Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2005, 19:18   #1
Daihard
Benutzer
 
Benutzerbild von Daihard
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: München
Beiträge: 229
Standard Rost entdeckt! So ein Sch.....

Hab' grade eben mehr durch Zufall eine Roststelle bei meinem Sirion (99er) entdeckt..... und zwar ziemlich genau unterhalb des Kofferraumschlosses, zwischen dem Dichtungsgummi und der Stoßstange.... hab' als ich's fotografiert habe auch bemerkt daß die Stelle bei Regen gut naß wird, deswegen hat's da ja wahrscheinlich auch zu rosten angefangen.... weiß jemand wie ich das am besten selbst in Ordnung bringen kann oder sollte ich da besser gleich in die Werkstatt für - hatte bisher noch nie Rost an der Karosserie, deswegen hab' ich da auch keinen Plan. Ne Werkstattrechnung brauch' ich jetzt eigentlich nicht, andererseits sollte es schon gut und dauerhaft behoben werden, damit's nicht noch weiter rostet und mir eines Tages das ganze Heck davonfliegt (ok, vielleicht ein bisserl übertrieben).... hab' mal das Bild mitgepostet, hier kennt sich sicher der ein oder andere damit aus. Besten Dank schonmal!

P.S.: Jetzt rostet schon der Daihatsu..... ich seh' lieber nochmal nach ob's auch wirklich ein Sirion ist, und kein verkleideter Fiesta.....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rost_1.jpg (63,3 KB, 127x aufgerufen)
Dateityp: jpg rost.jpg (79,7 KB, 120x aufgerufen)
__________________
Wenn Sie meine Signatur lesen, ist der Beitrag garantiert schon zu Ende!
Daihard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 19:39   #2
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

So arg ist das nicht. Abschleifen bis aufs Blech, grundieren und lackieren, fertig. Wenn du das eher nicht selber machen willst, kannst es natürlich auch in der Werkstatt machen lassen. Wird aber sicher teurer, weil die das ganze Teil lackieren werden. Vielleicht mal bei so nem Lackdoktor fragen.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 20:04   #3
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 51
Beiträge: 2.395
Standard

Oder frag mal bei dd nach wegen kulanz so viel wie ich es weiss haben die damals bei sirionpower alles über nommen weil der auch sch rost an der heckklappe hatte wo keiner sein durfte.
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 20:43   #4
Daihard
Benutzer
 
Benutzerbild von Daihard
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: München
Beiträge: 229
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von whitecuore
Oder frag mal bei dd nach wegen kulanz so viel wie ich es weiss haben die damals bei sirionpower alles über nommen weil der auch sch rost an der heckklappe hatte wo keiner sein durfte.
Das wäre natürlich das allerbeste.... ich hab' grade mal im Serviceheft geschaut, Daihatsu gibt 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung.... meiner hat Erstzulassung Ende Juli 99, das würde ja grade noch hinkommen. Witzig ist, daß mein Händler die Stoßstange hinten vor ein paar Monaten getauscht hat (weil ein Kind mit dem Radl rein ist), da hätte er das doch eigentlich sehen müssen denke ich. Da hat er mir aber nichts gesagt und ich hab's wie gesagt heute mehr durch Zufall gesehen.
Sollte ich mal zu meinem Händler fahren und den fragen wie schlimm das schon durchgerostet ist respektive was die Reparatur kostet und macht der das dann für mich mit Daihatsu Deutschland aus falls es auf Garantie geht? Oder ruf' ich da am besten gleich selber Daihatsu Deutschland an?
__________________
Wenn Sie meine Signatur lesen, ist der Beitrag garantiert schon zu Ende!
Daihard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 16:53   #5
Max1985
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Max1985
 
Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 17
Standard

mein siri rostet gott sei dank noch nicht so arg. hab nur ein paar roststellen bei der motorhaube wegen den steinschlägen, die ma aber mit einem lackstift leicht ausbessern kann. hoffe nicht das es mehr wird. ist ja doch ein 98 baujahr.

mfg max
Max1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 13:47   #6
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Geht das den mit den Lackstiften gut?

Meine Motorhaube sieht auch schon etwas mitgenommen aus
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 18:38   #7
cooper1275
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von cooper1275
 
Registriert seit: 17.07.2004
Beiträge: 22
Standard

meiner kann nicht rosten, der darf im winter in der garage bleiben, nach ca 115000 km sieht die schnauze durch diverse steinschläge aber schon recht verspielt aus, an einigen stellen gingen die einschläge bbis aufs nackte blech, die lackqulität scheint also nicht so grossartig zu sein, ich hab mir jetzt eine spardose für eine teillackierung nächsten sommer angelegt
cooper1275 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rost , Rost und noch mehr Rost !! skates88 Die Materia Serie 57 26.07.2009 20:49
Rost am Gran Move - Handlungsbedarf für Besitzer !!! 62/1 Die Gran Move Serie 2 10.07.2007 13:08
Rost - überall ! LSirion Die Sirion Serie 32 19.05.2007 00:33
ebay fund! ROST ROST ROST! Racemove Die Move Serie 14 27.04.2006 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS