Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2006, 18:08   #1
der2fler
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard einige kleinigkeiten beim M01

moin moin,

ich bin neu hier im forum aber nicht neu in der riege der sirionfahrer.

bis vor kurzen hatte ich einen 99er sirion twenty, der bis zu seinem vorzeitigen ableben 150tkm auffer uhr und dabei null probleme hatte. der verbrauch lag immer zwischen 5 und 5,5 liter und auch sonst... - ich war sehr zufrieden damit... bis mir so ein blödmann die vorfahrt genommen hat und unser geliebter siri völlig geschrottet einzug in die ewigen daihatsujagdgründe halten musste.

nun haben wir uns einen "neuen" sirion geholt. baujahr 98 aber mit 60tkm weniger auffer uhr.

nun sind bei diesem wagen die fensterheber im eimer. also an der fahrertür sind die schalter ausgebrochen, so dasse nur noch darin rumklappern und bei der beifahrertür fällt der stift nach dem aufschließen immer gleich wieder runter, so dass die tür sich gleich wieder verriegelt. das nervt.

hat da jemand erfahrung ob und wo man dafür gebrauchte teile bekommt, und was sowas in etwa kostet? kann man außerdem bei dem sirion ne klimaanlage nachrüsten (die hat der neue nämlich nicht)? und ne fernbedienung für die zentrale?

außerdem klappert der auspuff im standgas (wenn er unter 1ooo u/min geht). was kann man da machen?

dann: bei dem neuen sieht man wegen seiner farbe (er ist gelb) so deutlich, dass ausgeprotzte verrußte kondenswasser. das nervt etwas. gibbet da einen trick?

so... - ne menge fragen. wär nett, wenn ihr mir dazu das eine oder auch das andere sagen... - äähhmmm... - meine natürlich: schreiben - ...könntet (und auch würdet)

dank ersma im vorraus.

Geändert von der2fler (23.03.2006 um 18:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 18:41   #2
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Klappernder Auspuff ?

Schon mal drunter geschaut ob nicht einfach irgendwo ein Haltegummi ab oder verschwunden ist ? Das wäre schon mal eine sehr einfache Reparatur

Viele Grüsse,

Daniel

PS: Willkommen im Forum
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 18:49   #3
der2fler
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi jet,


(tut mir leid, haste sicher schon tausend mal gelesen, aber der drängt sich halt auf)

das mit dem haltegummi hab ich schon überprüft. sind alle okay. er klapper ja auch nur, im stand wenn er niedrigtourig läuft.

irgendwer hat mir gesagt, da schlägt der pott vom auspuff an einen haltehaken, ich solle den mal mim hammer wegbiegen. kann das sein? will meinem siri doch nicht sinnlos weh tun.....
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 20:43   #4
Actimel
Vielposter
 
Benutzerbild von Actimel
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Brüggen
Alter: 39
Beiträge: 3.384
Standard

Also unser Auspuff rappelt auch im Stand dann musst du einfach den auspuff 1 cm tiefer biegen dann rappelt der hinten am blech oder so.
Der Viebriert irgenfdwo dran.

Dernbedienungen für die Funkverrieglung kannst du nachrüsten musst du nur programieren.
( siehe dann anleitung)
__________________
Ganz wichtig, Bitte NICHT am Rost Lecken
Actimel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 21:00   #5
Sirion 1.3
Benutzer
 
Benutzerbild von Sirion 1.3
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Oy-Mittelberg
Alter: 38
Beiträge: 257
Standard

Hallo erst ma,

Mit der tür verriegelung würde ich die innen verkleidung mal wegmachen um zu schauen woran es liegt, das sind zwei schrauben der rest ist geklippt.
dann mal schauen ob irgend was verbogen,fest ist oder ob was blockiert.

Funkfernbedienung giebt es orginal von daihatsu im zubehör.

Die fensterheber geschichte würde ich mal das bedienfeld ausbauen und VORSICHTIG zerlegen ich hab meins auch mal zerlegt und festgestellt das da
so plattchen drinne sind, wenn die verutschen oder vekehrt rum drinne sind das die schalter dann so rumhängen.

Keine Panik klingt schlimmer als es ist einfach etwas zeit nehmen!!!!

Zum auspuff wurde ja schon was gesagt was mir noch einfällt vieleicht ist innen das resonanzrohr abgerostet und liegt/steht irgend wo an,falls das der fall ist muss ein neuer her. hau mal dagegen dann siehst/hörst du ob er irgendwo anschlägt oder ob innen was ist.

Hoffe ich konnte dir helfen!!
Sirion 1.3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleinigkeiten (L276) Ruediger3 Die Cuore Serie 9 31.12.2008 14:26
Ein paar kleinigkeiten Ri0n Die Applause Serie 5 21.04.2005 23:59
Der Motor und andere Kleinigkeiten Fantomas Die Applause Serie 2 22.11.2003 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS