Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Deutschland

Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.04.2004, 12:48   #1
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard Wieder mal die Freundlichkeit von Daihatsu Deutschland

Hallo, ich kann mich immer nur wundern wie egal Daihatsu Deutschland seine Kunden ist.

Ich hatte in abständen von 3 Monaten 2 E-Mails an die Marketing Abteilung von Daihatsu Deutschland gesendet, mit der bitte mir den neuen Kalender 25 Jahre Daihatsu und ein Poster kostenlos zu kommen zu lassen. ( Da ich ja im abstand von 8 ! Monaten 3 Daihatus gekauft hatte. Die Antwort von Daihatsu= KEINE das macht mich jetzt so wütend das ich jetzt mal einen Brief an die Autobild schicken werde. Da kamm nicht mal ne Dankes E-Mail zurück 0 keine Reaktion......

Aber zuerst Rufe ich da jetzt mal an................
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 12:58   #2
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Themenstarter
Standard

Ok ich habe mich wieder beruhigt, bei Daihatsu dauert es eben ein wenig bis die Mails bearbeitet werden, hab gerade mit einer sehr sehr netten Frau gesprochen, den Namen nenne ich jetzt natürlich nicht, Sie hat sich sehr nett bedankt (für den Kauf) und ich werde alles selbstverständlich bekommen. Das ist ja mal ein Wort oder?
Man muss sich halt damit abfinden das dass Marketing Konzept von Daihatsu D nicht den Umfang hat wie z.B. Skoda, Seat usw. Ok sehe ich ein aber man muss einfach viel mehr tun um auch die Kunden etwas zu verwöhnen, so viele Kunden hat DD ja nicht damit es zu teuer wäre......
Und es kann nicht sein das alles was Werbung und gerade Werbegeschenke angeht auf dem Rücken der Händler geschnallt wird. Das ist nicht Professionell ! ! !
Naja jetzt bekomme ich ja das was ich wollte, in diesem Sinne
ein treuer Kunde.........
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 19:14   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hmmmm, also ich weiß nicht.

Ich hab schon direkt ein schlechtes gewissen, denn ich habe Daihatsu Deutschland und auch Österreich schon derartig oft "gequält" das es mir selbst schon zuviel wird.

Ich habe IMMER professionelle und wirklich besonders nette Antworten von Daihatsu bekommen, man muß aber auch bedenken dass Daihatsu an und für sich eine sehr kleine Firma ist speziell bei uns in Deutschland und Österreich.

Auch ich habe mit der Frau Schuster schon telefoniert, sie ist wirklich sehr nett!! :)

Mit den Werbegeschenken dass hat sehr wohl sinn, denn auf diesem weg verbietet sich Daihatsu selbst mit einem Kunden auch nur Ansatzweise ein Geschäft zu machen. Bei anderen Herstellern (z.B. Citroen) haben sich die Händler schon beschwert da die Zentrale selbst Fahrzeuge verkauft hat teilweise sehr günstig, das wollten die nicht, den Händlern ist es scheinbar wirklich lieber sowas SELBST zu machen, denn sie wollen die Kunden ja an sich binden.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 23:33   #4
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo Freunde !


Ja, auch ich kann nur Bestes über Daihatsu Deutschalnd berichten !!!
Ich wurde immer prompt und sehr nett behandelt, sowie beraten !

Ich habe immer eine Antwort bekommen, auch wenn die manchmal enttäuschend war! ( Sonndendach L251 5-Türig )

Auch Daihatsu Schweiz macht Ihre Sache gut, vor allem was Ersatzteile betrifft ! Nur ist es halt immer sehr teuer !


Gruss Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 00:15   #5
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Ich kann auch nichts schlechtes berichten!

Habe die Frage bezüglich der nicht vorhandenen Reserveleuchte
http://www.daihatsu-forum.de/viewtop...ghlight=#19243

abends um 22Uhr abgesendet und die Antwort schon am nächsten Tag um 11Uhr in meinem Postfach gehabt!
Da sag ich doch glatt mal: "Hut ab!"

Gruß MArtin
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 00:51   #6
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Hallo,

kann mich auch nicht beschweren... 3 Anfragen via E-Mail und prompte kompetente Antwort. Habe sogar vor ein paar Wochen den 1997er Prospekt nebst Zubehörkatalog von meinenm "großen" direkt frei Haus geschickt bekommen.

Auch am Telefon wurde ich immer freundlich behandelt und Daihatsu hat sich alle Mühe gegeben, meine vielen Fragen zu beantworten.

Einzig von den Werkstätten bin ich etwas enttäuscht... 2000 km nach der 100.000 Inspektion jault der neue Keilriemen ganz abschäulich...

Gruss René
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 00:25   #7
C-open
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2004
Alter: 59
Beiträge: 269
Standard

Glabe, mein Beitrag passt hier rein-hab' von Daihatsu eine Geburtstagskarte bekommen! Das haben früher weder der BMW noch der AUDI-Händler gemacht (waren beide Neuwagen). Schickt Daihatsu jedem Neuwagenkäufer Geburtstagsgrüße?

C-open
C-open ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 00:32   #8
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Bist du sicher das die Karte von DD kam und nicht von deinem Händler???

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 00:44   #9
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
kann auch nichts negatives über Daihatsu Deutschland bezüglich Anfragen berichten. Manchmal dauert es 2-3 Tage bis man eine Antwort bekommt, manchmal gehts auch schneller, wie z.B. auch bei MArtin.

Eine Antwort habe ich bisher immer erhalten. Auch Prospekte zusenden wie Rene von älteren Modellen auch schrieb, hab ich ähnliche Erfahrungen. Hab da mal eine Mail bezüglich HiJet-Prospekt hingeschrieben und innerhalb von 2 Tagen war es bei mir in der Post dabei, obwohl es den HiJet gar nicht mehr gibt.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 01:05   #10
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Zitat:
Zitat von benrocky
Hallo,
kann auch nichts negatives über Daihatsu Deutschland bezüglich Anfragen berichten. Manchmal dauert es 2-3 Tage bis man eine Antwort bekommt, manchmal gehts auch schneller, wie z.B. auch bei MArtin.

Eine Antwort habe ich bisher immer erhalten. Auch Prospekte zusenden wie Rene von älteren Modellen auch schrieb, hab ich ähnliche Erfahrungen. Hab da mal eine Mail bezüglich HiJet-Prospekt hingeschrieben und innerhalb von 2 Tagen war es bei mir in der Post dabei, obwohl es den HiJet gar nicht mehr gibt.

Schöne Grüße
Thomas
Naja Thomas,
so pauschal kann ich das nicht bestätigen. Ich hatte auch schon zwei Mails an DD geschrieben, die gänzlich unbeantwortet blieben...
...auch wenn ich schon mal anderes geschrieben habe! :(

Die Geburtstagsgrüsse kommen tatsächlich von DD.
Alle neuen Dai-Besitzer werden vom Händler an DD gemeldet, von wo aus dann im Namen der Händler Post versendet wird...

Gruß MArtin
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katsumi Yoshida ist neuer Präsident von Daihatsu Deutschland bigmcmurph Daihatsu Deutschland 1 08.05.2006 23:36
Januar 2006 - DAIHATSU eröffnet DSM KAIZEN DOJO in Tönisvorst Rainer Daihatsu Deutschland 3 17.01.2006 19:36
Daihatsu Deutschland hat 25jähriges Jubiläum... Dieter68 Daihatsu Deutschland 18 12.05.2004 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS