Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Japan

Daihatsu Japan Alles über Daihatsu in Japan

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2012, 14:38   #1
forumsaccount
Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: nordhausen
Beiträge: 83
Standard mira e:s jetzt als toyota, camry hybrid als daihatsu

http://www.marketwatch.com/story/toy...dge-2012-01-05
forumsaccount ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 17:24   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

DAS klingt sehr interessant....

Ich habe aktuell das Problem dass ich vermutlich nächstes, oder allerspätestens anfang 2013 ein Firmenauto bekomme. Wie sich jeder der mich ein bisschen kennt denken kann habe ich mit dem "Firmenstandard" einem Audi A3 nicht die geringste Freude. Und wenn's irgendwie geht würde ich wahlweise versuchen einen Sirion 1.0 TOP "durchzuprügeln" (also darum kämpfen das ich sowas bekommen kann da Vorgabe ein Diesel ist) oder ich sag, na wie wärs denn dann stattdessen mit so einem Hybridauto?

Wenn ich weiß dass der von Daihatsu gebaut wird würde ich sogar einen nehmen wo ein VW Logo drauf is, solange VW da nicht wirklich seine Finger im Spiel hätte...

Also in dem Fall wär dann auch ein Toyota für mich okay.

Vor allem wenn er dann auch bei uns das CVT Getriebe hat wäre das echt ein HAMMER!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 17:39   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich erwische mich schon bei dem Gedanken dabei mir den für mich selbst zu kaufen wenn der wirklich zu uns kommt.

Ich hab mal eben bei Toyota Österreich gefragt ob und wann der zu uns kommt

Lieber wärs mir natürlich noch als Firmenauto, vor allem weil ich dann viel mehr mit ihm fahren darf!

Geil, danke für diese info lieber Forumsaccount! :)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 19:00   #4
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Wer sagt denn, dass der von Daihatsu kommt? Toyota hat so viele Mittelklasselimousinen, da können sie ruhig eine als Daihatsu verkaufen. So wie Daihatsu eine Menge Kleinwagen hat, die auch als Toyotas verkauft werden.

In Japan gibt es scheinbar schon den Toyota Aqua, der dem Motorcode nach auf die Technik des Prius 2 setzt, dabei aber deutlich kleiner und leichter ist. Der Wagen könnte mir gefallen, wenn er nach Europa kommt.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 19:21   #5
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Wer sagt denn, dass der von Daihatsu kommt?


Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Zitat:
Zitat von marketwatch.com
Toyota Motor Corp. will start selling the fuel-efficient Mira e:S gasoline-powered minicar of its subsidiary Daihatsu Motor Co. this spring with the Toyota badge, Toyota officials said Thursday, Kyodo News reported.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 19:42   #6
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Irgendwie schreiben wir gerade aneinander vorbei... der Mira e:S kommt natürlich von Daihatsu, aber das Hybridauto, der Camry Hybrid, kommt doch von Toyota.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 19:58   #7
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Achsoooooooooooooooo, ja klar, da hast du recht. Bei dem Ausdruck "hybrid" habe ich auf den e:s angespielt, ich weiß schon dass er kein echter Hybrid ist, aber durch seine Stromrückgewinnung beim bremsen die Start/Stop Automatik und vielen anderen features die es mich in meinem überschwall als "hybrid" benannt habe.

Gugst du hier:

http://www.daihatsu.co.jp/lineup/mir...nient.htm#eq02


DAS mag ich ganz besonders...




  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 03:46   #8
muwe
Benutzer
 
Benutzerbild von muwe
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: BERLIN
Beiträge: 355
Blinzeln Ein Witz !

Ein 2,4l / 147 KW - Camry als DAI?
Jawohl doch!
Wenn dieses NASCAR-Car in den Staaten auch als "eines der besten Autos der Welt" gilt und es dieses Jahr auch downgrade-Modelle für unter 20.000 €uro gibt - aber reicht das für ein DAI-Logo....?

Wir hatten vor einem knappen Jahr hier im Forum breiten Konsens, dass DAIHATSU über dem Umweg des TOYOTA-Verbundes als OEM-Badgering für Europa greifbar bleiben wird.

Und tatsächlich, Toyota vertreibt nicht nur den Mira e:s unter eignem Label, sondern seit November letzten Jahres auch den Daihatsu MoveConte und den Hijet (als Pick-up und Microvan) als Pixis Space Serie.
Diese waschechten DAIHATSU-Produktionen sollen mindestens zu 60.000 abgesetzt werden.
Wenn diese auch nicht hierzulande anlanden - besser: zumindest noch! nicht - wissen wir, dass die Kernmärkte anderswo zu finden sind.
Wie sprach am Freitag BMW? "Über das Wohl & Wehe wird in China entschieden..."
Europa verschläft leider den Hybrid.
Oder überspringt diesen und schreitet gleich zur "next mobility generation"?

Womit wir auch wieder bei DAIHATSU wären!
Plug-In-Hybride hatte DAIHATSU schon 2002 bis 2008 "auf´m Schieber" und nahezu ohne Komponentenzukauf realisiert und der Öffentlichkeit vorgestellt, aber nun forciert DAIHATSU mit Nachdruck - richtigerweise ! - eher die angewandte Brennstoffzellentechnik, womit sie in der Tat ganz weit vorne den Schritt mit angeben...



.
__________________
"Schau und schlau"
"So schön kann vernünftig sein"
muwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 11:58   #9
kurzer
Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 389
Standard

also ein toyota hybrid hat bislang grundsätzlich das e-cvt. es ist technisch nicht anders möglich, da die komponenten auf diese weise zusammenarbeiten.

der camry hatte und hat es mir sehr angetan. 200ps mit 6 liter verbrauch sind verlockend. aber der prius ist nochmal sparsamer und den gibts auch ohne importstress.
wenn es den als daihatsu geben würde, wär das natürlich auf jeden fall eine echte bereicherung.
__________________
kurzer gruss


Prius 1:
Prius 2:
Move:
kurzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 12:12   #10
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich wäre durchaus bereit ein Toyota Logo auf einem Fahrzeug zu aktzeptieren dessen Fahrgestellnummer mit "JDA.." beginnt *gggg*
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Farben bei Daihatsu - Was für ein Rot ist das? N-Lafesta Daihatsu Allgemein 8 24.05.2011 10:44
Warum Daihatsu? Rainer Daihatsu Allgemein 28 22.10.2006 22:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS