Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2011, 01:12   #251
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Auch wenn man mittlerweile schon den Arbeitsplatz in der Halle erkennen kann, dass auf- & einräumen nervt langsam aber sicher gewaltig. Ich hab langsam aber sicher keinen Platz mehr im Lager und in der Halle wo ich noch Sachen aus Kisten hinräumen kann.

Aber ein Ende ist in Sicht . . . ich hoffe spätestens am WE sind wir durch . . .


__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 08:37   #252
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Hey das sieht ja schon richtig gut aus, da habt ihr ja ordentlich gewirbelt.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 11:51   #253
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Na wird doch !
Auf Bild 1 sieht der Crankwalker wie ein Spielzeugauto aus
der unter der Werkbank steht.
Die Perspektive machts.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 12:23   #254
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Hey das haste recht, das sieht echt so aus.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 22:02   #255
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard Der GLX Umbau geht weiter

Heute hätte ich eigentlich weiter aufräumen und sortieren müssen, aber ich hatte einfach keinen Bock mehr darauf, deshalb hab ich mal wieder was produktives für Bolle gemacht.

Der Heckspoiler den ich bei Ebay geschossen hatte wurde geschliffen und entfettet:



Da der Spoiler noch komplett Lack drauf hatte, den ich angeschliffen habe, hab ich mir die Grundierung gespart. Und da in der Halle angenehme 13 Grad waren, durfte sich der Spoiler über Lack freuen:





Leider ist der Lack nicht ganz so geworden wie ich wollte – man merkt, dass ich aus der Übung bin ;-) , aber egal, da kommen ja noch 1 Schicht Lack und 2 Schichten Klarlack drüber. Jetzt hängt der Spoiler in der Heizung zum trocknen. Ist übrigens wie die Farbakzente auf dem Bolle wieder gerollt, is die einfachste Methode da Farbe drauf zu knallen.

War irgendwie ungewohnt in der neuen Halle was zu machen . . . . aber ein Platz, steht ja noch keine Baustelle auf dem Arbeitsplatz :-D .

Als ich letztens zur Arbeit gefahren bin hat es mich echt angenervt, dass so ne Karre hinter mir mich die ganze Zeit geblendet hat. Ich wolle den Innenspiegel abblenden, aber huch . . . der kann das ja garnicht . . . .

Hmmm. . . aber irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass ich den Cuore Spiegel aus dem Crankwalker Schlachter extra aufgehoben hatte weil der so gut abzublenden ging, der sollte ja ursprünglich in den Crankwalker. Allerdings hat zwischenzeitlich ein Colt C50 Spiegel Einzug in den Crankwalker gehalten, also ging ich auf die Suche, in meinem Cuore Regal wurde ich fündig, der alte aus dem GLX ist tatsächlich zum abblenden.

Also raus vor die Halle und am Bolle den Spiegel rausgerissen, tolle Idee im Dunkeln. Ich war etwas überrascht, dass meine 0 Ausstattungsversion Metalschrauben am Spiegel hat, der GLX hatte Plasteschrauben. Als ich den neuen Spiegel einbauen wollte killte ich irgendwie die Sicherung der Innenraumbeleuchtung, tolle Geschichte die im Dunkeln zu suchen und zu ersetzen, aber es ging irgendwie. Als ich den Spiegel dann festschraubte fiehl mir eine Metalschraube runter und verschwand in den Tiefen des Fussraums . . . . egal, ich hatte ja noch 2 Plasteschrauben aus dem GLX, also nahm ich eine von dehnen. Böser Fehler, die Schraube vorsichtig eingeschraubt und leicht angezogen — KNACKX — verdammt . . . Kopf abgebrochen, der Rest der Schraube steckt im Loch. Das rief nach unkonventionellen Mitteln . . . ein Mitsubishi Schraube mit Spitze und groben Gewinde aus der Halle geholt und mit dem Makita Bauschrauber reingehämmert! So . . . das hält :-D !




Am Samstag war ich bei Aldi einkaufen, da gab es für gnadenlose 3,99 € Scheibenwischer, auch passend für den Cuore, da hab ich mir direkt mal ne Packung auf Lager gelegt, man weis ja nicht was dieses Jahr noch an Winter kommt.

__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 22:28   #256
martin j
Vielposter
 
Benutzerbild von martin j
 
Registriert seit: 20.02.2004
Ort: Prinzenmoor
Alter: 45
Beiträge: 1.423
Standard

wenn du mal nix am auto schrauben kannst gehst vor die hunde oder??
__________________
du darfst alles aber laß dich nicht erwischen.
do what you want but don´t forget your own life.

martin j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 22:31   #257
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Zitat:
Zitat von Yin Beitrag anzeigen
...
Also raus vor die Halle und am Bolle den Spiegel rausgerissen, tolle Idee im Dunkeln. Ich war etwas überrascht, dass meine 0 Ausstattungsversion Metalschrauben am Spiegel hat, der GLX hatte Plasteschrauben. Als ich den neuen Spiegel einbauen wollte killte ich irgendwie die Sicherung der Innenraumbeleuchtung, tolle Geschichte die im Dunkeln zu suchen und zu ersetzen, aber es ging irgendwie. Als ich den Spiegel dann festschraubte fiehl mir eine Metalschraube runter und verschwand in den Tiefen des Fussraums . . . . egal, ich hatte ja noch 2 Plasteschrauben aus dem GLX, also nahm ich eine von dehnen. Böser Fehler, die Schraube vorsichtig eingeschraubt und leicht angezogen — KNACKX — verdammt . . . Kopf abgebrochen, der Rest der Schraube steckt im Loch. Das rief nach unkonventionellen Mitteln . . . ein Mitsubishi Schraube mit Spitze und groben Gewinde aus der Halle geholt und mit dem Makita Bauschrauber reingehämmert! So . . . das hält :-D !...


ja, ja die "kleinen" Sachen treiben ein manchmal in den Wahnsinn.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 22:36   #258
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Hatte ja jetzt lang genug Entzug und konnte nix machen . . . . aber jetzt ist ja wieder Platz

Ja manchmal denkt man, man dreht wirklich gleich druch . . . das wiederum hab ich garnicht vermisst
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 23:18   #259
martin j
Vielposter
 
Benutzerbild von martin j
 
Registriert seit: 20.02.2004
Ort: Prinzenmoor
Alter: 45
Beiträge: 1.423
Standard

kommst jetzt an week auch. kannst mir ja mal deine icq oder handynummer per pn schicken
__________________
du darfst alles aber laß dich nicht erwischen.
do what you want but don´t forget your own life.

martin j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 23:14   #260
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard Spoilerei Teil 2

Und weiter im Text mit dem Spoiler. Der Lack von gestern war soweit getrocknet, aber die Oberseite des Spoilers war nicht wirklich schon, also schliff ich diese nochmal an. Ich hatte mir gutes Arbeitsmaterieal geholt, feine weiße Schaumstoffrollen, nicht wieder diese billigen gelben Rollen. Dann verdünnte ich den Lack auch noch etwas, weil er schon lange rumstand und dann kam eine neue Schicht Lack auf die Oberseite des Spoilers und damit bin ich deutlich zufriedener als gestern.



Und dann wieder ab in die Heizung mit dem Spoiler.

Danach schliff ich dann noch an der Heckstoßstange rum, wie ich dieses rumgeschleife hasse . . . aber hilft ja nix. Dann wollte ich mal Grundierung über das Heck jauchen, um mal zu sehen wo noch Arbeitsbedarf besteht. Aber scheinbar sind 12 Grad der Grundierung zu kalt, die lief sofort weg . . . . Scheiße, also dann die Tage nochmal schleifen . . . aber an der Stoßstange ist eh noch Arbeit, irgendwie sehen die Seiten noch nicht richtig gleich aus . . .

__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS