand 19.12.09 dj-psyko Board News 0 05.09.2006 06:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS