Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Lautsprecher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.10.2004, 12:52   #1
LuaNova
Benutzer
 
Benutzerbild von LuaNova
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 113
Standard L251 Lautsprecher

Hallo,

weis jemand ob die original werkseitig verbauten Lautsprecher in den Türen des L251 so aussehen:



also mit 3 Löchern zum anschrauben und einem Durchmesser von 13cm?

Weis jemand auch ob es sich dabei um 2-Wege-System Speaker mit 60 Watt Max.Belastbarkeit handelt?
LuaNova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 13:52   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das sind zumindest die gleichen wie sie in den Sirion/YRV eingebaut werden. Würde mich überraschen wenn der Cuore andere hätte....
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 23:10   #3
Moppi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 986
Standard

Das sind die Speaker aus dem Daihatsu-Zubehör, richtig?
Die werkseitig montierten haben zwar die gleiche Aufnahme, also die Löcher, aber die Membrane ist kleiner, höchstens 10 oder 11cm. Sind auch nur Coax-Speaker, klingen wie bessere Telefon-LS.
Die abgebildeten klingen ganz gut, aber ich denke, für ähnliches Geld bekommt man schon was besseres mit Hochtöner.
Moppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 23:11   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Moppi
....aber ich denke, für ähnliches Geld bekommt man schon was besseres mit Hochtöner.

Was meinst du denn was das lustige runde in der mitte der lautsprecher ist wenn nicht hochtöner? *gggg*

Es KÖNNTEN die originalen LS sein, die haben diese Hochtöner miniteile auch drauf, aber ob es wirklich DIE sind kann ich nicht beschwören....
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 06:57   #5
Rokko
Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 48
Beiträge: 38
Standard

Also von den Aussenabmessungen sind es die originalen Lautsprecher, aber diese haben eine kleinere Membran und sind kein Coax-System sondern wirklich nur Einweg. Klingen auch sehr schlecht, Moppis Bezeichnung Telefon-LS ist treffend.
Rokko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 10:31   #6
Bulldog17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja das sind sie, die habe ich auch bei mir ausgebaut.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 00:01   #7
Robert Patzwald
Benutzer
 
Benutzerbild von Robert Patzwald
 
Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 42
Beiträge: 107
Standard

Hier auch nochmal meine Frage.

Muß ich, wenn ich Normale (Norm) Lautsprecher verbauen will. Extra Löcher bohren oder lässt sich dies vermeiden? Die Normalen haben ja 4 Befestigungspunkte. Es gibt übrigens (hatte ich früher vom Händler gehört) 2 Sorten von Standart Lautsprechern. Die zum Import verbauten (wenn mit Radiovorbereitung bestellt) und die nachträglich aus dem Daihatsu Zubehör verbauten... Wollte mir morgen Lautsprecher kaufen. Tipps? Ist ein L701er, müßten aber die selben wie im L251 sein oder? 3-Wege, 2-Wege? Wieviel Watt etc.

Robert :)
__________________
Was ist das?:

.....läuft und läuft und läuft....

Klar ein Daihatsu! :)
Robert Patzwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 06:24   #8
Bulldog17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Moin,
also es kommt drauf an was für LS du dir holst, jede Marke hat da die Löcher etwas anders in den LS, es gibt auch LS, die haben ne ganze Menge Löcher und Schlitze und sowas drin, damit man die immer irgendwie dranbekommt, ohne extra zu bohren.
Tipps zu LS: Kommt auf vieles drauf an, was willst du an Geld ausgeben, wie gut sollen sie sein, was für ein Musikgeschmack hast du, usw......
Ich habe mich auch vorher erkundigt, in nem Auto Hifi Forum, aber das was die mir anbieten wollten, war nicht zu bezahlen, nur weil die irgendwelcheWettbewerbe auf Treffen mitmachen, heisst das ja noch lange nicht das jeder solch eine verdammte gute und "TEURE" Anlage haben will. Also meine langt mir voll und ganz, habe ne 1000W Endstufe drin (4 Kanal), in den vorderen Türen 2 3 Wege LS von Pionieer (je 150W), in der Heckablage 2 4 Wege LS Pionieer (je 240W) und n Sub von Magnat (380W), siehe Bilder in Gallerie. Die Anlage macht mir genügend Rumms und hat auch nen sehr guten Klang, für mich jedenfalls.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 07:59   #9
Robert Patzwald
Benutzer
 
Benutzerbild von Robert Patzwald
 
Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 42
Beiträge: 107
Standard

Hallo.

Zunächst einmal Danke für die Beantwortung meiner Frage. Nun ich höhre gerne etwas härtere Musik (Metallica etc.) Laut und kraftvoll. Wollte aber nicht mehr als 13er verbauen. Sollten gut passen. Hast Du für Deine Lautsprecher extra Löcher gebohrt? Wie bohre ich diese am besten. Vorkörenen... Bohrergröße... Ich denke, wenn ich keine super guten Universallautsprecher mit mehreren Löchern finde muß ich ja bohren. Simpel? Denke ja oder? Treten da irgendwelche schwierigkeiten auf?

Robert. :)
__________________
Was ist das?:

.....läuft und läuft und läuft....

Klar ein Daihatsu! :)
Robert Patzwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 13:15   #10
Bulldog17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo nochmal,
also 13 habe ich ja auch vorne drin (in den Türen), grösser geht ja nicht dort. Also eigentlich ganz einfach, du baust die alten LS aus, hällst die neuen dann rein, so das sie gut sitzen, nimmst dann einen dünnen Stift (z.B. Edding, CD Marker) und zeichnest dann durch die Löcher nen Punkt, dann kannst du die LS wieder rausnehmen und hast deine Löcher wo du bohren musst, dann guckst du wie gross die Schrauben der LS sind und nimmst einen Bohrer der genauso gross ist, oder ne Nummer kleiner und bohrst einfach durch, Vorsichtig sein nur das du nicht abrutscht, ich bin nämlich damals abgerutsch und habe mich in den Finger gebohrt, Pech hallt, aber geht auch ohne körnern, ist ja n kleiner Bohrer. Dann rein damit und fertig. Musst mal im Netz nach guten 13erLS suchen, gibt ja Tests usw über LS.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ 25Plus Die Cuore Serie 9 07.07.2013 01:31
Lautsprecher einbauen L251 meiermeido Die Cuore Serie 3 12.08.2010 20:01
Lautsprecher L251 die zweite crosso Die Cuore Serie 0 10.06.2009 10:17
Möchte Bass! Brauche hilfe! FedNotes Lautsprecher 56 09.03.2005 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS