Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2006, 22:02   #11
redneb
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 13
Standard

Also,

nu isser da. In diesem weinrot. Fährt sich nett, wenn man ihn fleißig genug schaltet. Innen eine Wucht (wobei die Kritik am Seitenhalt der Sitze berechtigt ist, aber ich fahre ja keine Ralleys damit). Außen schreit er irgendwie nach dicken, fetten Zusatzscheinwerfern - mal sehen. Die Bedienung hat sich mir auf Anhieb erschlossen, mal abgesehen vom Radio. Das hat entschieden zu viele und zu kleine Knöpfe. Eine Uhr fehlt mir. Die vielen Ablagen habe ich heute erst nach und nach entdeckt.

Die Sache mit den Preisen...

Mit dem Sirion tut er sich in der Anschaffung nichts - hat aber in meinen Augen mehr Charakter (der Sirion wirkt innen irgendwie billig). Und: Wie viel preiswerter ist ein ebenbürtig ausgestatteter Curore? Macht den Kohl auch nicht wirklich fett, finde ich. Vor allem bei der 0,0 Prozent-Finanzierung, die wir in Anspruch genommen haben.

Andere Marken? Also, ich habe mich schon umgeschaut. So kurz die Trevis-Aufpreisliste mit ihren genu 0 Positionen war, so lang war die der anderen. Und: Der Trevis war einer der wenigen Kleinwagen, in denen ich vernünftig sitzen kann UND in denen dann auf dem Sitz hinter mir zumindest auf kürzeren Strecken noch ein Erwachsener Platz findet.

Spannend fand ich in der "Findungsphase", dass von drei Daihatsu-Händlern nur einer konkrete Fragen nach diesem Fahrzeug beantwortet hat. Beim Rest gingen meine Faxe ins Leere.

redneb





Andere Marken?
redneb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 22:29   #12
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Redneb,

Ist doch schön wenn man im realen Vergleich nicht nur die verschiedenen Automodelle aussortieren kann, sogar die Händler lassen sich so sehr schnell ausfiltern. Wer schon von Anfang an keine Lust hat, den möchte man auch garnicht erst im Problemfall erleben ;-)

Viel Spass mit deinem neuen Auto,

Daniel *DerHeuteEinenDunkelGrünenTrevisGesehenHat*
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 22:56   #13
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Hat der Trevis wirklich keine Uhr ?
Auf Daihatsu.de hab ich keine finden können (auf dem Bild vom Innenraum), aber die tolle Uhr war doch bis jetzt in den meisten Modellen drin.
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 23:03   #14
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
der Copen hat auch keine Uhr, im Trevis hab ich zumindest noch keine gesehen. Bin aber auch nur mal kurz an einem vorbei gegangen.

Zeitloses Fahren ist viel entspannter

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 09:32   #15
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Einfach ein Radio mit Uhr nehmen ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 19:24   #16
redneb
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 13
Standard

Das hat er, ein Radio mit Uhr - sagt die Bedienungsanleitung von demselben. Gestellt ist sie scheinbar nicht.

redneb

(der den Kleinen heute nicht fahren durfte, die Liebste hat ihn entführt)
redneb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 19:35   #17
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von redneb
....(der den Kleinen heute nicht fahren durfte, die Liebste hat ihn entführt)

Oh ja, wie gut kann ich dich verstehen....


Petra meinte gerade, wenn ICH einen Trevis hätte, dann würde sie mir eine Jahreskarte für die Öffentlichen kaufen, sooft hätte ich den Trevis dann zur Verfügung....
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 16:40   #18
oldi-ol
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trevis, erste Besichtigung (ohne Probefahrt)

Konnten beim Händler alle drei (Cuore, Trevis und Sirion) besichtigen und vorerst zumindest probesitzen.
Aussehen ist immer auch Geschmackssache, finde den nachgemachten Mini (Trevis) in Ordnung, vier Türen sind immer gut und die Ausstattung / Extras überzeugen.

Im Trevis sitze ich (180 cm) von allen drei Modellen mit Abstand am besten, nur hier ist der Sitz weit genug rückstellbar und damit eine gute Sitzposition zu finden, Sitz ist auch höhenverstellbar - oder habe ich da beim Cuore/Sirion etwas falsch gemacht ???

Wertigkeit: Wir haben es hier mit einem wirklich komplett ausgestatteten Kleinstwagen zu tun, selbst ein CD-Radio ist schon serienmässig an Bord und zaubern können die bei Dai wohl auch nicht. Klappergeräusche wird ggfs. erst die Probefahrt aufzeigen.

Schlimm: Es gibt keine vernünftige Tankanzeige, nur eine bessere Reserveleuchte!! - das ist nicht toll!!!

Für mich interessant:
Wie schätzen denn andere Forumsteilnehmer die Wertigkeit, also Qualität der drei Modelle ein? gibt es große Unterschiede oder doch alle dircht beisammne?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 20:57   #19
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von oldi-ol
Schlimm: Es gibt keine vernünftige Tankanzeige, nur eine bessere Reserveleuchte!! - das ist nicht toll!!!
Muss man halt, wie beim Motorrad, den Tageskilometerzähler im Auge halten.

Die Qualität des Sirion kam mir besser, als die des Cuore vor. Den Trevis kenne ich nicht.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 00:59   #20
redneb
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 13
Standard

Schlimm: Es gibt keine vernünftige Tankanzeige, nur eine bessere Reserveleuchte!! - das ist nicht toll!!!

Also, mein Trevis hat eine Tankanzeige. Ist halt so eine Art Balkendiagramm statt eines Zeigers. Aber der zeigt scho in etwa an, wie viel Sprit da noch so drin ist
redneb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwierige Entscheidung ... Trevis oder Sirion?! M@tt Daihatsu Allgemein 26 05.10.2010 16:37
Trevis & Ipod EmCeHammer Die Trevis Serie 8 19.10.2007 01:40
Trevis genauso spritzig wie Cuore L251? hai datsu Daihatsu Allgemein 9 17.03.2007 10:42
Unterforum für den Trevis ? 25Plus Eure Meinung 11 29.12.2006 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS