Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Deutschland

Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2007, 14:14   #1
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard Neuer Terios 2WD, neuer Preis für Sirion

Hallo!
Habe gerade im Internet bei Bild online gelesen, dass Daihatsu neue Preise für Terios und Sirion veranschlagt.

Es gibt auch ein neues Einstiegsmodell Terios, den Terios 2WD. Dieser fängt bei 14.990 Euro an, es gibt lt. Daihatsu Homepage auch einen Terios 2WD Top für 16.990 Euro.

Weiterhin gibt es beim Sirion ein Einstiegsmodell für 9.990 Euro, es ist der Sirion 1.0 ohne Klimaanlage. Mit Klima kostet der 10.990 Euro.

Bin mal gespannt, wie dann der neue Cuore angesiedelt wird, wenn der Sirion schon gesenkt wurde.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 23:50   #2
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Mal ernst gefragt, wer kauft dann noch nen Cuore????? Wenn er zum fast selben Preis nen größeren und besseren Sirion bekommen kann???
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 00:43   #3
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Das mit dem Terios verstehe ich aber nicht so ganz. Der günstigste Allrad kostet ja dann 19500 € - und wer kauft sich schon den 2 WD ? Der Terios ist neben den kleinen Suzukis ja einer der wenigen bezahlbaren Offroader gewesen - mit dem auch viele ins Gelände gefahren sind und auch weiter fahren wollen (auch mit dem Basismodell, dass es ja nicht mehr gibt) - und da ist der 2 WD kaum eine Alternative.
Für 15000 € kriegt man schon deutlich bessere Autos als den Terios 2WD (tut mir leid, aber der Allradantrieb ist ja wohl das, das den Terios ausmacht).

Mfg Flo

PS: Die Allradmodelle (Top und Top S) sind auch knapp 1000 € günstiger als bisher - allerdings steht die Klimaanlage bei denen auch nicht mehr bei der Serienausstattung...
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008

Geändert von 25Plus (08.08.2007 um 00:50 Uhr)
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 08:25   #4
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Themenstarter
Standard

Hallo!
Ja das hab ich auch gesehen mit der Klimaanlage, denke aber schon, dass die bei den Top-Versionen drin sein wird. Die haben wohl einfach vergessen, die Listen zu erweitern, weil Klima steht da nirgends bei und das kann ja nicht sein bei 20.000 Euro. Zumal die auch nicht orderbar ist im Konfigurator, von daher gehe ich mal davon aus, dass die weiterhin drin ist.
Ansonsten wäre diese ja zumindest dort zur Auswahl angegeben gewesen.

Insgesamt sind die Modelle aber günstiger geworden wie Du geschrieben hattest... ich weiß zwar nicht wie der Verkaufsstand beim Terios war, aber kann ja auch sein, dass die das Modell nach unten hin abrunden wollten mit einem Einstiegsmodell auf 2WD Basis und das der bisherige Terios 4WD fast immer als Top gekauft wurde. Von daher würde das ja Sinn machen.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 12:03   #5
moorcars
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von moorcars
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 7
Standard

Der Terios 2WD wird ja auch in anderen Ländern verkauft, und auch Daihatsu Deutschland möchte das die verkauften Stückzahlen nicht über freie EU-Händler nach Deutschland kommn. - Wird aber nix helfen, da die Fahrzeuge weiterhin preiswerter angeboten werden.

Ein Beispiel:
http://www.automobile.de/obj4492853 für 13.755,00 als EU-Neuwagen
moorcars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 12:20   #6
MaDDoGSlim
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MaDDoGSlim
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Dresden / Pößneck
Alter: 47
Beiträge: 523
Standard

Beim Terios wurde bei Tests auch immer bemängelt, daß es keinen 2WD gibt ("Stadtoffroader"), naja wer's braucht der Übersicht wegen... Wenn Terios bei mir, dann nur 4WD!
MaDDoGSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 17:29   #7
Wilde Katze
Benutzer
 
Benutzerbild von Wilde Katze
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 428
Standard

Hallihallo!

Also für uns (mein Männe und mich) wäre der Terios ohne Allrad eine echte Alternative. Im Vergleich zu unserem Gran Move ist der Terios der einzige aktuelle Daihatsu, der genug Platz im Kofferraum hat. Auch dürfte der Spritverbrauch ne kleine Ecke niedriger sein als die 4WD-Version.
Allrad brauchen wir eh nicht. Die Frage ist nur ob es das Stabilitätsprogramm auch für den 2WD gibt. Auf ne Heckschleuder ohne ESP hab ich persönlich gar keine Lust.


Grüsse EVA
Wilde Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 21:37   #8
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Die Klimaanlage wird für günstigere Einstiegspreise einfach weggespart - man bekommt sie ja gegen 1000 € Aufpreis (so viel sind die Top Modelle auch billiger geworden).
VSC gibt es wohl nicht... aber ich denke der Wagen hat Vorderradantrieb.
Der Verbrauch wird genauso hoch angegeben wie beim 4WD (das alte Basismodell hatte auch 7,9 l/100 km) und wird mit dem kurzen Getriebe auch genauso hoch bleiben.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 21:39   #9
MaDDoGSlim
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MaDDoGSlim
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Dresden / Pößneck
Alter: 47
Beiträge: 523
Standard

Der 2Wd wird wohl ein Frontantriebler sein. Jedenfalls auf der Insel der Geisterfahrer hat(te) der 2WD Frontantrieb. ESP bzw. VSC gibt es dort nur für den 4WD. Auch in den Niederlanden ist es nur für den 4WD optional; die elektronische Bremskraftverteilung ist aber an Board.
__________________
Die Zeit ist nicht mehr fern, wo ein Toaster intelligenter sein wird, als manches Familienmitglied.

Eilli Wagenbach

MaDDoGSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 08:35   #10
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Themenstarter
Standard

Hallo!
Also wie ich gestern schon vermutet hatte, so ist die Liste auf der Homepage aktualisiert worden.
Der Terios 2WD wird als Einstiegsmodell genannt, ohne Klima und Dachreling.
Der Terios TOP 2WD ist gleich ausgestattet, wie der TOP 4WD, also auch mit Klima, Reling und Alufelgen.

Der TOP 4WD wird am meisten im Preis gesenkt, von 21.340 auf 19.490 Euro, schon sehr beachtlich.

Es gibt auch eine Pressemeldung von Dai dazu auf der Seite, es sollen vermehrt städtische Kunden angesprochen werden, die kein Allrad brauchen und beim Sirion die ein günstiges Einstiegsmodell suchen und auf Klima verzichten können.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieder ein neuer Terios MeisterPetz 4WD/Offroadforum 5 10.08.2010 21:26
Test neuer Sirion in Auto Straßenverkehr DPOWER Die Sirion Serie 11 17.07.2006 13:57
Neuer Terios ist ein Yaris?! klasse08-15 4WD/Offroadforum 6 23.04.2006 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS